Möchte mich bedanken
Hallo Forum
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin und fast alle Beiträge verfolgt habe ,wollte ich mein neues Auto kurz vorstellen.Ich war hin und hergerissen zwischen Audi Q5 bzw. Q3 und Mercedes GLK.Und da ihr euch überwiegend positiv ja fast euphorisch über den GLK ausgelassen habt,ist es nun ein Mercedes geworden.Letzten Donnerstag war es soweit.Nach 3 1/2 monatiger Wartezeit konnten wir ihn in Bremen abholen.Mit dem vollen Programm - Werksbesichtigung,
THE ROCK ,und lecker essen.Der Berg ist der Hit,haben ihn 3mal bezwungen.
Da ich unbedingt einen Benziner haben wollte und der 6 Zylinder bei meinem Fahrprofil nicht nötig war ist es nun der neue 250 er geworden,den ich dann auf der Rückfahrt von Bremen ca.360km ausgiebig testen konnte.Und was soll ich sagen... DANKE ihr habt nicht übertrieben!
Mercedes GLK 250 4MATIC 2Liter 211 PS
Polarweiss,schwarze Sitze,
Sport-Paket Interieur und exterieur
Diebstahlschutz,offroad Technik,17",
ILS,Pano,Parktronic,Easy-Pak-Heckklappe,
und fast alles was das Herz begehrt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin und fast alle Beiträge verfolgt habe ,wollte ich mein neues Auto kurz vorstellen.Ich war hin und hergerissen zwischen Audi Q5 bzw. Q3 und Mercedes GLK.Und da ihr euch überwiegend positiv ja fast euphorisch über den GLK ausgelassen habt,ist es nun ein Mercedes geworden.Letzten Donnerstag war es soweit.Nach 3 1/2 monatiger Wartezeit konnten wir ihn in Bremen abholen.Mit dem vollen Programm - Werksbesichtigung,
THE ROCK ,und lecker essen.Der Berg ist der Hit,haben ihn 3mal bezwungen.
Da ich unbedingt einen Benziner haben wollte und der 6 Zylinder bei meinem Fahrprofil nicht nötig war ist es nun der neue 250 er geworden,den ich dann auf der Rückfahrt von Bremen ca.360km ausgiebig testen konnte.Und was soll ich sagen... DANKE ihr habt nicht übertrieben!
Mercedes GLK 250 4MATIC 2Liter 211 PS
Polarweiss,schwarze Sitze,
Sport-Paket Interieur und exterieur
Diebstahlschutz,offroad Technik,17",
ILS,Pano,Parktronic,Easy-Pak-Heckklappe,
und fast alles was das Herz begehrt.
25 Antworten
hi,
na dann viel Spass mit deinem Exoten(wg. Benziner) 😉
währe mal gut wenn du so hi+da mal dein Streckenprofil mit ca. Geschwindigkeiten/Fahrprofil und den Spritverbräuchen dazu posten würdest.
Ich glaube das währe für manche hier mal Interessant zu erfahren!
Gruß Jup
Viel Spass mit deinem GLK! Aber mal ne Frage: Schliessen sich Sportpaket und Offroad Paket nicht gegenseitig aus?
Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
Viel Spass mit deinem GLK! Aber mal ne Frage: Schliessen sich Sportpaket und Offroad Paket nicht gegenseitig aus?
Sportpaket Interieur u. Offroad-Paket geht.
VG,
Legolas
Zitat:
Original geschrieben von audiblecki
Da ich unbedingt einen Benziner haben wollte und der 6 Zylinder bei meinem Fahrprofil nicht nötig war ist es nun der neue 250 er geworden,...
Alle Zeit gute Fahrt !
Wäre sehr an Verbräuchen interessiert.
Ab und an mal ein Feedback wäre toll.
Ähnliche Themen
AMG Exterieur + Offroad Paket geht nicht gemeinsam !Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
Aber mal ne Frage: Schliessen sich Sportpaket und Offroad Paket nicht gegenseitig aus?
Weil Offroad Paket das Fahrzg. 30mm höher legt u. das AMG Paket legt das Fahrzg. mittels Sportfahrwerk tiefer.
Hallo und viel Spaß mit dem GLK.
auch ich wollte zuerst einen Benziner bestellen, da die Verkäufer von Audi und BMW bei meinem Fahrprofiel (ca. 10.000km pro Jahr) von einem Diesel abrieten. Ganz anders bei Mercedes, Verkäufer und Meister erklärten mir, dass Mercedes eine andere Technik einsetzt und ich ohne Bedenken einen GLK-Diesel kaufen kann und der Verbrauch etwa 3L unter den Benziner liegt. Ich habe mich überzeugen lassen und einen GLK 220 BlueTec 4 MATIC bestellt.
Ich hoffe meine Entscheidung war richtig.
Hallo Pewo199,
ich habe auch den GLK 220 BlueTec 4 Matic (MOPF) und möchte Dir meinen Verbrauch mitteilen.
