Möchte Porsche Turbo 997 in Großbritannien kaufen und habe einige Fragen

Porsche

Guten Abend!

Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Porsche Turbo (997) zulegen.
Da ich nicht einsehe mir in Deutschland einen Turbo für 120000 Euro zu kaufen
und ich bereits einen Rechtslenker hier in Deutschland gefahren habe, möchte ich dies in Großbritannien tun. Nun hätte ich gerne gewusst was am Wagen umzubauen wäre und welche weiteren Kosten auf mich zukommen. Sprich Steuern und Zoll. Den Wagen den ich ins Auge gefasst habe ist Baujahr 10.2008 mit einer Laufleistung von 1200km.

Vielen Dank
Schon mal im Voraus

16 Antworten

Ein 997 Turbo kostet mir in Großbritannien 65000Euro mit den angegebenen Daten, natürlich noch plus meinem Hinflug von 500 Euro, dem Sprit der mit 400 Euro zu Buche schlägt, sowie dem Übersetzen mit der Fähre oder dem Zug mit 100 Euro und der Autobahntoilette von 0,50 Euro. Um auf das Ziehen von Parktickets zu kommen, mit dem Porsche fahre ich sowieso nicht in die Stadt.
Und verkauft wird er sowieso nicht mehr, damit ist das auch kein Hinderungsgrund.

Zitat:

Original geschrieben von SimonClas

Ein 997 Turbo kostet mir in Großbritannien 65000Euro mit den angegebenen Daten, natürlich noch plus meinem Hinflug von 500 Euro, dem Sprit der mit 400 Euro zu Buche schlägt, sowie dem Übersetzen mit der Fähre oder dem Zug mit 100 Euro und der Autobahntoilette von 0,50 Euro. Um auf das Ziehen von Parktickets zu kommen, mit dem Porsche fahre ich sowieso nicht in die Stadt.
Und verkauft wird er sowieso nicht mehr, damit ist das auch kein Hinderungsgrund.

Für mich käm' der Rechtslenker nicht in Frage. Ich muss beim Autofahren was sehen. Du bist doch halb blind auf dem "Kontinent". Schnellfahren geht schon garnicht.😕

Gruß

Rolf

Deine Antwort