Möglicher Motorschaden - Was jetzt?
Hallo zusammen,
ich bin (noch) Besitzer eines Astra J Sports Tourer mit 110ps.
Ich versuche die Leidensgeschichte des Wagens so kurz wie möglich zu erklären.
Vor zwei Jahren hab ich den Wagen gebraucht gekauft. Nach kurzer Zeit in meinem Besitz, nahm der Wagen morgens plötzlich kein Gas mehr an. Nach kurzem Warten sprang er mit Warnmeldung Verringerte Motorleistung wieder an und lief sauber. War dann bei ner Werkstatt und der sagte mir, es könnte was verstopft sein. Soll mal etwas hochtourig fahren. Gesagt getan. Fehler ist dann auch nicht mehr aufgetreten.
Dann, vor drei Wochen, fing er an in den höheren Gängen beim Gas geben an zu ruckeln, als würde der Motor nichts mehr annehmen. Natürlich im Urlaub. Bin dann noch damit zurück gefahren und habe das Auto zum FOH gebracht, weil das Ruckeln immer schlimmer wurde. Ergebnis: Glühkerzen defekt. AGR defekt.
Reparatur gemacht. Problem war immer noch da. Auto nochmal gebracht, nachdem ich bei starkem Frost liegen geblieben bin. Kraftstofffilter und Drucksensor der Dieselpumpe getauscht. Problem behoben. Das war vor einer Woche. Heute wieder liegen geblieben. Auto nahm Gas nicht an. Aber dieses Mal anders. Im Milisekundentakt war Gas da und wieder nicht. Bin rechts ran. Das Auto lief nur auf drei Pötten und total unruhig. Auto aus gemacht. Nochmal gestartet und erfolglos versucht noch nach Hause zu kommen. Dann ist er völlig verendet und sprang nicht mehr an. ADAC vermutet vom Klang her einen Motorschaden 🙁
Falls das so ist: könnte es einen Zusammenhang zwischen den Reparaturen und dem Schaden geben? Was würdet ihr tun? Zeigt sich Opel da kulant? Vor kurzem wurde übrigens auch der Zahnriehmen erneuert, weil er von den Kilometern her fällig war (Hat jetzt 155.000 gelaufen und ist von Ende 2010).
Danke für euer Anregungen 🙂
16 Antworten
http://www.mieessen.de/ die hier? 🙂
Ja, wenn die den auch in der Krablerstraße sind ;-)