Möchte mir den Opel Omega 2.2 16V kaufen

Opel Omega B

Hallo an alle Opel Fahrer,

ich möchte mir gerne den oben genannten Opel kaufen.
Bitte hier klicken
Mich würde interessieren ob sich ein Kauf von diesem Fahrzeug lohnt?
Worauf sollte ich beim Kauf des Autos genau achten?
Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?
Ist das Fahrzeug zuverlässig?
Ist es möglich eine Gasanlage ein zu bauen?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten und weiterhelfen🙂

MfG

David

83 Antworten

Also rechter roter Pfeil-Bordcomputer
Linker roter Pfeil-Tempomat

omileg

Bin ich jetzt total daneben ?
Dort sitzt bei meinen nur der Scheibenwischer mit regelbaren Intervall. Im Facelift muß man in der Mittelkonsole (Radio) auf BC drücken und die einzelnen Anzeigen des BC mit dem unteren großen Taster (Rundknopf) bedienen. Der obere ist für das Navi.
Alternativ kann man auch alles über die Lenkradtasten steuern, aber das finde ich komplizierter.

Hallo!

@Mandel hast Du nicht das NCDC 2011😉.

mfg
FalkeFoen 

Hallo OMILEG,

danke für das Bild, der Omega sieht mal wirklich gut aus von Innen. Wenn ich so einen mit einer niedrigen Laufleistung bekommen könnte, dass fänd ich gut.
Macht schon was her mit der beigen Lederausstattung und dem Navi und natürlich als Automatik. Sehr schön.

Gruß
David

Ähnliche Themen

Meiner hat das NCDR 2011 mit Navi und Kartendarstellung

Zitat:

Original geschrieben von David.L

Hallo OMILEG,

danke für das Bild, der Omega sieht mal wirklich gut aus von Innen. Wenn ich so einen mit einer niedrigen Laufleistung bekommen könnte, dass fänd ich gut.
Macht schon was her mit der beigen Lederausstattung und dem Navi und natürlich als Automatik. Sehr schön.

Gruß
David

Den gleiche, was du oben beschrieben hast, fahr ich schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Meiner hat das NCDR 2011 mit Navi und Kartendarstellung

Hallo!

@Mandel bei den NCDC 2011-2015 laufen die BC-Funktionen über das NCDC deswegen braucht man keine Knöpfchen am Lenkstockhebel. Bei den anderen Radios also CDR 2005,CCR2006 etc laufen die BC-Funktionen nicht über das Radio deswegen haben die die Knöpfchen am Lenkstockhebel um die Funktionen des BC abzurufen.

mfg
FalkeFoen

Hallo OmegaV6Nbg,Den gleiche, was du oben beschrieben hast, fahr ich schon

Zitat:

Gefällt mir wirklich sehr gut, ist aber wohl nur in der M6 Version zu haben oder??

Gruß
David

Meine ist kein MV6, sondern 2.5 V6 Executive. Beige Ausstattung gibts nur bei Facelift Executive denke ich mal. Aber schwarz is auch ned schlecht 😁

Zitat:

Zitat:

Gefällt mir wirklich sehr gut, ist aber wohl nur in der M6 Version zu haben oder??

Gruß
David

Hallo!

Das gibt es alles auch für den 2.2er.Wenn du gehobene Austattung möchtest musst Du Dich nach eine Design Edition oder Exekutive Edition umschauen

mfg
FalkeFoen

Executive ist die sport version oder?

@Falke
Wobei es den Design Edition nur mit zb. grüner Lederausstattung gab oder?

@OmegaV6Nbg
Nein. Executiv oder Executiv Edition waren die höchste Ausstattung beim Facelift Omega. Sport lag darunter.

omileg

Hallo!

Nö ,Exekutive soll sowas wie eine gehobene Business-Austattung sein.
@Omileg Design Edition gab es nur wie ich immer sag in der Hubertusausführung😁

mfg
FalkeFoen 

Aber mein Omi hat ab Werk sportfahrwerke. Und vorne tiefer als hinten. Wieso das den?

Hubertusausführung...schöne Beschreibung😁

omileg

Deine Antwort