ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Möchte mir einen GLK 350 CDI 4 Matic BJ.2010 kaufen, ja oder nein?( Brauche Eure Erfahrung/Meinung)

Möchte mir einen GLK 350 CDI 4 Matic BJ.2010 kaufen, ja oder nein?( Brauche Eure Erfahrung/Meinung)

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:36

Guten Abend,

ich möchte mir einen Mercedes GLK 350 CDI 4Matic 7G-TRONIC kaufen.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und mir gefällt das Auto sehr!

Bitte um Eure Hilfe!

Fahrzeugdaten:

Preis: 18.900 EUR

EZ 05/2010

183.700 km

Diesel

170 kW (231 PS)

Automatik

Unfallfrei

Scheckheftgepflegt

Anhängerkuplung

Vier Sommerreifen auf Felgen und vier Winterrreifen auf Felgen.

 

Er hat an der linken Front viele Steinschläge, einen Riss am Fahrersitz und die linke Bremsscheibe ist zu erneuern, weitere Mankos sind mir nicht aufgefallen.

Er fährt sich wie ein Traum. Von 0 auf 100 Km/h beschleunigte er in meinen Augen langsam.

Meine Fragen:

Wie kann herausfinden ob der GLK durch die Anhängerkuplung auf Langezeit belastet worden ist?

Ist Preislich noch ein Verhandlungsspielraum drin?

Worauf muss ich vor dem kauf achten?

Was sind typische Probleme/schwachstellen?

Ein Werkstattmeister meinte dass der 6 Zylinder beim GLK überfordert wird, was letztendlich schlecht für die vielen Kilometer sein. Was sagt ihr?

Loht es sich das Auto mit 180.000 Kilometer zu kaufen?

Danke im Voraus.

Gruß Anton

 

 

 

Weitere Fahrzeugdaten:

Ausstattung

Innenausstattung

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Vorne, Hinten)

Elektr. Fensterheber

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung

Dachreling

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportpaket

Extras

Garantie

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Allradantrieb

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

ABS, ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Tempomat, Einparkhilfe vorn+hinten, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Scheibenwaschanlage beheizt, Komfort-Telefonie, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel, Innenspiegel automatisch, Radio Navigationssystem Comand, Dachreling Silber, Anhängekupplung abnehmbar, Leichtmetallfelgen, Mittelarmlehne vorn + hinten, Fahrersitz höhenverstellbar, teilbare Rückbank, Kindersitzverankerung ISOFIX, ebener Ladeboden, Funkfernbedienung, inkl. MuS-Satz auf Alu.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten! Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

@Anton2208

Nix für ungut - aber vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Bei den og. Fzg. ist vom Benziner, Diesel, Handschalter, Automatic, Allrad und Heckantrieb alles dabei.

Du kannst ein Fzg nicht ausschliesslich über den Preis beurteilen, wenn Du nicht weisst was du überhaupt willst/brauchst.

Mach doch einfach mal eine Liste:

Muss:

Sollte:

Kann:

Niemals:

Dann zählst du dein Geld und schaust was machbar ist. Kaufen würde ich grundsätzlich vom Händler (was beim Verkauf anders aussieht). Pluspunkte bringen zusätzliche Winterräder, Unfallfreiheit, Scheckheftpflege, geringe Anzahl von Vorbesitzern und ein guter "erster Eindruck". Sobald dir selber Zweifel kommen - nachfragen, sind sie immer noch da - Finger weg.

Gruss

Tiny

Nogo:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 19:31

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:52:17 Uhr:

Du hast ihn doch in Gedanken schon gekauft und ich frage mich ernsthaft, warum wir dir hier noch Ratschläge geben sollen.

Kauf ihn und dann darfst dich gegebenenfalls gerne hier über die Qualität und Zuverlässigkeit eines GLK beschweren.

Ich bin raus ....

Grüße

Gekauft ist noch nichts! Im Internet finde ich leider nichts besonderes:

Letzendlich werde ich mich am Montag entscheiden, ein Autokauf ist immer ein Risiko.

Was sollte ich mir deiner Meinung nach bei diesem Auto genauer anschauen? Klar benötige ich noch Hilfe! Es kann genauso auch ein anderer sein.

MfG

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 19:34

Zitat:

@spooky56 schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:47:11 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:30:30 Uhr:

 

Ist der Unternehmer letzter Besitzer gewesen?

MfG Günter

Bitte keine Baubranche...

Mein Kumpel der im Erdbewegungsgewerbe arbeitet meinte als ich ihm meinen gezeigt hab:

Oh toll, mein Betriebsleiter hat auch so einen.......der geht fast wie nen Unimog im Gelände!

Verdreckung könnte die Bremse erklären.

Schlüsse jedoch daraus bitte selber ziehen.

gruss chris

Danke, es ist ein gewisses Risiko, ob ich es eingehe, steht noch nicht fest.

MfG

Final schließe ich mich jedoch C55-AMG an

und bin raus.........

nix für ungut

gruss chris

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 19:51

Wie sind die?

http://ww3.autoscout24.de/classified/243144911?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/260747355?asrc=st|s,as

http://ww3.autoscout24.de/classified/259900183?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/262585473?asrc=st|as

Hier fühle ich mich wirklich nicht sicher, ich weiß auch nicht auf was man bei einem GLK schauen sollte?

