Möchte mir einen New beetle kaufen

VW New Beetle 9C (Limousine)

hallo
meine frau möchte sich einen new beetle kaufen.er sollte ab bj 2000 sein und nicht meht als 70000km gelaufen haben.
was ist bei deisem modell alles zu beachten und wenn welche schwachstellen hat er.
welcher motor (nur benziner)ist empfehlenswert und wie ist es mit dem verbrauch der einzelnen motore.
falls ihr natürlich ein angebot habt gebt mir eine benachrichtigung

danke

Schönen abend noch

didi61

15 Antworten

Wir haben als Zweitfahrzeug den 1.8T, BJ2000, in schwarz. (neben einem Audi A4 Avant, TDI PD,).

Diese Mischung macht es. Auf der einen Seite einen schnuckeligen Beetle, der natürlich für irgendwelche Transporte zu klein ist und den Audi.

Der Beetle hat 150 PS und geht richtig gut.
Es macht sehr viel Spass mit ihm zu fahren, weil er, sofern man es möchte, auch mit den grossen Hunden mithalten kann.
Endgeschwindigkeitsmässig ist er nicht zuletzt aufgrund seiner etwas ungünstigeren Form nicht sooo schnell, reicht mir aber vollkommen.

Den Beetle liebt man, oder man findet ihn hässlich.
Dies ist meine Feststellung, wenn man sich so im Freundeskreis umhört.
Mir gefällt er sehr gut.
Er ist auch (obwohl jetzt fast 7 Jahre) immer noch zeitgemäss, weil es im Prinzip immer noch ein neues Modell ist. Es gibt zwar das Facelift; dieses ist aber nicht wirklich unbedingt schöner (meine Meinung) und auch nicht wesentlich verändert.

Lediglich was den Verbrauch betrifft, finde ich dass er ordentlich Durst hat. Ich komme eigentlich nie unter 9,5 Liter, auch bei ganz ordentlicher Fahrweise nicht.
Vielleicht stimmt irgendwas an der Lambdasonde, oder sonst was nicht. Muss mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Deine Antwort