ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Paar allgemeine Fragen zur GSXR

Paar allgemeine Fragen zur GSXR

Suzuki GSX-R

Hallo

Mein Name ist Christian bin 23 Jahre und neu hier im Motorrad Bereich.

Ich fange diesen Winter nun an den Motorradführerschein (A) zu machen und habe ein paar Fragen!

Und zwar habe ich mich auf eine GSXR ab Bj. 2004 festgelegt... was für eine ist mir an sich egal 600, 750 oder 1000er

Mein Budget liegt etwa bei 5000-5500€ fürs Motorrad selbst! Allerdings habe ich mir sagen lassen das man die 1000er nicht richtig drosseln kann auf 34PS... stimmt das und warum ist das so?

Beste Antwort im Thema

@TE,

kannst dich hier auch mal ein bisschen durchlesen. Es geht in diesem Thread auch um 90% um eine GSX-R ;). Ich bin auch Fahranfänger und habe seit ein paar Wochen ne 1000er K1 und bereue es überhaupt nicht. Ich bin groß, daher sind 600er und 750er ausgeschieden und ich wollte auch gleich ne 1000er haben, weil ich keine Lust hatte alle 2 Jahre das Bike zu wechseln.

Ich fahre jeden Tag mit dem Bike, auch in die Arbeit usw. und auch sehr oft durch die Stadt, es ist alles fahrbar, solange man mit Verstand fährt. Wenn die Bahn frei ist, also wirklich frei, dann fahre ich auch mal schneller, aber sonst nicht.

Evtl. hilft dir mein Thread bei deiner Suche :).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich denk schon dass man Die drosseln kann! bin mir zwar jetzt nich 100% sicher...

meine war allerdings sowiso nach 3 monaten raus! (bitte nicht als VORBILD sehn!!! :D)

ruf beim händler an, der weis es bestimmt!!

mfg

Also viele Händler bieten die Drosselung einer GSX-R1000 auf 34 PS für 199,- inkl. TÜV Eintragung an ;). Es geht also...

Willst doch wohl keine 1000er von rund 180 PS auf 34 PS kastrieren.

 

Die ganze Charakteristik ist dann im Arsch.;)

 

Stell Dir vor, da kommt ne 20 Jahre alte XJ 600 mit 50 PS und zieht gnadenlos an deiner 1000er Supersportler vorbei.

Selbst die alte 600er Bandit ist da schon ein Geschoss mit rund 80 PS.

 

Das geht ja mal gar nicht.

 

 

Kauf dir ne GSX-R 600,

Reicht für den Anfang.

Die kann man leicht Drosseln und läuft super. Nach 2 Jahren , wenn die Drossel entfernt wird wirste dich wundern das du ein anderes Motorrad fährst.

 

ne 1000 er als Fahranfänger Rae ich von ab.

1000er Drossel??? Todsünde.!!!!

 

Gruss vom 1000er K3 Fahrer

das mit den drosseln würde ich mir überlegen bei einer so kräftigen Maschine, kenne es von nen Kumpel der hat eine 1200 bandit drosseln lassen 98 pc auf 34 runter, nach den 2 Jahren, wieder öffnen lassen. Die maschine macht dann praktisch keinen Spaß mehr, die zieht einfach nicht mehr so wie sie soll, trotz guter einfahrweise.

Wollte mir anfangs auch erst ne große Maschine drosseln lassen, hab mich dann aber für die 400 bandit entschieden hat normalerweise 50 ps, jetzt 34. wenn ich die später wieder aufmachen lasse, dann fällt das nicht so stark auf wie bei einer so großen Maschiene.

Und ich bin ganz zufrieden mit der Maschine. Würde dir als Änfäner (spreche aus erfahrung, bin auch noch einer) wirklich erstmal ne 50 ps Maschine empfehlen, die du später wieder öffnen kannst, und wenn du dich bis dahin nicht in den graben gefahren hast und genug Erfahrung gesammelt hast mit der kleinen Maschine, kann man ja mal in Erwägung zeihen sich eine groß Maschine zu kaufen

Ich hab als Fahranfänger gute 8tkm auf der GS500 mit 46PS verbracht. Das ganze mit einem Winter dazwischen. Jetzt hab ich den Hubraum verdoppelt (aber keine 180PS!). Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Direkteinstieg auch etwas älter bin. trotzdem sage ich jetzt aus meiner Sicht (mit 30), ich hätte unter 25 keine Motorrad fahren dürfen. Die vernunft wäre nicht vorhanden. Auch jetzt erwische ich mich viel zu oft beim "gelegentlichen" überschreiten von div. Punkten der STVO...

Eine Rennmaschine ist sicherlich was tolles. Aber eine geschmeidige 600-800cm³ 2Zylindermaschine macht mehr her... Die Rennkisten sind nur Sonntags unterwegs, alles andere die ganze Woche...

