Möchte einiges an meinem E61 wechseln. Passen die Ersatzteile?

BMW 5er E61

Wie gesagt möchte ich demnächst an meinem E61 (525d Automatik, 177 PS, Bj. 05/2005) ein paar Sachen überprüfen bzw. wechseln. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Ersatzteilen helfen. Stimmt alles was ich rausgesucht habe?

Glühkerzen mit Steuergerät:
http://www.ebay.de/.../380741217497?...|Platform%3AE60&hash=item58a5f1ecd9

Druckwandler für AGR:
http://www.ebay.de/itm/360736157213?...

Außerdem werde ich noch den Kraftstoffilter tauschen, das Öl (+Filter) wechseln und die Unterdruckschläuche kontrollieren lassen.

Könnte ich bei der Aktion sonst noch irgendwelche Kleinigkeiten kontrollieren lassen?
Und brauche ich evtl. noch irgendwelche Dichtungen neu (Ansaugbrücke muß ja glaube ich runter)?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ruffxx

744 Euro für die Ansaugbrücke und die Arbeit. Ist ok oder?

Ja wie jetzt, war deine Ansaugbrücke defekt und du hast ne neue einbauen lassen?

Wenn in den 744 Euro Ersatzteile und Arbeitsstunden drin sind dann kann man den Preis noch verschmerzen.

744 Euro sind für die Ansaugbrücke und die Arbeit alles zu wechseln was ich aufgelistet habe!! Die Ansaugbrücke ist neu.

Alle Teile außer die Ansaugbrücke sind nicht bei den 744 Euro dabei.

Zitat:

Original geschrieben von ruffxx

744 Euro sind für die Ansaugbrücke und die Arbeit alles zu wechseln was ich aufgelistet habe!! Die Ansaugbrücke ist neu.

Alle Teile außer die Ansaugbrücke sind nicht bei den 744 Euro dabei.

Na gut die neue Ansaugbrücke hat warscheinlich ordentlich Geld gekostet daher die 744 Euro. Aber mal ganz neben bei was war den an der Ansaugbrücke defekt das du gleich ne neue gebraucht hast?

Sie war undicht. Außerdem waren die Drallklappen ziemlich locker. Da ich mir diese nicht ausbauen möchte habe ich eine neue Ansaugbrücke einbauen lassen.
Alles in allem also für alle Ersatzteile, mit Ansaugbrücke und Arbeit habe ich ca. 1000 Euro hingelegt. Die Ansaugbrücke hat ca. 400 Euro gekostet.