Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. möglicher getriebeschaden.

möglicher getriebeschaden.

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 22:12

hy leute brauch mal hilfe von den getriebespezialisten...

bei meinem 156 sw 19jtd 16v facelift, 6 gang schalter kein seelespeed, zickt das getriebe. ich kann alle gänge in der gasse anlegen , es kommt aber nur gekreische, kein vortrieb.

weiters viel mir auf wenn er läuft, höre ich ein scharrendes geräusch. trete ich die kupplung ist nichts zu hören

das ganze passierte heute während der fahrt beim zurückschalten vom 4.ten in den 3.ten gang

könnte da nur was verstellt sein oder hat mein getriebe das zeitliche gesegnet.

weiss wer zufällig wo ich in österreich ein tauschgetriebe oder gebrauchtes für günstig geld bekomme?

vielen dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Valeo gibt 2 Jahre Gewährleistung.

Und 3 Jahre Garantie.

 

Natürlich nur dann, wenn der Fehler beim Kauf schon vorlag. Das können die sicher rausfinden, ob es ein Materialfehler ist.

Gewaltsames runterreiten gilt nicht :-D

..bin mal gespannt, wie die Geschichte nu weitergeht..

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 17:50

@Italo ich hab meine Bella nicht vergewaltigt. Die knapp 300 km waren hauptsächlich Autobahn... Ich bin auch gespannt wie es ausgeht Guzzi

@amlbetoni

Ja das ist doch klar.

War nur ein blöde Anmerkung...

Manche fahren ja als hätten se ne Metall-Sinter Kupplung....

Kennst bestimmt so ne Leute die an der roten Ampel 10 mal die Kupplung kommen lassen und 20cm vorrollen.... Die halten den organischen Belag immer gut auf Temperatur, damit er beim grün losfahren schön runterradiert. Plus das unnötige belasten des Zentralausdrückers...

Ich wohne in der Großstadt, sehe ich jeden Tag.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:51

Oh ja das kenn ich

@ItaloMacchina : so einer war wohl mein Vorbesitzer, der hat die "Kupplung" wohl

dauernd gequält und somit auch das Ausrücklager zum "Platzen" (überhitzt) gebracht :(

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 8:51

Mooooorgen alfistis... Das drucklager hat sich anscheinend gelöst gehabt. Dadurch war der nehmerzylinder ganz draußen und nichts ging mehr... Vermute beim Einbau ging was schief. Laut Aussage vom mechi ist das drucklager reingeklipst.

Zitat:

@amlbetoni schrieb am 30. Januar 2017 um 09:51:53 Uhr:

Mooooorgen alfistis... Das drucklager hat sich anscheinend gelöst gehabt. Dadurch war der nehmerzylinder ganz draußen und nichts ging mehr... Vermute beim Einbau ging was schief. Laut Aussage vom mechi ist das drucklager reingeklipst.

...hmm, seltsame erklärung...

Egal, läuft wieder ;)

Dann, allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 10:19

Ich hoffe das jetzt alles paßt....

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 6:52

Die Bella läuft wieder. Ausrücklager war der Täter.

Habe 220000km. Drauf bei 90000tkm nur Kupplung gewechselt bis heute kein Problem, 159 jdtm mit t......

Zitat:

@caruso23 schrieb am 28. Februar 2017 um 15:57:19 Uhr:

Habe 220000km. Drauf bei 90000tkm nur Kupplung gewechselt bis heute kein Problem, 159 jdtm mit t......

..warum auch :)

sofern mann kein Leistungstuning macht, hält das Getriebe und die Kupplung gar

noch länger..

Meinen 159er habe ich mit ~ 130.tsd km verkauft und erste Kupplung, und auch

null Verschleiß bisher (ausser Bremsen, etc.) isse aber normal, bei meiner

Fahrweise *g*.

Wichtig beim M32 Getriebe, mann sollte alle ~ 80tsd km das Getriebeöl wechslen.

Kostet nicht viel, dafür hält dann das "anfällige" M32 auch länger...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen