ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Möchte mir einen GLK 350 CDI 4 Matic BJ.2010 kaufen, ja oder nein?( Brauche Eure Erfahrung/Meinung)

Möchte mir einen GLK 350 CDI 4 Matic BJ.2010 kaufen, ja oder nein?( Brauche Eure Erfahrung/Meinung)

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:36

Guten Abend,

ich möchte mir einen Mercedes GLK 350 CDI 4Matic 7G-TRONIC kaufen.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und mir gefällt das Auto sehr!

Bitte um Eure Hilfe!

Fahrzeugdaten:

Preis: 18.900 EUR

EZ 05/2010

183.700 km

Diesel

170 kW (231 PS)

Automatik

Unfallfrei

Scheckheftgepflegt

Anhängerkuplung

Vier Sommerreifen auf Felgen und vier Winterrreifen auf Felgen.

 

Er hat an der linken Front viele Steinschläge, einen Riss am Fahrersitz und die linke Bremsscheibe ist zu erneuern, weitere Mankos sind mir nicht aufgefallen.

Er fährt sich wie ein Traum. Von 0 auf 100 Km/h beschleunigte er in meinen Augen langsam.

Meine Fragen:

Wie kann herausfinden ob der GLK durch die Anhängerkuplung auf Langezeit belastet worden ist?

Ist Preislich noch ein Verhandlungsspielraum drin?

Worauf muss ich vor dem kauf achten?

Was sind typische Probleme/schwachstellen?

Ein Werkstattmeister meinte dass der 6 Zylinder beim GLK überfordert wird, was letztendlich schlecht für die vielen Kilometer sein. Was sagt ihr?

Loht es sich das Auto mit 180.000 Kilometer zu kaufen?

Danke im Voraus.

Gruß Anton

 

 

 

Weitere Fahrzeugdaten:

Ausstattung

Innenausstattung

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Vorne, Hinten)

Elektr. Fensterheber

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung

Dachreling

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportpaket

Extras

Garantie

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Allradantrieb

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

ABS, ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Tempomat, Einparkhilfe vorn+hinten, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Scheibenwaschanlage beheizt, Komfort-Telefonie, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel, Innenspiegel automatisch, Radio Navigationssystem Comand, Dachreling Silber, Anhängekupplung abnehmbar, Leichtmetallfelgen, Mittelarmlehne vorn + hinten, Fahrersitz höhenverstellbar, teilbare Rückbank, Kindersitzverankerung ISOFIX, ebener Ladeboden, Funkfernbedienung, inkl. MuS-Satz auf Alu.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten! Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

@Anton2208

Nix für ungut - aber vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Bei den og. Fzg. ist vom Benziner, Diesel, Handschalter, Automatic, Allrad und Heckantrieb alles dabei.

Du kannst ein Fzg nicht ausschliesslich über den Preis beurteilen, wenn Du nicht weisst was du überhaupt willst/brauchst.

Mach doch einfach mal eine Liste:

Muss:

Sollte:

Kann:

Niemals:

Dann zählst du dein Geld und schaust was machbar ist. Kaufen würde ich grundsätzlich vom Händler (was beim Verkauf anders aussieht). Pluspunkte bringen zusätzliche Winterräder, Unfallfreiheit, Scheckheftpflege, geringe Anzahl von Vorbesitzern und ein guter "erster Eindruck". Sobald dir selber Zweifel kommen - nachfragen, sind sie immer noch da - Finger weg.

Gruss

Tiny

Nogo:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 18:31

Es werden beide gewechselt, klar.

Ich verstehe Deine Begeisterung für den Wagen wo man mal gern über Mängel hinwegsieht.

Aber: Auch eim MB braucht Pflege und Wartung um zuverlässig zu bleiben.

Vielleicht solltest Du ein unabhängiges Gutachten von einem Sachverständigen einholen.

Ansonsten kann es wie gesagt schnell ins Geld gehen.

Ach ja: Beim Kickdown muss er kurz hinten runter gehen dann ist die Beschleunigung okay.

Nochmal: HANDS OFF

gruss chris

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:06:42 Uhr:

 

Defekter Sitz (weist oft auf schlechte Pflege hin)

Das liegt nicht an schlechter Pflege sondern am ARTICO. Dieser Kunststoffbezug fiel schon öfters durch Risse auf. Mercedes gab hier öfters eine Sonderkulanz.

Zitat:

@mb180 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:11:14 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:06:42 Uhr:

 

Defekter Sitz (weist oft auf schlechte Pflege hin)

Das liegt nicht an schlechter Pflege sondern am ARTICO. Dieser Kunststoffbezug fiel schon öfters durch Risse auf. Mercedes gab hier öfters eine Sonderkulanz.

Gemessen an der Vielzahl der Ausgelieferten Ausstattungen, ist meine Aussage schon richtig, unberührt davon bleibt die Kulanzregelung seitens MB.

