ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Möchte fragen weil ich es nicht glauben kann.

Möchte fragen weil ich es nicht glauben kann.

Suzuki VL Intruder 1500
Themenstarteram 18. November 2015 um 16:52

Hallo Leute:

Meine neue Intruder C 1500 T ist eine tolle Sache. Gekaunft Anfang August 2015. Ich bin allgemein glücklich damit.

Nun. Ich habe schon mehrmals das Experiment gemacht und ich kann das Ergebniss nicht glauben.

Ich tanke voll bis geht nicht mehr. Ich fahre bis geht nicht mehr. Bis Tank leer aber ohne ein Tropfen Benzin ist. Das macht 221 km. Hier geht es nicht ob zuviel oder zuwenig Spri ist.

Das Problema ist ich tanke wieder voll bis geht nicht mehr und niemals kann ich mehr drin kriegen als 15 Liter. Aber der Tank ist 18 Liter laut Angaben des Verkaufers.

IST DAS MöGLICH das Suzuki hier betrongen hat und Intruders C 1500 T mit drei liter kleiner Tank verkauft als angegeben?

Und wenn ya. Was kann man dagegen tun?

MfG

Angelo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Vermutung...18 Liter Tank davon 3 Liter Reserve!?

Schon mal auf Reserve gestellt als der Tank "leer" war??

Hast du Uhr und Warnlampe?

Meine uhr zeigt bei 200km leer an, die Lampe geht bei 360km an. Dann gehen 16,5l rein. 20l passen max. Allerdings ein anderes Modell.

Was heisst leer fahren? Motor aus? Reserve wirst du wohl nicht umschalten können...

Themenstarteram 19. November 2015 um 12:48

SalexO, Papstpower:

Danke schnelle Antworten. Mit lehr fahren ich meine fahren bis das Motorrad nicht mehr geht weil kein Sprit drin. Also aus. Kein Benzin mehr.

Ich kann nicht "auf Reserve stellen". Die Möglichkeit gibt es nicht. Angeblich schaltet sich von selbst ween weniger als zwei liter Benzin. Es fängt tatsächlich an zu blinken wenn etwa noch 25 Kilometer fahren kann. Das kann die Reserve sein.

Aber wie ist das möglich mache ich voll und passen NUR 15 Liter, anstatt 18?

Ah. Nebenbei bemerkt. Wenn ich tanke und wieder einschalte sieht es wieder nicht gleich "voll" (siehe Bild). Es dauert einige Sekunden bis der Sensor reagiert. Komisch.

Servus,

tankst du auf dem Seitenständer ?

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:32

Es ist nicht anders möglich. Nach dem Tanken sitze ich auf Motorrad bringe es vertikal und "schüttle". Das ist egal.

Das Problem bleibt. Niemals mehr als 15 Liter.

 

Ich möchte langssan reklamieren oder vorwanen die neue Käufer.

 

Grüsse.

Der Schwimmer verdrängt Volumen, den Tank wirst Du NIE trocken fahren, da immer ein kleiner rest drin bleiben wird und zudem wird beim Befüllen sicher auch etwas Luft eingeschlossen werden. Mathematisch wird das Volumen wahrscheinlich auch 17,95 Liter kommen.

Das wirst Du beim Auto so vorfinden, wie auch bei anderen Krads.

Was das langsame Steigen der Nadel angeht, so ist dies auch normal. Die Nadel wird das Signal von einem Steuergerät bekommen, der die Füllmenge verzögert weitergibt. Während der Fahr schwappt die Suppe wild umher, sodass das Steuergerät einen Mittelwert bilden wird und diesen abbildet als Zeigerstellung. Selbst bei meiner betagten 750F ist das so.

Btw..ich fahre nicht nach Nadel, sondern nach Tageskilometer. Meine letzte hatte einen solchen Luxus nicht und manchmal kommt es wohl auch vor, das die Nadel/Schwimmer hängen bleiben.

cu..Marcus

Themenstarteram 19. November 2015 um 19:10

Danke Marcus.

 

Die Sache mit dem Nadel (in Wircklichkeit Balken) kann sein. Habe ich nur so gesagt. Vielleicht gibt eine Idee.

