Mofa Vollkasko
Hallo Zweirad Freunde,
ich habe mich jetzt stundenlang im Internet, Schlau machen wollen ob es möglich ist ein Mofa Vollkasko zu versichern.
Habe oft genug jetzt ja und nein gelesen,
und links angesehen die doch nix sind.
Habe auch keine Versicherung gefunden die das mit macht.
Daher die Frage nochmal an euch, ist es möglich ein MOFA 25km/h Vollkasko zu versichern.
Wen ihr meint ihr habt was, den Bitte direkt mit Seitenlink antworten,
und probiert es erst aus bevor ihr es postet.
Danke für hilfreiche antworten.
PS. Brauche keine Antwort was ihr davon haltet, nur eine Antwort auf meine Frage.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OliverK_de schrieb am 21. September 2015 um 09:43:16 Uhr:
Hallo Zweirad Freunde,ich habe mich jetzt stundenlang im Internet, Schlau machen wollen ob es möglich ist ein Mofa Vollkasko zu versichern.
Habe auch keine Versicherung gefunden die das mit macht.Daher die Frage nochmal an euch, ist es möglich ein MOFA 25km/h Vollkasko zu versichern.
und probiert es erst aus bevor ihr es postet.Danke für hilfreiche antworten.
PS. Brauche keine Antwort was ihr davon haltet, nur eine Antwort auf meine Frage.
Hä hä, Superschlaues Kerlchen !!
Warum gehst du nicht zu einem Versicherungsagenten um die Ecke, oder rufst an und fragst ob sie ein altes vergammeltes Mofa mit einem Wert von unter 300 € auch Vollkasko versichern ??
Wenn du lange genug suchst, findest du vielleicht so eine dumme Versicherung !! (die sich nicht denken kann dass du da was vorhast)
Warum sollten andere Leute für dich suchen ?? SUCH SELBST !!!
kbw 😉
16 Antworten
Du bist ja gut du machst dir sehr einfach
Andern die Arbeit machen lassen
Wünsch dir Glück.
Ob sich da einer vor den Karren spannen lässt?
Teilkasko geht.
Alles andere wäre wohl persönliche Verhandlung und würde den Preis des Rennfahrzeugs aufwiegen.
Frage doch deinen Versicherungsverkäufer
Ansonsten: Wenn du selber fährst aufpassen
Für den Nachwuchs wenn der nicht aufpaßt tut es auch was für 200€ bei Kleinanzeigen.
Ich würde mir da eher um die Gesundheit sorgen machen
Moin Moin
Es gibt keine Vollkasko für Mofas 😁
Da kannste suchen wo Du willst 😉
Gruß, Heinar
Ähnliche Themen
Für Geld kannst du alles versichern
Zitat:
@YMA schrieb am 21. September 2015 um 11:21:49 Uhr:
Es gibt keine Vollkasko für Mofas 😁
Den 😁 hättest du dir sparen können!
Denn es gibt sehrwohl Versicherungen die dafür eine Vollkasko anbieten - lohnt sich aufgrund der Kosten nur nicht wirklich!
Der Trick liegt darin, das Mofa "freiwillig" als Kleinkraftrad zuzulassen - ist in der Oldtimerszene mittlerweile üblich, da eine große Versicherung ihre günstigen Oldtimer-Mofa-Tarife ersatzlos gestrichen hat...
Und welchen Führerschein benötigt man bei dem Trick?
Moin Moin
Aber wenn der Trick darin besteht, es als Kleinkraftrad umschreiben zu lassen
und derjenige hat aber nicht den passenden Füherschein... ?
Also geht es m.E. doch nicht 😉
Gruß, Heinar
Zitat:
@YMA schrieb am 22. September 2015 um 06:28:51 Uhr:
...und derjenige hat aber nicht den passenden Füherschein... ?
Was hat der Führerschein mit der Zulassung zu tun? Richtig - nämlich nichts!
Ein Mofa IST ein Kleinkraftrad - nur dass es nicht zugelassen, sondern lediglich versichert ist!
Guck mal bei der HUK, die versichern sogar Fahrräder mit allem drum und dran
HUK ist kein Problem mir haben Sie auch die EZB Bescheinigung ausgestellt für freiwillige Zulassung sowohl für zulassungspflichtiges KKR.
Und wieder mal keine Passende Antworten war ja klar 🙁
Ich habe Stunden lang recherchiert und keine Konkrete Antwort gefunden.
Dazu habe ich mit 4-5 Versicherungen Telefoniert die sagten jeweils die machen es selber nicht,
wissen aber auch nicht ob das jemand macht, einschließlich der HUK !!!
Aber danke an alle die nur mal eben Spamen wollten.
Zitat:
@OliverK_de schrieb am 21. September 2015 um 09:43:16 Uhr:
Hallo Zweirad Freunde,ich habe mich jetzt stundenlang im Internet, Schlau machen wollen ob es möglich ist ein Mofa Vollkasko zu versichern.
Habe auch keine Versicherung gefunden die das mit macht.Daher die Frage nochmal an euch, ist es möglich ein MOFA 25km/h Vollkasko zu versichern.
und probiert es erst aus bevor ihr es postet.Danke für hilfreiche antworten.
Hä hä, Superschlaues Kerlchen !!
Warum gehst du nicht zu einem Versicherungsagenten um die Ecke, oder rufst an und fragst ob sie ein altes vergammeltes Mofa mit einem Wert von unter 300 € auch Vollkasko versichern ??
Wenn du lange genug suchst, findest du vielleicht so eine dumme Versicherung !! (die sich nicht denken kann dass du da was vorhast)
Warum sollten andere Leute für dich suchen ?? SUCH SELBST !!!
kbw 😉
Sorry das ich bessere Fahrzeuge im Besitz habe und hatte als du, der hier nicht mal 1 Fahrzeug angiebt.
Und wie gesagt wen keine Ahnung hast am besten einfach mal nix sagen.