Möchte mir ne HD Kaufen

Harley-Davidson

Habe vor mir ne Harley zu kaufen aber erst in 2 Jahren.
Bekommt man da schon was ordentliches (kein Schrott)
auf was sollte man da achten bei einer Gebrauchten ca. 3000€. Ich wäre für ein par tips dankbar.

Beste Antwort im Thema

Leichenfledderer..... Ist zwar Halloween, aber alte Threats (9Jahre!!) ausgraben ist fast so schlimm wie auf den Friedhof gehen... :-)

Skip

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nu muss ich auch was schreiben 😉
Also wenn jemand in 2 !!! Jahren 3000 Taler auf die Seite schafft und dann dafür (zitat) "was ordentliches" will, ist das schon etwas vermessen finde ich. Wobei der begriff ordentlich ja dehnbar ist. Ich denke auch das man für unter 5000 Euro ne schöne Sporty bekommt, aber für 3000 ?? Seid doch mal ehrlich Leute, da gibts nur Bastlerware.

Fazit: Ob ernst gemeint oder nicht, ich persönlich finde für 3000 Euro gibts nix gescheites.

Grüße DukE

ps: @ Heizdüse Das muss noch raus.. 3000 Euro in 2 Jahren sparen heist 125 Euro pro Monat..In zukunft zahlst du Versicherung und evtl anfallende reparaturen sowie Reifen, Verschleißteile und und und... Evtl wird das ganze an sich bissi eng für dich 🙁 Hol die mal einen Zubehör Katalog und kuck die die Preise an, also aufmotzen kannste dir bei deinem Budget dann komplett abschminken leider.

My 5 Cent

Duke

@ Duke, von aufmotzen war doch gar nicht die Rede. Und wenn der Junge jetzt pro Monat 125,- € spart, kann er doch, wenn er seine Karre hat, weiter 125,- € pro Monat für Reifen & Co auf die hohe Kante legen. Wo ist das Problem?

@ Wolfgang
"meine erste eine 97er mit 14000km. verkauft vor 4 Jahren, lange für 5500 versucht, dann endlich an einen Profi , der die nach Holland vertickt hat für 4700 abgegeben"

Das hohe Lied des Werterhalts. Du hast es selbst gesungen. Wenn Du 2002 eine 5 Jahre alte Sportster (Neupreis 1997: 15.000,- DM?) noch für umgerechnet ca. 9.400,- DM verkaufst, hast Du in 5 Jahren rund ein Drittel an Wert verloren. Zeig mir ein einziges anderes Motorrad, das nach 5 Jahren noch 2/3 des Neupreises bringt.

Die Zeiten, in denen man nach einer Saison noch den Neupreis bekam, habe ich noch erlebt. Trotzdem sind die Zeiten heute in Sachen geringer Wertverlust auch verdammt gut.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

@ Duke, von aufmotzen war doch gar nicht die Rede. Und wenn der Junge jetzt pro Monat 125,- € spart, kann er doch, wenn er seine Karre hat, weiter 125,- € pro Monat für Reifen & Co auf die hohe Kante legen. Wo ist das Problem?

@Teppo

Meine Meinung ist nach wie vor das bei ALLEN Laufenden Kosten von den 125 Euro nicht viel über bleibt. Zum Thema Aufmotzen sprech ich aus eigener Erfahrung, hab auch erst gesagt es bleibt alles Original. Na ja, viel hab ich nicht gemacht aber ich müsste schon paar Jahre die 125 Taler weglegen 😉

Grüße DukE

fest steht: heizdüse ist weder zahnarzt noch rechtsanwalt.

wenn es sein traum ist harley zu fahren, wird er es irgendwie schon schaffen. egal wie lange es dauert.

ralph

Ähnliche Themen

Als ich 21 Jahre alt war, da hatte ich einen Alfa GTV Bertone, den ich mir definitiv nicht leisten konnte. Aber ich hatte ihn und es ging irgendwie. Frag mich nicht, wie. Ich habe lausig verdient. Viel schlechtes Zeug gegessen, übel gewohnt, egal.