@Anton2208

Nix für ungut - aber vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Bei den og. Fzg. ist vom Benziner, Diesel, Handschalter, Automatic, Allrad und Heckantrieb alles dabei.

Du kannst ein Fzg nicht ausschliesslich über den Preis beurteilen, wenn Du nicht weisst was du überhaupt willst/brauchst.

Mach doch einfach mal eine Liste:

Muss:

Sollte:

Kann:

Niemals:

Dann zählst du dein Geld und schaust was machbar ist. Kaufen würde ich grundsätzlich vom Händler (was beim Verkauf anders aussieht). Pluspunkte bringen zusätzliche Winterräder, Unfallfreiheit, Scheckheftpflege, geringe Anzahl von Vorbesitzern und ein guter "erster Eindruck". Sobald dir selber Zweifel kommen - nachfragen, sind sie immer noch da - Finger weg.

Gruss

Tiny

Nogo:

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 15:47

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Dezember 2014 um 00:00:14 Uhr:

@Anton2208

Nix für ungut - aber vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Bei den og. Fzg. ist vom Benziner, Diesel, Handschalter, Automatic, Allrad und Heckantrieb alles dabei.

Du kannst ein Fzg nicht ausschliesslich über den Preis beurteilen, wenn Du nicht weisst was du überhaupt willst/brauchst.

Mach doch einfach mal eine Liste:

Muss:

Sollte:

Kann:

Niemals:

Dann zählst du dein Geld und schaust was machbar ist. Kaufen würde ich grundsätzlich vom Händler (was beim Verkauf anders aussieht). Pluspunkte bringen zusätzliche Winterräder, Unfallfreiheit, Scheckheftpflege, geringe Anzahl von Vorbesitzern und ein guter "erster Eindruck". Sobald dir selber Zweifel kommen - nachfragen, sind sie immer noch da - Finger weg.

Gruss

Tiny

Nogo:

Vielen Dank!

Zitat:

@Anton2208 schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:27:41 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:30:30 Uhr:

 

Ist der Unternehmer letzter Besitzer gewesen?

MfG Günter

ja

Dann bin ich einwenig irritiert oder Gesetzlich nicht mehr auf dem laufenden!

Was soll dann der Zusatz: Im Kundenauftrag?

Rechtlich ist doch dann der Unternehmer der Verkäufer u. folglich müsste dann ER als Gewerbetreibender eine "Garantie" geben??

Oder liege ich da total daneben????

MfG Günter

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Dezember 2014 um 00:00:14 Uhr:

@Anton2208

Nix für ungut - aber vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Bei den og. Fzg. ist vom Benziner, Diesel, Handschalter, Automatic, Allrad und Heckantrieb alles dabei.

Du kannst ein Fzg nicht ausschliesslich über den Preis beurteilen, wenn Du nicht weisst was du überhaupt willst/brauchst.

Mach doch einfach mal eine Liste:

Muss:

Sollte:

Kann:

Niemals:

Dann zählst du dein Geld und schaust was machbar ist. Kaufen würde ich grundsätzlich vom Händler (was beim Verkauf anders aussieht). Pluspunkte bringen zusätzliche Winterräder, Unfallfreiheit, Scheckheftpflege, geringe Anzahl von Vorbesitzern und ein guter "erster Eindruck". Sobald dir selber Zweifel kommen - nachfragen, sind sie immer noch da - Finger weg.

Gruss

Tiny

Nogo:

Sehr schön zusammen gefasst!

Und vorallem das "Bauchgefühl" nicht ignorieren! Entweder die "Ursache dafür lässt sich klären u. beseitigen" o. im zweifel das Auto stehen lassen!

MfG Günter

am 19. Dezember 2014 um 15:24

Wenn Du weißt, was Du willst google die Seite von "autouncle" und Du findest nur für Baujahr 2013/14

ca. 450 GLK´s von Händlern mit Preisbewertung aus ganz Deutschland.

Schönes Wochenende

AC 7770

Wir kennen nicht Dein Budget. :mad:

Wenn Dein Budget aber „nur“ unterhalb von 20.tsd € liegt wirst Du schwerlich einen„vernünftigen“ 350er finden. Bei MB schon garnicht.

Hier habe ich aber einen gefunden welcher absolut akzeptabel wäre,imo

Liegt aber bei knapp 22tsd.

http://suchen.mobile.de/.../203328344.html?enforceChannel=Mobail

Alle „Vorsichtsmaßnahmen wurden hier ja schon gepostet.

Also : „Immer wachsam sein und Augen auf beim Autokauf“

Grüße

hpad

Ps:

Aus der Beschreibung:

Fahrzeugbeschreibung

Bildschöner, wirklich top gepflegter Mercedes Benz GLK 350 CDI SUV. Deutsches Fahrzeug, deutsche Erstauslieferung, aus Zweitbesitz mit lückenloser Servicehistorie. Die Karosserie in tenoritgrau metallic befindet sich in einem sehr guten Zustand - ohne Dellen, Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. Auch die Innenausstattung - Lederausstattung schwarz ist ebenfalls neuwertig und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Garagenwagen und Nichtraucherfahrzeug mit Dieselpartikelfilter und Euro 5 Steuernorm (Umweltplakette grün).

Zu der gehobenen Sonderausstattung gehört ebenfalls dazu:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Möchte mir einen GLK 350 CDI 4 Matic BJ.2010 kaufen, ja oder nein?( Brauche Eure Erfahrung/Meinung)