Ich fahre fast nur in der Stadt und mit Winterreifen. Meine Fahrweise ist moderat und nicht mehr sportlich wie früher. Ganz selten drücke ich die Taste "sportlich". Das Fahrzeug habe ich im Okt.
2012 mit ca. 5000 km übernommen. Leider finde ich den Zettel mit dem bis dahin angezeigten
Verbrauch nicht mehr. Danach wurde auf Reset gestellt. Jetzt die bei mir angezeigten Werte:
17.11.12 = 903 km 7,8 l /100 km
30.12.12 = 1259 km 8,1 l /100 km
13.08.13 = 4731 km 8,6 l /100 km
Bei diesem Ergebnis breche ich nicht in Jubelschreie aus. Da war mein 12 Jahre alter E 270 CDI
nicht viel schlechter. Laut den technischen Daten sollen es für die City 7,0 l sein, wer's glaubt.
Bzgl. Ad Blue habe ich etwa 1 l auf 1000 km ermittelt.
Wünsche Dir weiterhin viel Vorfreude!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pewo199
Ganz anders bei Mercedes, Verkäufer und Meister erklärten mir, dass Mercedes eine andere Technik einsetzt...
Für wie blöd halten solche Autoaufschwätzer den Kunden eigentlich?
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Für wie blöd halten solche Autoaufschwätzer den Kunden eigentlich?Zitat:
Ganz anders bei Mercedes, Verkäufer und Meister erklärten mir, dass Mercedes eine andere Technik einsetzt...Amen
Schließe mich deinem Kommentar an.
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Schließe mich deinem Kommentar an.Zitat:
Original geschrieben von Amen
Für wie blöd halten solche Autoaufschwätzer den Kunden eigentlich?
Amen
Hallo Amen, hallo frangeb.
Warum sollten mich der Verkäufer und Meister belügen? Ich hätte ja auch einen Benziner gekauft so oder so.
Ich hatte mich ja schon für einen GLK entschieden, wusste nur nicht ob Benziner oder Diesel.
Na, ich werde es erleben ob mein GLK-Diesel mir meiner Fahrleistung zurechtkommt.
Grüße aus dem Norden
Pewo199
Zitat:
Hallo Amen, hallo frangeb.
Warum sollten mich der Verkäufer und Meister belügen?
Weiss ich das? Vielleicht um darzustellen, wie toll MB ist? Unterschiede liegen höchstens im Detail, von anderer Technik kann da nicht die Rede sein.
Wenn Du bereit gewesen wärst, den Verbrauch eines Benziners in Kauf zu nehmen, dann bist du mit dem Diesel definitiv schlecht beraten.
Daher vermute ich folgendes: Da meistens die Kunden trotzdem nach kurzer Zeit jammernd zum Verkäufer kommen, dass der Benziner zuviel säuft, versuchen sie alle Kniffe, um doch den Diesel aufzuschwatzen. Denn damit sind sie von dem Verbrauchsthema weg, der DPF macht die Kurzstrecken schon (aber eben bei jedem Hersteller).
Amen
Hallo und viel Spaß mit dem neuen GLK!
Ich behaupte einfach mal, dass alle MB 4-6 Zyl.-Motoren (außer der 400er, den bin ich noch nicht gefahren) als Diesel besser sind.
Ich habe noch keinen Benziner von MB in dieser Klasse gefahren der mich überzeugt hat.
Und ich würde selbst bei einer Jahresfahrleistung zwischen 5.000 und 10.000km zum Diesel greifen.
Auch bei über 50% Stadtverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von 129iger
Hallo und viel Spaß mit dem neuen GLK!Ich behaupte einfach mal, dass alle MB 4-6 Zyl.-Motoren (außer der 400er, den bin ich noch nicht gefahren) als Diesel besser sind.
Ich habe noch keinen Benziner von MB in dieser Klasse gefahren der mich überzeugt hat.
Und ich würde selbst bei einer Jahresfahrleistung zwischen 5.000 und 10.000km zum Diesel greifen.
Hi
Das mit den Dieseln kann ich bestätigen. Ich habe auch eine durchschnittliche Fahrleistung von 8 bis 10.000 Km im Jahr .
Ich hatte sowohl den W203 als auch den W204 als C220 CDI . In der Zeit wo ich Beide hatte gab es nie Probleme mit DPF
Greets
Pat
Zitat:
Original geschrieben von 129iger
Hallo und viel Spaß mit dem neuen GLK!Ich behaupte einfach mal, dass alle MB 4-6 Zyl.-Motoren (außer der 400er, den bin ich noch nicht gefahren) als Diesel besser sind.
Behauptungen aufstellen kann jeder. Dann sollte man auch Beweise antreten.
Ich würde keinen Dieselmotor in ein Coupé oder Cabrio wollen. Im SUV o.k.. Aber nicht bei 5- 10000 Jahreskilometern, das ist Mord für so einen Motor. Nicht nur wegen DPF.
-Auch einer der von Benz schon fast alle Motoren gefahren hat.-