Möchten unseren Tiguan verkaufen, was haltet ihr davon??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
Bin selber eher im Audi Forum unterwegs und da ich hier keinen Kaufberatungsthread gefunden habe, eröffne ich nun einen thread.
Unser Tiguan soll verkauft werden da Papa doch nach einem mercedes ML verrückt geworden ist.

Hier die Daten
Gekauft wurde der Tiguan mit 1000km beim BMW Händler.
7Monate alter VW Tiguan 2.0TDI Allrad Rline. 177PS. 8tkm. Garantie Neuwagen. BJ Mai 2013. In weiss...Vollausstattung (nur DCC Fahrwerk nicht drin), sprich;
DSG
AHK
Keyless & Start stop Automatik
Standheizung
Dynaudio Soundanlage!
Freisprecheinrichtung
Volleder Elek.
RNS 510 große Navigation
Rückfahrkamera
PDC vorne hinten
Sportfahrwerk
19" Alufelgen
Parkpilot ( parkt selber ein)
Bixenonscheinwerfer mit TFL und Kurvenlicht
Panorama Dach
Schwarzer Himmel
Sportlenkrad rline
Tempomat
Komplett Elek. Außenspiegel.
Usw, halt alles drin!!!

Möchten es gern für 38k verkaufen, was haltet ihr davon? Ein vergleichbarer mit der Ausstattung fängt bei 42k im Netz an ..lg

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Ist das hier jetzt eine Gebrauchtwagenbörse?
Das interessiert doch keinen, wie die Karre ausgestattet ist und was der dafür haben möchte. Damit ist das Internet doch mehr als voll, das muß doch hier nicht noch reingesetzt werden.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ein Clown ist für mich jemand, der an einen A5 den Schriftzug vom S5 klebt.

Und abschließend: Du wolltest unsere Meinungen hören zu deinem Verkaufsangebot, also bitte nun niemanden darum, sein Wissen für sich zu behalten. Ich kann nix dafür, dass du auf Wolke 12 der Realität enthoben warst. Hab dir aber gern die Augen geöffnet.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ein Clown ist für mich jemand, der an einen A5 den Schriftzug vom S5 klebt.

Und abschließend: Du wolltest unsere Meinungen hören zu deinem Verkaufsangebot, also bitte nun niemanden darum, sein Wissen für sich zu behalten. Ich kann nix dafür, dass du auf Wolke 12 der Realität enthoben warst. Hab dir aber gern die Augen geöffnet.

Das ist ein Orig. S5 Grill 1:1 übernommen und bisschen modifiziert aus optischen gründen😉 Gerade mal geschaut.

Grundpreis vom 1.4tsi 28xxx

Grundpreis vom 2.0 tdi 4motion DSG 34xxx

Also kann man die auch garnicht miteinander vergleichen.

Und eben die Ausstattungsliste die bei deinem fehlt macht einfach die paar tausend Rest aus.

Stimmt, du hast völlig recht. Wir werden nur noch maskiert mit unserem erbärmlichen Tiger rumfahren.

Ernsthaft: Von 7.000-10.000EUR Mehrpreis neu bleiben im Gebrauchtmarkt nur noch 2.000-4.000EUR!
Also: 29.500 + max. 4000 für Diesel/DSG/die paar mehr Extras (keine 1500EUR!) = 33.500 (Händler-VK!). Wie ich spontan schon oben schrieb. Lag also ganz richtig mit meinem Bauchgefühl.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass die bei Händlern erst ab 36.000EUR stehen. Das mag sein, aber der Preis wird an der Kasse gemacht - nicht in der Annonce! Oder zahlt ihr für den ML auch den geforderten Preis ohne wenn und aber?

Naja ich werde ja morgen sehen was der Benz Händler dafür gibt... Aber viel erwarte ich von dem Händler sowieso nicht, er muss ja schließlich dann einen teueren tiguan verkaufen dabei noch gewinn erzielen... Natürlich handelt man, der ML kostet 41.880€

Ähnliche Themen

Das wirste uns dann morgen bestimmt schreiben. Ich tippe mal, dass er euch den ml gibt gegen Tiger und 10teur.

edit: der ml ist doch was anderes als der Golf-Tiger. Ist der ml so schlecht, dass der nur 3880€ mehr wert sein soll? Auch hier stimmen deine relationen mal wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das wirste uns dann morgen bestimmt schreiben. Ich tippe mal, dass er euch den ml gibt gegen Tiger und 10teur.

Ja ich berichte morgen.

Der Tiger dürfte einen Neupreis irgendwo um 50t€ gehabt haben. Rechnen wir mal rund 25 Prozent ab, ergibt sich der VK für einen Jahreswagen. Also knapp 38t€. Und hier habe ich den Neuverkaufspreis schon gar nicht mit einberechnet, der dürfte nämlich auch rund 15% niedriger gelegen haben. Dann frage ich mich wer einen 50t€ Tiger mit 1000 km verkauft, da hat der BMW Händler sicherlich bei der Inzahlungnahme schonmal deutlich abgezogen. Mittlerweile dann 2.Hand also nochmal Abzug. Der Händler EK des Mercedes Händlers wird hier dann sicherlich deutlich unter 38t€ liegen, ich schätze mal 32 als Angebot. Und ganz ehrlich.....mehr würde ich dir von privat auch nicht bezahlen. Komische Vorgeschichte, keine Möglichkeit einer günstigen Händlerfinanzierung usw. Warum sollte ich dir den gleichen Preis geben, den ich bei einem Händler für einen Ersthandwagen bezahle? Autos in dieser Preisklasse verkaufst du von privat nicht so einfach....

