Möchten unseren Tiguan verkaufen, was haltet ihr davon??
Hallo,
Bin selber eher im Audi Forum unterwegs und da ich hier keinen Kaufberatungsthread gefunden habe, eröffne ich nun einen thread.
Unser Tiguan soll verkauft werden da Papa doch nach einem mercedes ML verrückt geworden ist.
Hier die Daten
Gekauft wurde der Tiguan mit 1000km beim BMW Händler.
7Monate alter VW Tiguan 2.0TDI Allrad Rline. 177PS. 8tkm. Garantie Neuwagen. BJ Mai 2013. In weiss...Vollausstattung (nur DCC Fahrwerk nicht drin), sprich;
DSG
AHK
Keyless & Start stop Automatik
Standheizung
Dynaudio Soundanlage!
Freisprecheinrichtung
Volleder Elek.
RNS 510 große Navigation
Rückfahrkamera
PDC vorne hinten
Sportfahrwerk
19" Alufelgen
Parkpilot ( parkt selber ein)
Bixenonscheinwerfer mit TFL und Kurvenlicht
Panorama Dach
Schwarzer Himmel
Sportlenkrad rline
Tempomat
Komplett Elek. Außenspiegel.
Usw, halt alles drin!!!
Möchten es gern für 38k verkaufen, was haltet ihr davon? Ein vergleichbarer mit der Ausstattung fängt bei 42k im Netz an ..lg
Beste Antwort im Thema
Ist das hier jetzt eine Gebrauchtwagenbörse?
Das interessiert doch keinen, wie die Karre ausgestattet ist und was der dafür haben möchte. Damit ist das Internet doch mehr als voll, das muß doch hier nicht noch reingesetzt werden.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MENA-C
Kommt halt auch immer auf die Umstände an. Bei mir gibt's keine BAB weit und breit. Im Gegenteil: zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist 100 km/h, und wird auch fleißig überwacht. Dafür sind die 150 PS völlig ausreichend, klar.
achso, Du sprichst die Leistung an ... klar, keine Frage, das passt dann schon ... mir ging es aber eigentlich nicht um die Leistung, sondern ich habe eher lieber weniger PS, aber dafür mehr Hubraum, das meinte ich ...
Zitat:
Original geschrieben von supernorbert
Was für eine sinnfreie Diskussion - Thread bitte schließen !
was für ein sinnfreier Beitrag - Beitrag bitte löschen!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Opa wollte ein Auto, in das er bequem ein- und aussteigen kann und schön hoch sitzt um viel zu sehen. Er kam von einem 6-Zylinder, daher war und ist Verbrauch scheißegal - er ist sparsamer!
Somit ist der Tiger die Alternative zum Golf-Plus und mit 160PS für diese Zwecke völlig akzeptabel motorisiert.
Hab ich das überlesen? (Asche auf mein Haupt)
In diesem Fall, ist hier auch die 140/160 PS Version ausreichend.
Sorry
Alf
Ähnliche Themen
Da kann man nur sagen: Aua aua!!! Vor Jahren war hier mal ein Thread, ob die oder die Koffer und Taschen in den Kofferraum passen. Wenn man die links oder rechts herumstellt, übereinander oder hintereinander.
Noch was,
hier geht es doch um den Verk. eines Tiguan, der durch einen alten ML ersetz werden soll?
Wenn das ein Modell ab BJ. (ca. Mitte) 2011 wäre, dann könnte ich das durchaus verstehen.
Aber soviel mir bekannt ist, sollen die "alten" ML doch erhebliche Qualitäts- und Fahrwerksprobleme haben!
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,Zitat:
Gequälte Motorengeräusche macht unserer nicht. Warum auch? Dank des Turbos dreht der doch gar nicht so extrem hoch.
ist vermutlich alles eine Frage der persönlichen Vergleichsmöglichkeiten. Der Tiguan hat insgesamt eine recht schlechte Geräuschdämmung und ist insgesamt recht laut. Zusätzlich kann man auch keine lindernden Extras (Dämmglas usw.) ordern.
Zitat:
😁 das Fahrzeug bzw. den Motor als Vergleich heranzuziehen ist lustig 😁 Du solltest einmal in einem Fahrzeug fahren, dass mit einem hubraumstarken Motor ausgestattet ist - damit meine ich 3 Liter aufwärts. Dann weißt Du, was wir meinen. Ich fahre bei 200 km/h mit 1900 Touren im 8. Gang und kann mich noch mit jedem Mitfahrer (ob Beifahrer oder Hinterbänkler) gesittet - ohne schreien zu müssen - unterhalten 😉Zitat:
Da ist unser Astra viel schlimmer. 1.8l ohne Turbo: Da merkt man, was Hubraum bedeutet - Leistung = Lärm!