Schonmal eine F800 angeschaut (BMW)...?

am 15. Oktober 2011 um 5:43

Hallo...denke schon das es geht....es gibt für meine Hayabusa auch zwei Sätze....einmal auf 98 Ps und einmal auf 34 Ps.... mfg.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:35

Danke schonmal für euer vielen Antworten! Der Hauptgrund für eine SSP ist bei mir rein die Optik... ich kann leider nichts mit der Optik einer nicht Vollverkleideten Anfangen... und ich will nicht alle Jahre n neues Motorrad kaufen... am liebsten wäre mir eben eine 600er oder 750er GSXR K4/K5 3 Kumpels haben eben seit dieser Saison auch 600er und 750er GSXR...die 1000er wär halt bei mir wenn überhaupt nur ne Option wenn jetzt eine in der nähe günstig und Top dastehen würde....

Denke auch das mein Fahrverhalten sich generell schon sehr beruhigt hat (gut weiss nicht ob das beim Motorrad wieder anderst ist).

Habe meinen S3 seit ich 18 bin (Führerschein mit 17) und konnte da mich richtig schon austoben... Mein Fahrstil ist meiner Meinung nach ruhiger geworden und denke auch das ich mittlerweile Reif genug bin mit einem Motorrad vernüftig und respektvoll zu fahren!

Gruß

Chris

Hol dir ne 600er K4 für 3.500,-€ und gut. Die kannst du auch mal ablegen ohne das es weh tut (optisch und finanziell). Da hast du 2 Jahre dich mit dem Thema Motorrad an sich vertraut zu machen. 34PS sind auf der Landstraße in der Kurve genauso schnell wie 200PS. In 2 Jahren kannst du dann entscheiden ob du die Drossel rausnimmst oder dir doch ein aktuelleres Modell kaufst.

Meine Meinung dazu.

Kannste vergessen^^ Ich hab mit 29 den Direkteinstieg gemacht. Ruhig, ausgegleichen alles in der Art ist das nur im Auto. Auf dem Motorrad sind "drei mal gerade", oder "Geschwindigkeitsbegrenzungen tolerant ausgelegt".

Zum vernünftigen Fahren würde eine 250er, max eine 400ter vollkommen reichen... Die 1000der fährt die Fraktion die mit Sozia unterwegs ist, oder die Härtefälle die mit einer 600ter nicht 300 auf der landstrasse schaffen.

Da muss ich Papstpower eindeutig recht geben, wie ich vorher schon gesagt habe für einen Fahr Anfänger ist eine 184 ps Maschine einfach nicht das richtige, wollte mich anfangs auch auf ne 1200er setzen, mir haben alle davon abgeraten, jetzt wo ich meine 400 habe merk ich erstmal das ich noch einiges an Fahr Erfahrung brauche und ich habe ja noch 2 Jahre dafür zeit. Draufsitzen und Gas geben kann jeder, dass bekomme ich auch noch hin, aber richtig respektvoll mit der Maschiene fahren kann nicht jeder.

Mein Vorschlag wäre, hohl dir erstmal ne 400 oder eventuell 600 Maschine für die Jahre und nach 2 Jahren kannst du dir dann ja dein Traum Motorrad kaufen, mal abgesehn es tut es nicht so weh im Geldbeutel und in der seele, wenn du die mal fallen lässt, was jeden Anfänger passiert, ist mir auch schon passiert

Zitat:

Original geschrieben von SmaragdSuzuki

wenn du die mal fallen lässt, was jeden Anfänger passiert, ist mir auch schon passiert

Mir nicht ... :)

@TE,

kannst dich hier auch mal ein bisschen durchlesen. Es geht in diesem Thread auch um 90% um eine GSX-R ;). Ich bin auch Fahranfänger und habe seit ein paar Wochen ne 1000er K1 und bereue es überhaupt nicht. Ich bin groß, daher sind 600er und 750er ausgeschieden und ich wollte auch gleich ne 1000er haben, weil ich keine Lust hatte alle 2 Jahre das Bike zu wechseln.

Ich fahre jeden Tag mit dem Bike, auch in die Arbeit usw. und auch sehr oft durch die Stadt, es ist alles fahrbar, solange man mit Verstand fährt. Wenn die Bahn frei ist, also wirklich frei, dann fahre ich auch mal schneller, aber sonst nicht.

Evtl. hilft dir mein Thread bei deiner Suche :).

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

@TE,

kannst dich hier auch mal ein bisschen durchlesen. Es geht in diesem Thread auch um 90% um eine GSX-R ;). Ich bin auch Fahranfänger und habe seit ein paar Wochen ne 1000er K1 und bereue es überhaupt nicht. Ich bin groß, daher sind 600er und 750er ausgeschieden und ich wollte auch gleich ne 1000er haben, weil ich keine Lust hatte alle 2 Jahre das Bike zu wechseln.

Ich fahre jeden Tag mit dem Bike, auch in die Arbeit usw. und auch sehr oft durch die Stadt, es ist alles fahrbar, solange man mit Verstand fährt. Wenn die Bahn frei ist, also wirklich frei, dann fahre ich auch mal schneller, aber sonst nicht.

Evtl. hilft dir mein Thread bei deiner Suche :).

Ich bin schon bei meinen Kumpels ihren GSXR 750 und 600ern zur Probegesessen... passt wunderbar...

1403
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Paar allgemeine Fragen zur GSXR