Möchte mir nächsten Monat einen W204 kaufen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen W204 Jahreswagen als T-Modell kaufen. Momentan fahre ich diesen als W203 mit einem 220CDI Motor. Mein nächster soll ein Benziner werden. Ich überlege zwischen 180K, 200K und 280. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Tipps, da meine Erfahrungen mit Benzinern lange zurückliegen.
Gibt es beim 180er,200er große Unterschiede bei den Unterhaltskosten zum 280er?

Und weiß jemand ob die Original C-Klasse Dachgrundträger auf den neuen Draufpassen?

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Der C180K reicht für mehr als 95% der Situationen. Er ist kein Rennwagen, aber beschleunigt gut und hat auch ne passende Topspeed. Der Verbrauch liegt zwischen7 und 12 ltr, wobei beides Extremwerte sind. Die 6-Zylinder haben zwar mehr Dampf und besseren Sound, aber wie oft brauch man den? 

18 weitere Antworten
18 Antworten

das ist doch eine blödsinnige Diskussion, 180K ist toll und
350 braucht man nie....
Einer mit einem Logan wird sagen das der vollkommen ausreichend
Motorisiert ist und er viel günstiger von A-B kommt als mit nem 180k...

350cgi ist der Hammer, brauch tut man das nicht, ich hatte auch schon den 180K...
macht jedoch höllischen Spaß...

Genau, gehen tut auch der 180k. Aber der macht einfach keinen Spaß. Entscheidend ist wieviel man bereit ist fürs Auto auszugeben und das entscheidet dann was man kauft. Wenn man es sich leisten kann 6 Zylinder, wenn man sparen will/muss ein 4 Zylinder. Aber seine finanziellen Reserven kennt nur der Themenstarter selber. Wenn man nicht bei jedem vor jedem 2 Golf die linken Spur verlassen will ganz klar 6 Zylinder. Hab das schon oft genug auf der Bahn erlebt, die 4 Zylinder schiebt man vor sich her, erst die 6er haben genug Reserven. Es darf schließlich das Fahrzeuggewichtsunterschied nicht vernachlässigt werden und der ist schon gewaltig.

Dann ist das mit dem 350er wie mit ner Geliebten? Macht höllisch Spaß, aber gibt mächtig Ärger wenn man erwischt wird 😁 

Mit nem C180 kann man genauso oft geblitzt werden wie mit nem 350er!
Denn in einer Baustelle mit Tempolimit ist es egal ob ich 4 oder 6 Zylinder besitze. Hier ist eher der Tempomat entscheidend 😁😁😁

Warum wird man mit 6 Zylindern mehr geblitzt?? Es sind doch einfach nur der Sound und die Reserven die wir hier ansprechen.
In der 30 Zone ist es egal mit welchem ich zu schnell bin, hier hilft aber einfach Disziplin, aber wir sind ja alle keine 18 mehr 😛