An "Aufmotzen" war nicht im Geringsten zu denken. Zumal es ebay nicht gab, wo man das eine oder andere Teil mal günstig schießen kann.

Sollte der Beitrag von dem Jungen echt sein, sollten wir ihm Mut machen, seinen Traum zum erfüllen und nicht mit der Arroganz der Katalgoblätterer ihn desillusionieren.

Man kann auch mit einer 10 Jahre alten serienmäßigen Sporty verdammt viel Spaß haben. So wie ich damals mit einem mindestens 10 Jahre alten Alfa Bertone.

Teppo

@Teppo+Kawaralph:Good posting!
Genau so isses.Und wenn der Junge ´ne Harley fahren will,dann wird er´s auch schaffen!
Ich halt´ihm jedenfalls die Daumen....
Die Sporty meiner Freundin kostete 4300 Euro,war allerdings hässlich wie die Nacht finster und ich musste sie erst umlackieren/modifizieren,war aber alles im leistbaren Bereich!
Greets

sunburn

Zitat:

@Heizdüse schrieb am 5. August 2006 um 08:07:10 Uhr:

Habe vor mir ne Harley zu kaufen aber erst in 2 Jahren.
Bekommt man da schon was ordentliches (kein Schrott)
auf was sollte man da achten bei einer Gebrauchten ca. 3000€. Ich wäre für ein par tips dankbar.

🙄

Nach meiner Meinung werden die Gebrauchten relativ teuer angeboten. Zum Teil sogar teurer wie eine "Neue", bei der ich weiß was ich habe. Aber für 3000 € ist mir keine bekannt. Es gibt aber sicher andere "BMW" etc. in dieser Preisklasse.

Leichenfledderer..... Ist zwar Halloween, aber alte Threats (9Jahre!!) ausgraben ist fast so schlimm wie auf den Friedhof gehen... :-)

Skip

Hallo Sporty Freunde. Dachte bis vor 3 Mon. auch------da musst du mind. 5000 ausgeben für ne Sporty --Ironhead die technisch ok ist , Und dann noch umbauen zum Bobber!!!. Waka!!. Jedoch ----Schon Napoleon sagte ...Ohne Glück gehts nicht . Schliesslich fand mich ne 74 er Ironhead ,Gebobbt, ,Nur Rahmen Motor /Getriebe .Öltank---Original: Motor hatte nach Komplettneuaufbau 1470 km .Kupplung neu Elektrik Neu . DANN 8 j Im keller gelagert . Hausbau..Familie kam dazwiwschen. DANN hab ICH sie gekauft ...für unter 4000 EURO. Zu machen war ---Neuer Starter 200 Eu. Lichtmaschine gerichtet. Neue Batterie . Vergaser---Keihin butterfly mit Bremsenreiniger geflutet . War auch 8 J KEIN Sprit im Tank. Thats it . Und das schätzchen läuft wies sein soll. Also ....Glück und Geduld!!!

Na dann…. kann der Thread ja weitere 9!!! Jahre in den Keller wandern! 😁😎

Gibts noch Beiträge von Sunburn, SBseineFrau usw?
Das wäre dann zumindest etwas lustiger 😁

@Sedge

Die Beiträge sind noch da. Die Namen wurden aber geändert in Turboschlumpf, Spurverbreiterung. Funktionsschrauber und weitere "kreative" Namen.
An der Unterschrift kann man es erkennen. Fensterheber ist der Sunny

Zitat:

@bestesht schrieb am 2. Oktober 2024 um 06:34:13 Uhr:

Na dann…. kann der Thread ja weitere 9!!! Jahre in den Keller wandern! 😁😎

9 Jahre ?
18 Jahre !
Start August 2006

Deine Antwort