Tschüss
Ex-Polofahrer
Ich weiß auch nicht wie die Tiguan Fahrer uns Cayenne und Touareg Fahrer magisch anziehen
PS: Mein alter ML 350 cdi 231 PS Firmenwagen steht noch zum Verkauf Baujahr 2010 120 000km Neupreis 80 000 € jetzt für unschlagbare 38 000 €, MWst ausweißbar, Gewerbe also wenn dein vater ihn will gerne PN steht in Hamburg bei mir in der Garage und verstaubt.
Zitat:
Moin,Zitat:
Gequälte Motorengeräusche macht unserer nicht. Warum auch? Dank des Turbos dreht der doch gar nicht so extrem hoch.
ist vermutlich alles eine Frage der persönlichen Vergleichsmöglichkeiten. Der Tiguan hat insgesamt eine recht schlechte Geräuschdämmung und ist insgesamt recht laut. Zusätzlich kann man auch keine lindernden Extras (Dämmglas usw.) ordern.
Zitat:
😁 das Fahrzeug bzw. den Motor als Vergleich heranzuziehen ist lustig 😁 Du solltest einmal in einem Fahrzeug fahren, dass mit einem hubraumstarken Motor ausgestattet ist - damit meine ich 3 Liter aufwärts. Dann weißt Du, was wir meinen. Ich fahre bei 200 km/h mit 1900 Touren im 8. Gang und kann mich noch mit jedem Mitfahrer (ob Beifahrer oder Hinterbänkler) gesittet - ohne schreien zu müssen - unterhalten 😉Zitat:
Da ist unser Astra viel schlimmer. 1.8l ohne Turbo: Da merkt man, was Hubraum bedeutet - Leistung = Lärm!
Tschüss
Ex-Polofahrer
Verkauf endlich deinen Touareg V8 TDI und kauf dir einen richtigen SUV Cayenne S Diesel, kein vergleich zum Touareg. Unterhalten kann ich mich bei 200 kmh auch noch mit meinem Geschäftspartner und den Kindern gefällt er auch, was will ich denn mehr.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Zitat:
Moin,
Zitat:
Ich weiß auch nicht wie die Tiguan Fahrer uns Cayenne und Touareg Fahrer magisch anziehenZitat:
😁 das Fahrzeug bzw. den Motor als Vergleich heranzuziehen ist lustig 😁 Du solltest einmal in einem Fahrzeug fahren, dass mit einem hubraumstarken Motor ausgestattet ist - damit meine ich 3 Liter aufwärts. Dann weißt Du, was wir meinen. Ich fahre bei 200 km/h mit 1900 Touren im 8. Gang und kann mich noch mit jedem Mitfahrer (ob Beifahrer oder Hinterbänkler) gesittet - ohne schreien zu müssen - unterhalten 😉
Tschüss
Ex-PolofahrerPS: Mein ML 350 cdi Firmenwagen steht noch zum Verkauf Baujahr 2010 120 000km Neupreis 80 000 € jetzt für unschlagbare 38 000 €, MWst ausweißbar, Gewerbe also wenn dein vater ihn will gerne PN steht in Hamburg bei mir in der Garage und verstaubt.
Hallo, also ich will jetzt nicht unhöflich sein aber 120.000 schon gelaufen und du willst noch 38k dafür haben? Also die Laufleistung ist eines der wichtigsten Kriterien in unserer Suche gewesen. Denn dann bezahl ich lieber die 3tausend mehr und hole den ML vom Händler der erst 40tkm gelaufen ist und 1:1 unseren wünschen entspricht. Bei den 10-15tkm im Jahr die Papa fährt sind es mehrere Jahre. Zudem kaufen wir natürlich auch nicht irgend einen ML, sonst hätten wir schon längst einen gekauft, sondern nach bestimmten Kriterien..
Weiterhin möchte ich euch mitteilen, das mehrere Interessenten angerufen haben (trotz keine Fotos im Inserat) und einer den Wagen reserviert hat der mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt ( dieser hat natürlich Bilder erhalten😉 ). Naturlich heißt es nicht das er 100% verkauft ist, die Chancen stehen jedoch sehr gut, da er anscheinend nach unserem detaillierten Telefongespräch genau diesen tiguan am suchen war. Also war unsere Preisvorstellung garnicht verkehrt... Wir haben hier zwar ne menge Diskussion erzeugt, dafür bedanke ich mich erstmal bei euch, da man somit Informationen austauscht und neues erfährt, mehrmals sind hier einige auch vom Thema abhanden gekommen (passiert öfters🙂 ) aber man spricht ja drüber und das ist das wichtige.