Gruß, Jochen

Der Traum vom Mercedes wird euch leider viel Geld kosten, ob es nicht sinnvoller wäre den Tiguan weiterzufahren und den Traum etwas zu verschieben?

So sind nun vom Händler zurück. Ich fand es lustig die Verhandlung. Der Verkäufer meinet direkt ein halbes Jahr älter tiguan... "Mache ich nicht, nehme ich nicht" der habe zu viel Wert Verlust. Schaute in seinen Computer meinte gebe 33k. Als ich dann sagte deine Vergleichkriterien stimmen nicht, gehobene Ausstattung etc. war er bereit 34.300€ zu geben, wobei ich dann noch 7500€ zulegen solle. Habe am Preis nicht viel verhandeln können, sprich tiguan und. 7k müsse er haben. Ich wäre bereit gewesen. 5 k zu geben jedoch nicht mehr... Jedoch blieb er dabei. Werde nun den tiger privat versuchen zu verkaufen, denn wenn ein Händler schon diesen Betrag gibt, kann man privat definitiv mehr bekommen. Schließlich gab er unserem grand cherokee 5000€. Habe es für 6200€ selber verkauft. Ich inseriere in Kürze den Wagen vernünftig dann lassen wir uns mal überraschen... Sonst fährt Papa den Tiger hat weiter und der Traum verschiebt sich einfach, genau.. Als bisschen gutmachung rede ich Papa sowieso immer ein," benz bj 2010, 43tkm, 3l V6 (schluckt zu viel min. 13l/100 km) Steuern zu viel etc... Dann ist er eig. Froh den tiguan zu haben🙂

Also ehrlich gesagt würde ich nie einen neuen Tiguan gegen einen (knapp) vier Jahre alten Benz der letzten Generation tauschen...schon gar nicht den spritzigen Top-Diesel gegen eine benzinsaufende Wanderdüne... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Also ehrlich gesagt würde ich nie einen neuen Tiguan gegen einen (knapp) vier Jahre alten Benz der letzten Generation tauschen...schon gar nicht den spritzigen Top-Diesel gegen eine benzinsaufende Wanderdüne... 🙄

Ist auch ein Diesel, der 350er bluetec.. Ja die Preise von dem ML sind nun mal so... Ich selber würde es auch nicht machen wollen. Neu kann man sich ja den ML eh nicht anschaffen..

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Neu kann man sich ja den ML eh nicht anschaffen..

So, kann man nicht? Mein Vater hat sich Anno 2009 einen neuen ML500 angeschafft...und kutscht mit der Kiste immer noch durch die Gegend.

BTW: die Wartungs- & Versicherungsgebühren (sprich Nebenkosten) liegen beim ML deutlich über dem Tiguan. Mein Touareg V8 TDI kostet im Unterhalt deutlich mehr als mein Tiguan, was wohl nicht verwunderlich ist...und die VW-Werkstattpreise sind im Vergleich zu Mercedes noch komod, wenn ich sehe, was mein alter Herr so bezahlt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Neu kann man sich ja den ML eh nicht anschaffen..
So, kann man nicht? Mein Vater hat sich Anno 2009 einen neuen ML500 angeschafft...und kutscht mit der Kiste immer noch durch die Gegend.

BTW: die Wartungs- & Versicherungsgebühren (sprich Nebenkosten) liegen beim ML deutlich über dem Tiguan. Mein Touareg V8 TDI kostet im Unterhalt deutlich mehr als mein Tiguan, was wohl nicht verwunderlich ist...und die VW-Werkstattpreise sind im Vergleich zu Mercedes noch komod, wenn ich sehe, was mein alter Herr so bezahlt. 😉

Wir geben nicht so viel für ein Fahrzeug aus, sprich 90k. Ja das stimmt, alles habe ich ihm auch gesagt und ist ihm bewusst. Ältere Menschen ticken halt etwas anders🙂 hast einen schönen Touareg ordentlicher Motor😉 und zum ML deines Vaters. Respekt, ich fuhr selber ein Jahr einen E 500 w211 und bei dem Verbrauch (20l/100km) fand ich es echt schon sehr schade soviel Geld wegzuschmeißen als vielfahrer, der Motor ist jedoch ein Sahnestück, daher wurde er nach. 1.5 Jahren verkauft.

Ich bin neugierig😁😁

Schreib doch mal den Neupreis deines Tigers und was du bezahlt hast beim BMW Händler.

Den Händler EK kennen wir ja nun,wieviel Euro kostet dich denn nun ein halbes Jahr Tiguan fahren,wenn du ihn in Zahlung geben würdest ?

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Ich bin neugierig😁😁

Schreib doch mal den Neupreis deines Tigers und was du bezahlt hast beim BMW Händler.

Den Händler EK kennen wir ja nun,wieviel Euro kostet dich denn nun ein halbes Jahr Tiguan fahren,wenn du ihn in Zahlung geben würdest ?

Damit du nicht vor Neugier kaputt gehts,es kostet uns 5700€😁

Deine Antwort