Möglicher Verkauf von Volvo S70 T5 mit LT Kennzeichen
Hallo.
Ich bin neu hier und wollte mal etwas fragen.
Also Mein Vater hat ein Volvo S70 2.0 T5, ehrlich gesagt nicht gerade in gutem Zustand, weil der Vorbesitzer damit echt schlecht umgegengen ist.
Da wollte ich fragen wie viel man für diesen Auto verlangen könnte ?
Ich liste mal die Mängeln des Wagens auf um besser beurteilen zu können:
- Motorlager oben kaputt
- Motor Kontrollleuchte leuchtet auf, das liegt an den brüchigen Kabel von den Einspritzdüsen, hatte mal eine Gasanlage drinne vom Vorbesitzer
- Kraftstofffilter müsste getauscht werden, weil Motor beim Starten gleich wieder aus geht, man muss während des starten bisschen Gas drücken, aber nach längeren Fahrt hört es auf, bis der Motor wieder kalt wird.
- Das Klimakompressor muss erneurt werden
- Dachimmel muss erneurt werden, werde ich aber ich bzw. mein Vater noch machen
- alle Stoßdämpfer müssten erneuert werden (nur Dämpfer)
- Zahnriemen wurde bei 124Tkm gewechselt, jetzt hat das Auto 240Tkm
- einpaar optische Mängeln wie kleine Dellen und Kratzer
- Das schlimmste ist das hier: Kühlwasser läuft am Beifahrer Seite runter, aber langsam, Das liegt am Klima, wahrscheinlich ist dort irgendwas verstopft, aber Klima funktioniert einwandfrei, wenn ich Zeit habe Versuche ich auch diesen Fehler zu lösen.
nun die guten Sachen:
- Neue Bremsbeläge und Scheiben komplett
- Neue Original Turbo Zündkerzen
- Motor, Getriebe und der Rest des Fahrwerks sind in Ordnung-
- Fahrzeug hat diese LT Schilder mit Brief mit einer Restzeit von 7 Monate
Also sonst ist der Wagen in Ordnung und es wird jeden Tag gefahren.
Eigentlich wollte ich diesen Wagen selber mit meinen Vater herrichten, aber leider fehlt uns die Zeit und Garage.
Da wär meine Frage für wie viel könnte ich diesen Wagen inserieren, also mit dem Kennzeichen die noch eine Restzeit haben und den Wagen mit 8 fach Bereifung (Sommer und Winter) ?
Ich würde mir bzw. mein Vater einen Volvo 850 T5 Limo kaufen.
Und entschuldigt für meine schlechte Rechtschreibung und Gramatik.
MfG
48 Antworten
schön zu lesen....🙂
glaube aber das es sich hierbei eher um ein fake / witzbold handelt...🙂
Hallo
Also ich habe 2 solche Autos (2x 1998er V70) fuer 500 EUR letzten August gekauft. (Bilder hier)
Der Eine hatte eine defekte Zylinderkopfdichtung und der Andere hatte etwa die gleichen Maengel wie Deiner: Reparaturstau ohne Ende.
Hab den dunkel gruenen dann fuer 400 EUR so verkauft, wie ich Ihn gekauft habe und mit den Teilen vom hellgruenen habe ich etwa 1000 EUR gemacht.
Ergo:
Verdienst: 1400
Kaufpreis: 500
Netto 900EUR
Hier sind gebrauchte Teile fuer viel weniger zu bekommen als in Deutschland!
Ich denke, wenn ich in Deutschland gewesen waere, haette ich viel mehr verdient.
Dazu kommt, dass beide Saugermotoren waren. Der Turbo bei deinem T5 bringt alleine schon relativ viel ein.
Der Verkauf von Teilen braucht zwar Zeit aber bei solchen Fahrzeugen lohnt sich das wesentlich mehr als wenn Du versucht den Wagen als Ganzes zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von S70RRacer
Was für ein fake denn und meinst du mich ? Das ist nichts nett.
nimms mir nicht übel, das was du da schreibst klingt wie ein scherz......
ich habe auch wenig ahnung vom schrauben, fahre aber gerne elch und wenn ich ne frage habe, wird die auch immer ernst hier im forum oder am telefon (gell uwe 😁) beatwortet....
aber das was du da schreibst klingt einfach nur wie eins scherz.....bitte nicht persönlich nehmen....