Gruß deffjam
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Zitat:
Zitat:
Hallo, also ich will jetzt nicht unhöflich sein aber 120.000 schon gelaufen und du willst noch 38k dafür haben? Dann bezahl ich lieber die 3tausend mehr und hole den ML vom Händler der erst 40tkm gelaufen ist und 1:1 unseren wünschen entspricht. Bei den 10-15tkm im Jahr die Papa fährt sind es mehrere Jahre. Zudem kaufen wir natürlich auch nicht irgend einen ML, sonst hätten wir schon längst einen gekauft, sondern nach bestimmten Kriterien..Zitat:
Ich weiß auch nicht wie die Tiguan Fahrer uns Cayenne und Touareg Fahrer magisch anziehen
PS: Mein ML 350 cdi Firmenwagen steht noch zum Verkauf Baujahr 2010 120 000km Neupreis 80 000 € jetzt für unschlagbare 38 000 €, MWst ausweißbar, Gewerbe also wenn dein vater ihn will gerne PN steht in Hamburg bei mir in der Garage und verstaubt.
Weiterhin möchte ich euch mitteilen, das mehrere Interessenten angerufen haben (trotz keine Fotos im Inserat) und einer den Wagen reserviert hat der mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt. Naturlich heißt es nicht das er 100% verkauft ist, die Chancen stehen jedoch sehr gut, da er anscheinend nach unserem detaillierten Telefongespräch genau diesen tiguan am suchen war. Also war unsere Preisvorstellung garnicht verkehrt... Wir haben hier zwar ne menge Diskussion erzeugt, dafür bedanke ich mich erstmal bei euch, da man somit Informationen austauscht und neues erfährt, mehrmals sind hier einige auch vom Thema abhanden gekommen (passiert öfters🙂 ) aber man spricht ja drüber und das ist das wichtige.
Gruß deffjam
Ich fahre zurzeit den Cayenne und der ML ist mein frührerer Firmenwagen der wagen ist nur Langstrecke gefahren hat absolute Vollaustattung Luftferderung, Navi, E- Hecklappe, Bi-.Xenon, Schiebedach Leder schwarz alles drin wir liegen hier bei 83 000 € Neupreis 2010. Verschrotten wollte ich den ML auch nicht, zumal er auch über ist da meine Frau jetzt E- Klasse Kombi als Einkaufstüte fährt. Eigentich war es angedacht das meine Frau den ML noch etwas fährt und dann irgendwann auf Macan S Diesel umsteigt, aber ich habe dann die E-Klasse Kombi aus einer Insolvenz heraus gekauft und der bleibt erstmal im Fuhrpark. Ich würde vielleicht auch noch etwas runter gehen. Den aktuellen ML 350 Bluetc steckt voller Kinderkrankheiten, den kannst du vergessen zu kaufen die automatik ist so träge und alles geht kaputt dellen im dach über massive Elektronikprobleme deshalb habe ich mir den Cayenne gekauft. Unter 50 000 € wirst du keinen ML 350 Bluetec bekommen
Welche Kriterien muss er denn haben ?
Kurz gefasst das ist er
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Die Farbe, diese Innenausstattung, km bis 50 tkm, ab2010 = "Must have "
Preis: Tiguan Endpreis + max 5000 drauf legen
Zitat:
Kurz gefasst das ist erhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Dafür wirst du keinen ML 350 Bluetec bekommen, der fängt bei 50 000 € an. ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
Zitat:
Kurz gefasst das ist erhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Der Motor ist käse kein Bluetec im W 164 keine gute Idee. schau lieber nach einem ML 350 cdi 231 PS.
schau mal was ich alles für dich tue, Normalerweise ist das eine Dienstleistung, aber ich bin mal nicht so und nehme kein Geld.
http://suchen.mobile.de/.../...edes-benz-ml-320-ml-350-diesel.html?...
Ich habe schon Autoscout und Mobile komplett durchgeblättert und schaue fast täglich rein. Hab auch gelesen das 350 bluetec mit.211ps spürbar schwächer ist als der 350cdi 231ps. Wie gesagt dieses peridotbraun und innen beige plus die weiteren Kriterien Laufleistung etc. sind wichtig, sonst wird's kein anderer ML. Schließlich fährt Papa auch keine Rennen mit 50Jahren..