ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Möchte meinen Audi A5 Sportback Folieren lassen

Möchte meinen Audi A5 Sportback Folieren lassen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. März 2012 um 11:41

Folie

Möchte meinen Audi A5 in Matt Schwarz folieren lassen und bin auf diese Seite/Folie gestoßen. Kennt sich jemand damit aus?? Ist die Folie gut/Ok? Ist halt wahnsinnig preisgünstig...

Wäre Dankbar über eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

kannst mal da anrufen

sind sehr nette e

und das wichtigste,die haben ahnung und versprechen nicht nur und dann siehts aus wie gestückelt.

 

 

<div class="head clearfix" style="padding-top: 3px; padding-right: 145px; padding-bottom: 6px; padding-left: 16px; font-size: 11px; line-height: 1.4em; background-image: initial; background-attachment: initial; background-origin: initial; background-clip: initial; position: relative; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; text-align: left; ">

<div><span class="item"><strong style="font-size: 12px; float: left; "><span class="fn">GM-Werbung GbR</span></strong></span><span class="rating"><span class="ratingcount count" style="padding-left: 90px; color: #19457b; ">(<span class="count">0</span>)</span></span>  </span></div>
</div>

<div class="data" style="padding-left: 16px; font-size: 11px; position: relative; float: left; width: 230px; height: 100px; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; text-align: left; "> <p class="data" style="margin-top: 6px; margin-bottom: 0.5em; line-height: 1.5em; ">Freibühlstr. 21
78224 Singen (Hohentwiel) 
<p class="numericdata " style="margin-top: 2px; margin-bottom: 4px; line-height: 1.5em; "><span class="phone" style="float: left; display: block; width: 30px; ">Tel.:
(0 77 31) 95 53 36

</div>

 

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:48

Habe mir jetzt die Oracal Schwarz Matt Folie bestellt... 20 Meter = 410,- €, find ich fair...

3M 20 Meter = 600,-€

KPMF 20 Meter = 350,-

am 23. März 2012 um 16:43

Zitat:

Ich weiss nich ob die so auskunftsfreudig sind wenn sich andeutet, dass der Fragesteller nur das Fachwissen haben will ohne Kunde zu werden

also ich kenne 2 folierer und die sagen das schon,

nicht nur mir...

und im notfall kann man sich ja auch ein unverbindliches Angebot machen lassen, da steht drauf wieviel der folierer braucht...

sehe da eig. kein problem

aber eh egal, der TE hat ja was er will :D

am 5. April 2012 um 7:25

Also ich würde es auch bei einem profi machen lassen :)

Die kunst des folieren ist es, dass es auch noch nach Tagen Monaten hält.

Qualität hat seinen preis so mit 1900 euro sollte man rechnen kann auch teurer werden wenn es natürluch eine exklusive farbe oder struktur folie ist.

www.carcocooning.de

da sieht man an den nah aufnahmen wie sauber die arbeiten.

am 1. Juni 2012 um 19:36

Habe hier gerade was Mc Carbon gelesen, dazu wollte ich sagen, die Folien sind nicht so schlecht.

Da wir eine Firma sind die Beschriftungen und Car Wrapping in Österreich machen, haben wir einige Händler getestet.

Bezüglich ablösen der Folie wollte ich sagen, das sich die Folie von Mc Carbon mit der richtigen Temperatur auch ohne Klebereste entfernen lässt.

Natürlich hatten wir vorher auch Zweifel. Aber welche neuen Hersteller werden nicht bezweifelt ;).

Da wir auch mit Apa Folie, Oracal Folien, Mc Carbon Folien und 3M Folien arbeiten, muss ich sagen, das die Verarbeitung einfach nur Gewöhnungssache ist.

 

Und wie geht's dir bei der Folierung;)

am 1. Juni 2012 um 21:40

Du kannst doch jeden Tag nach Feierabend etwas mehr folieren lassen...

Fängst halt bei der Motorhaube an...nächsten Tag den rechten Kotlügel, dann den linken, die rechte Tür usw...

@Bigtwo

das alu matt rot kommt cool rüber...

am 1. Juni 2012 um 22:04

wie mein Vorredner sagt mach schritt für schritt.

Wenn du noch nicht so geübt bist mit Folien, fang mit der Motorhaube und dem Dach an, damit du ein Gefühl für das material bekommst, denn

diese flache sind die einfachsten.

würden uns über Bilder freuen

am 6. Juni 2012 um 9:22

Hallo zusammen,

wir folieren sehr viel bei uns im Betrieb.... Heute habe ich erst einen R8 ausgeliefert :-) der ist eigentlich kompl. Schwarz.... ( siehe Bild )

Also wir setzen nur die 3M und Hexis ein.. Die Oracal hat den Nachteil das diese keine Luftkanäle hat und dadurch mehr Aufwand beim verlegen verursacht.... Sonst aber von der Qualität gleichwertig....

Von Produkten die wir nicht kennen nehmen wir Abstand.... In der Regel kommen die Probleme erst nach 2-3 Jahren... Schrumpfen, Risse, Ablösungen usw...

Wenn Du fragen hast, kannst auch gerne eine PN machen... Gebe Dir gerne Auskunft...

Wir bieten auch Seminare an, wo man das folieren lernt...

Wir brauchen für ein Fahrzeug in der Regel 3 Arbeitstage und ca. 20 lfm.. Die Folie hat eine Breite von 1,5 lfm....

Es sollten auch alle Teile demontiert werden das Du lange Spaß hast...

Probleme beim A5 sind die Dachantenne und die Türgriffe....

Unsere Erfahrung.... andere haben mit sicherheit ander Erfahrungen :-)

 

Gruß an alle

am 6. Juni 2012 um 9:41

Mhh ich habe des Öfteren von vielen unternehmen gehört das hexis nur Probleme macht.

am 6. Juni 2012 um 9:44

Die Verarbeitung ist nicht so einfach wie bei 3M... Die Folie muß innerhalb einer Stunde nachgetempert werden, sonst bleibt die nie in den Rundungen... mann darf diese auch nicht mit viel Druck aufbringen, sonst macht sie sehr viel Probleme....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Möchte meinen Audi A5 Sportback Folieren lassen