Mofa Kosten

So habe nun endlich den Mofa Schein und möchte mir zum februar nun einen roller kaufen...(mofa-roller)
ich wollte nun fragen was für kosten nun auf mich zukommen wegen versicherung-zulassung usw...?!?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Nein, gibts nicht...wie auch? So ein Gutachten kostet mehrere 1000€!

Also ich hab gehört das es die auch so für 150 euro zu kriegen gibt (mit einbau.,usw.).Aber halt keine elektr. .Ich kenn mich nich so aus aber ich meine die hießen variodrosseln oder so...

:P

MFG

meinst du den distanzring für in die vario? da sind dann noch paar andere sachen dabei. also mechanisch.
kostet meistens aber so 200 wegem tüv gutachten und so

Zitat:

Original geschrieben von Kevinmause

meinst du den distanzring für in die vario? da sind dann noch paar andere sachen dabei. also mechanisch.
kostet meistens aber so 200 wegem tüv gutachten und so

Ja genau des mein ich...

Des ist echt verrückt was die verlangen für diese sch*** Gutachten.Naja,...

MFG

chrizzz

Du hast keinen Schimmer was die Gerätschaften für die Messungen zum erstellen der Gutachten kosten...

Es zwingt dich keiner eine MPB zu machen und dann Mofa zu fahren...entweder du nimmst die Kosten in Kauf (man kann sich vorher darüber informieren was auf einen zukommt 🙄 ) oder jammerst halt nicht herum und machst mit 16 M (viel teurer kommt der dann auch nicht mehr).

Ähnliche Themen

meinste speedy oder mich?

gerätschaften kosten en schweine geld.. dass die drossel locker 250 euro kosten kann weis ich.
bei uns haben se so ne abgesteckte strecke wo se auf zeit mitem roller fahren un wenn der über der vorgegebenen zeit is kommt der net durch. und bekommt keine erlaubnis.

gruß kevin

Speedy meine ich...du siehst das ganze ja realistisch. 😉

liegt da dran dass mein kymco händler mir des erst vor paar wochen alles aufgezählt hat was da abläuft un so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Du hast keinen Schimmer was die Gerätschaften für die Messungen zum erstellen der Gutachten kosten...

Es zwingt dich keiner eine MPB zu machen und dann Mofa zu fahren...entweder du nimmst die Kosten in Kauf (man kann sich vorher darüber informieren was auf einen zukommt 🙄 ) oder jammerst halt nicht herum und machst mit 16 M (viel teurer kommt der dann auch nicht mehr).

Natürlich habe ich keinen Schimmer was das alles kostet...deswegen bin ich doch hier verdammt!

MFG

Hallo zusammen...
Was würde es kosten ein Mofa anzumelden ,sprich:Versicherungszeug plus des Kennzeichen???Es ist nicht die Frage wie viel ich für die Versicherung ausgeben muss,sondern nur die Kosten fürs Kennzeichen usw....
Brauche schnelle Hilfe!!!!!!!!!!
LG

Versicherung Anmelden im Dezember kostet ca 37 Euro bei der DEVK Teilkasko 50euro selbstbeteiligung.
Kennzeichen is dabei.

aber sie selbst. hier

einfach zu einer Versicherung deiner Wahl gehen und fragen... das Kennzeichen bekommst du dann, wenn du das ganze abgeschlossen hast.

Alles klar!!
VIIIIIIIELEN,VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN DANK!!!!!!!!!!!!
Dankeschön..tolle Beratung.. 😉
MFG

Hallo,
noch eine Frage..wenn ich mir nen Roller(Mofa)
gekauft habe und der schon ein Kennzeichen besitzt und ich nur den Namen ummelden möchte,WIE VIEL WÜRDE ICH BEZAHLEN UND WELCHE PAPIERE MÜSSTE ICH BEIHABEN????
LG

ich glaube du musst da gar nix ummelden.
einfach alle papiere dabei haben.
versicherungsnachweis, betriebserlaubnis, führerschein.. immer beim fahren dabei habe

normalerweise gibst du das schild samt aller papiere komplett an die versicherung zurück und bekommst ein neues
in der regel zahlst du zwischen 0-5€ für diesen austausch mehr sollte das nicht kosten

Deine Antwort