Grüße

Zitat:

[

Meine Meinung: HANDS OFF

gruss chris

Dem ist nichts hinzuzufügen..!

P.S.: Wenn der 350 "überfordert" ist, dann ist es der Auskunftgeber erst recht.

 

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:01:34 Uhr:

Zitat:

[

Meine Meinung: HANDS OFF

gruss chris

Dem ist nichts hinzuzufügen..!

P.S.: Wenn der 350 "überfordert" ist, dann ist es der Auskunftgeber erst recht.

"Nur Gewerbe/Ex-Import" "Im Kundenauftrag" sagt eigentlich alles!

Da ist zur höchsten Vorsicht geraten!

19TEu für ein Auto ohne Garantie plus defekte (Bremsbeläge verschleißen nicht ohne Grund einseitig), da würde ich nachdenklich!

Falls es das Auto gegen alle bedenken doch sein muss, besorge dir die VIN von dem Auto! Damit fährst du bei MB vorbei u. fragst einen Meister rechtfreundlich ob er sich die Daten von dem Auto einmal ansehen könnte (funktioniert nur wenn die Inspektionen auch bei MB gemacht wurden!)!

Zeigen darf dir die Meister die Daten eigentlich nicht, deshalb musst du etwas "geschickt" fragen Z.B. in etwa so: Der soll 184tkm gelaufen sein, würden Sie das als stimmig betrachten? Was fällt ihnen auf, würden sie das Auto kaufen?

Wenn der Meister zurückhaltend reagiert, lass das Auto stehen! Es gibt noch mehr GLK`s!

Lieber einmal übervorsichtig, als eine Baustelle zukaufen!

MfG Günter

Der Händler verkauft im " Kundenauftrag " , muss also m. W. keine Garantie geben..!?

- unklare Vorgeschichte

- zu viele Mängel

- hohe Laufleistung

Fazit : Finger weg u. weiter suchen !

Typische Konstellation: Der Händler will "im Kundenauftrag", d.h. für einen privaten Dritten, verkaufen, um die ihn sonst treffenden gesetzlichen Gewährleistungspflichten zu umgehen.

Wenn er sich dabei doof anstellt, kann das ein Eigentor sein: LG Kaiserslautern, Urteil vom 27.10.2004 - 2 O 924/02.

Interessante Urteilsbegründung.

Ist halt leider schon Unsitte geworden, dass die Händler ältere Fzg, bzw. solche mit hohen km-Ständen, fast nur noch im KA anbieten. Der Hintergrund ist ja allen klar.

Gut, dass da seitens der Justiz den Privatkäufern eine Möglichkeit an die Hand gegeben wird, den Spieß umzudrehen.

Hallo,

funktioniert aber nur wenn der Kunde dumm/naiv genug ist.

Gruss Ralf

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 13:28

Der Wagen gehörte einem Unternehmer und bei diesem Autohaus kauften wir schon mal einen Mercedes.

Der GLK ist Scheckheftgepflegt und ein Langestreckenfahrzeug, die Garantie kostet extra, was aber sinvoll ist. Der Auskunftgeber war ein Mitarbeiter von Mercedes, nicht von diesem Autohaus. Die Kilometer sind korrekt und bevor ich ihn kaufen werde ich das Auto untersuchen lassen.

Zitat:

@Anton2208 schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:28:36 Uhr:

Der Wagen gehörte einem Unternehmer

Ist der Unternehmer letzter Besitzer gewesen?

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:30:30 Uhr:

Zitat:

@Anton2208 schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:28:36 Uhr:

Der Wagen gehörte einem Unternehmer

Ist der Unternehmer letzter Besitzer gewesen?

MfG Günter

Bitte keine Baubranche...

Mein Kumpel der im Erdbewegungsgewerbe arbeitet meinte als ich ihm meinen gezeigt hab:

Oh toll, mein Betriebsleiter hat auch so einen.......der geht fast wie nen Unimog im Gelände!

Verdreckung könnte die Bremse erklären.

Schlüsse jedoch daraus bitte selber ziehen.

gruss chris

Du hast ihn doch in Gedanken schon gekauft und ich frage mich ernsthaft, warum wir dir hier noch Ratschläge geben sollen.

Kauf ihn und dann darfst dich gegebenenfalls gerne hier über die Qualität und Zuverlässigkeit eines GLK beschweren.

Ich bin raus ....

Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 19:27

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:30:30 Uhr:

Zitat:

@Anton2208 schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:28:36 Uhr:

Der Wagen gehörte einem Unternehmer

Ist der Unternehmer letzter Besitzer gewesen?

MfG Günter

ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Möchte mir einen GLK 350 CDI 4 Matic BJ.2010 kaufen, ja oder nein?( Brauche Eure Erfahrung/Meinung)