Ähnliche Themen
bird1512 Mag sein das es wie ein Scherz klingt, liegt wahrscheinlich das ich die Deutsche Sprache nicht richtig beherrsche, entschuldigt das es nicht richtig rüber kommt.
pafro Danke für den Info, wenn ich mehr darüber nach denke, sollten wir das Auto in Teilen verkaufen, allein der T5 Motor kostet locker über 700 € und der Motor ist richtig gut in mein S70, der geht schön vorwärts.
Zitat:
Original geschrieben von S70RRacer
bird1512 Mag sein das es wie ein Scherz klingt, liegt wahrscheinlich das ich die Deutsche Sprache nicht richtig beherrsche, entschuldigt das es nicht richtig rüber kommt.pafro Danke für den Info, wenn ich mehr darüber nach denke, sollten wir das Auto in Teilen verkaufen, allein der T5 Motor kostet locker über 700 € und der Motor ist richtig gut in mein S70, der geht schön vorwärts.
quatsch, das hat überhaupt nichts mit der sprache zu tun, nur das was du da schreibst klingt inhaltlich einfach sehr unrealistisch!
Was soll daran unrealistisch sein?
Der Reparaturstau? Glaub mir, da gibts noch schlimmeres!
Ok wenn du meinst, das nehme ich nicht persönlich, habe schon am Anfang vermutet, dass es jemand unrealistisch finden würde.
Ich wünsch euch noch schönes Wochenende.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Was soll daran unrealistisch sein?Der Reparaturstau? Glaub mir, da gibts noch schlimmeres!
z.bsp. ist es unrealistisch, dass der klimakompressor defekt ist und die klimaanlage trotzdem funktioniert.....
Wenn zB die Lager ausgeschlagen sind und surren, dann funzt die Klima zwar, aber der Kompressor sollte ausgetauscht werden.
Was ist daran unrealistisch? 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Wenn zB die Lager ausgeschlagen sind und surren, dann funzt die Klima zwar, aber der Kompressor sollte ausgetauscht werden.Was ist daran unrealistisch? 😎😎
ok, stimmt.....wenn der kompressor surrt und die lager ausgeschlagen sind, ist also nichts defekt und alles einwandfrei in ordnung....
aber man muss ja auch nicht alles auf die goldwaage legen und ich wollte auch keine diskussion auslösen....
Zitat:
Original geschrieben von bird1512
aber man muss ja auch nicht alles auf die goldwaage legen und ich wollte auch keine diskussion auslösen....
Und ich wollte schon Pop-Corn holen...😁
Zitat:
Original geschrieben von bird1512
....... ich wollte auch keine diskussion auslösen....
Ich auch nicht.
Die Karre ist am Ende, da sind wir uns wohl einig (nicht nur wir zwei 😁)
Also ich selbst kaufe bevorzugt reparaturbedürftige Fahrzeuge an wenn ich selbst ein Fahrzeug benötige. So ein Auto wie hier beschrieben würde bei mir beim suchen garnicht auffallen, da es absolut uninteressant für mich wäre
Realistisch gesehen, also wenn der S70 meiner wäre um den es hier geht, so würde ich ihn schlachten und die Teile bei Ebay anbieten.
2.000,- von einem Ösi zu bekommen erscheint mir märchenhaft, da dieser nämlich für Bestätigung von Volvo AT, Nova und CO2 Steuer gesamt weit über 1000,- noch draufzahlen müßte.
Wenn man sich aber die speziellen Ebay Anbieter anguckt mit dem was sie an guter Ersatzteilware anbieten, so wäre auch in diesem Fall viel rauszuholen.
Fazit:
entweder das Fahrzeug schlachten und Teile bei Ebay verkaufen, und wenn das zuviel arbeit wäre, so könnte auch das gesamt Fahrzeug bei Ebay versteigert werden.
Einen guten reparaturbedürftigen Volvo S70, mit leicht behebbaren Mängeln, läßt sich immer für um die 1.000,- finden.
Gruss Guido
Hallo.
Vielen Dank für die guten Tipps, das Auto geht bald weg und wir haben inzwischen einen 850 T5 mit Automatik gekauft, was in sehr gutem Zustand und Scheckheftgepflegt ist, wir müssen es bis vor ende dieses Monats abholen oder vielleicht auch früher, Bilder folgen.
MfG