ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Möchte 30d bestellen - Hab ich etwas wichtiges vergessen?

Möchte 30d bestellen - Hab ich etwas wichtiges vergessen?

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:45

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuer im BMW Forum und habe bis dato mehrere Mercedes gefahren. Ein Besuch mit Führung in der BMW Welt vor kurzem, hat mich weich werden lassen. