ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. möchte mein Smart 451 Cabrio Turbo Brabus verkaufen. Komplettausstattung Promi-Vorbesitzer

möchte mein Smart 451 Cabrio Turbo Brabus verkaufen. Komplettausstattung Promi-Vorbesitzer

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 18:59

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meinen Smart aus prominenten Vorbesitz verkaufen. Was ist er wert, kann ich nehmen?

 

Details:

- BJ 06/2007

- km 36.800 (Original und Nachweisbar)

- checkheft gepflegt

- 2. Hand

- 84PS Turbo ohne Tuning etc.

- schwarz metallic

- echt Servolenkung

- elektr. Spiegel

- Nebellampen

- etc.

 

Folgendes habe ich vor kurzem eingebaut:

- Tagfahrlicht Mr. DotCom über Nebelleuchten mit Coming- und Leaving-Homefunktion

- Brabus Frontgitter Facelift

- Original Brabus Tacho 200km/h mit Anpassung der Geschwindigkeitsanzeige bei Mr. DotCom

- Sportluftfilter

- RS Edelstahlauspuff mit ABE und Kat und 2x80cm Endrohren

- passende original Heckschürze

- Brabus Sportlenkrad mit Schaltwippen und Freischaltung Mr. DotCom

- Pioneer Doppel DIN Radio mir DAB etc.

 

Brabussportpedale und Forke Schläuche sind vorhanden aber noch nicht eingebaut.

 

An dem Smart funktioniert alles und TÜV hat er noch ein Jahr.

Mir ist er schnell genug und daher kommt für mich kein Motortuning u.a. wegen Versicherungsverlust nicht in Frage.

 

Anbei ein paar Fotos.

 

Was würde ich bekommen?

 

Viele Grüße

 

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Mit 84PS isses kein echter Brabus. Der Wagen ist eben nun auch schon 11 Jahre alt, das lässt sich auch nicht weg diskutieren. Schick isser wirklich, für einen vernünftigen Preis isser bestimmt auch schnell weg. Die nachgerüsteten Goodies werden meistens gerne genommen, das Portemonnaie aber kaum weiter geöffnet.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Den Promi-Bonus kann man nicht bewerten, wenn man nicht weiß, wer der Promi war.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 19:13

Martin Schneider, auch als der Maddin bekannt.

Ich schätze so 3.500 €, ohne bei Wikipedia nach diesem, äh, Promi geschaut zu haben. Wer will schon eine zehn Jahre alte Bastelbude?

Einen Promi-Bonus kannst du vergessen. Das Cab jetzt nach den Umbauten zu verkaufen macht keinen Sinn, denn das Geld dafür siehst du nicht wieder.

Ahhh, vom Maddin, der kommt gar net so weit weg von mir her. Schwarz wäre mir aber zu langweilig. Nachdem ich mit blau momentan meine zweitliebste Farbe habe, reizt mich nur noch night orange :D

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 8:31

3.500€ definitiv nicht.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass Leder, Sitzheizung und 4! Airbags auch vorhanden sind.

 

Wieso verbastelt? Sind doch nur feine, schicke originale Teile, bis auf den RS Topf, die den Wagen aufwerten.

.jpg

..naja, ich habe es sehr provokant formuliert, um dich ein bisschen anzupieken. Aber ich glaube tatsächlich, dass relativ teuere Original-Zubehörteile praktisch keine Auswirkung auf den Verkaufserlös haben. Das wird dir jeder Händler bestätigen.

Und prominente Vorbesitzer wirken sich auf den Verkaufspreis aus, wenn sie Papst oder Kaiser heißen. Bei anderen ist es ein Schmankerl, für das niemand extra Geld in die Hand nimmt.

Meinen Roadster habe ich letztens zur Inzahlungnahme angeboten. Aber was mir der Händler geboten hat war so herzerweichend traurig, dass er selbstverständlich weiter meiner bleibt. Und der hat auch originale beheizte Ledersitze, Klima usw. Das ist in dem Alter auch ein Kostenfaktor wegen Reparaturanfälligkeit.

Baut sich einen Tacho bis 200 ein, aber kein Tuning, ja ne is klar.

Frage: Ist der von Hause aus ein Brabus oder nur durch die Nachrüstungen ?

Der Brabus hatte meiner Meinung nach 98 PS

Laut Mobile sollten 6000 Euro möglich sein, wenn es ein echter Brabus ist (was ich nicht glaube)

Mit 84PS isses kein echter Brabus. Der Wagen ist eben nun auch schon 11 Jahre alt, das lässt sich auch nicht weg diskutieren. Schick isser wirklich, für einen vernünftigen Preis isser bestimmt auch schnell weg. Die nachgerüsteten Goodies werden meistens gerne genommen, das Portemonnaie aber kaum weiter geöffnet.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 18:35

6.000€ finde ich ok.

 

Radio ist das gute Pioneer 3800 mit FSE und mit kostenloser Waze App sogar mit Navigation.

Soundsystem mit Subwoofer unterm Fahrersitz ist auch drin.

 

Es ist der „normale Turbo“ aber optisch etwas auf Brabus gemacht.

Zitat:

@seppppel schrieb am 3. Juni 2018 um 20:35:29 Uhr:

6.000€ finde ich ok.

Radio ist das gute Pioneer 3800 mit FSE und mit kostenloser Waze App sogar mit Navigation.

Soundsystem mit Subwoofer unterm Fahrersitz ist auch drin.

Es ist der „normale Turbo“ aber optisch etwas auf Brabus gemacht.

Mit 6000€ kaufe ich mir dann lieber ein Facelift ab Bj 2012

Jedes Auto im Originalzustand erzieht einen höheren Verkaufspreis als eine Bestelbude.

Das sagt dir jeder Autoverkaufer.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 4. Juni 2018 um 08:30:08 Uhr:

Jedes Auto im Originalzustand erzieht einen höheren Verkaufspreis als eine Bestelbude.

Das sagt dir jeder Autoverkaufer.

Das sehe ich genauso. Ich finde Autos im Originalzustand meistens optisch harmonischer und ansprechender. Daher würde sich für mich zunächst die Frage stellen, ob noch alle Originalteile vorhanden sind und falls nicht müsste man die Kosten für die Originalteile und die Kosten für die Rückrüstung sowieso vom Kaufpreis abziehen. Oder ich würde direkt etwas mehr ausgeben und mir ein Auto im Originalzustand suchen und so eine Bastelbude nur kaufen falls kein Auto im Auslieferungszustand zu finden ist und dann auch nur mit deutlichem Preisnachlass.

Was ist denn daran Bastelbude? Bis auf die AGA sind das alles Originalteile, wie man sie ab Werk bestellen konnte. Auch die AGA konnte man in dieser Optik ab Werk bestellen. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. möchte mein Smart 451 Cabrio Turbo Brabus verkaufen. Komplettausstattung Promi-Vorbesitzer