 

Aber die Sache mit dem Rest vom Benzin oder die Luft kann nicht sein. Es ist nicht das ich "nur" 17,95 Liter tanken kann. Ich kann nur 15 Liter tanken. Fur Rest oder Luft 3 Liter ist ein wenig zu viel.

 

Es muss eine Lösung des Rätsels geben...

So denk ich auch. Meine cbf1000 konnte mit exakt der Menge betankt werden. Mit geduld einmal sogar 300ml mehr...

Aber, es könnte auch ein rechnerisches volumen sein... Schonmal bei spritmonitor geschaut?

Das Thema gibt es in zig Foren...offenbar ein weiterer "Messenbetrug".

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 8:46

An alle die Antworten geschickt habe. Vielen Dank. Alles gelklärt. Der Tank ist 18 Liter gross.

Es passierten zwei Sachen gleichzeitig.

1. Der Sensor des Tankes (Benzinzähler) ist zu empfindlich, zu hoch. Mit 15 Liter markiert schon Voll, total voll. Es ist aber nich wahr.

2. Die Maschinen an den Tankstellen "springen" aus auch und hören auf zu pumpen mit genau 15 Liter. Man sieht den Tank und augenscheinlich ist voll. Es ist aber nicht wahr.

Losung: weiter pumpen und pumpen, sehr langsam bis "zum Hals" des Tanks. Dann sind 18 Liter. Dann ist richtig voll.

Verbrauch? In Moment rechne ich 100 auf etwa 7.5 Liter in der Stadt. Nicht wenig.

Grüsse.

Ja gut... wer fährt schon durch die Stadt? Da gibt es 125er Roller. Die Verbrauchen 2,5Liter und fahren dir um die Ohren...

Klar, Hahn rein und wenn er abschaltet ist voll?? Neee... ich tanke auch extra an den Tanken, wo ich noch 3min "nachtröpfeln" kann... Dann passen in eine CBF1000 mit 19,3L Tank auch mal 19,6L rein.

Es gibt bereits Tankstellen mit verkürzten Stutzen, wobei ich diesen auch immer nochmal rausziehe und nachtröpfel bis man am Einfüllstutzen eine Oberflächenspannung des Sprits zum stutzen erkennt.

Zitat:

@AngeloMikelo schrieb am 19. November 2015 um 13:48:12 Uhr:

SalexO, Papstpower:

Danke schnelle Antworten. Mit lehr fahren ich meine fahren bis das Motorrad nicht mehr geht weil kein Sprit drin. Also aus. Kein Benzin mehr.

Ich kann nicht "auf Reserve stellen". Die Möglichkeit gibt es nicht. Angeblich schaltet sich von selbst ween weniger als zwei liter Benzin. Es fängt tatsächlich an zu blinken wenn etwa noch 25 Kilometer fahren kann. Das kann die Reserve sein.

Aber wie ist das möglich mache ich voll und passen NUR 15 Liter, anstatt 18?

Ah. Nebenbei bemerkt. Wenn ich tanke und wieder einschalte sieht es wieder nicht gleich "voll" (siehe Bild). Es dauert einige Sekunden bis der Sensor reagiert. Komisch.

Das mit der Anzeige ist ganz normal. Ich bin schon oft mit ner 1200er BMW unterwegs gewesen und bei der ist es genau das selbe. Man tankt und wen man los fährt sollte die Anzeige dann an der nächsten Ampel wieder voll sein (soweit eine Ampel vorhanden ist). Ansonsten Fahre ich nur eine Vespa 300 GTS(Tankanzeige ist Analog), mit meiner DR 650 RSE (keine Anzeige) oder meine Gsxr 750 k7 (nur ein Warnlämpchen). Aber wie gesagt, das dauert halt einfach eine Minute oder so.

Ich dachte es wäre normal das man beim Tanken die Pistole in der Hand hält und immer nach oben zieht bis der Tank voll ist (Sichtlich bis zum Rand, und nicht wenn es "klack" macht). Davon bin ich ausgegangen als ich dieser Thread gelesen hatte. Nun ist es mir jetzt auch klar warum nur 15L rein ging

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Möchte fragen weil ich es nicht glauben kann.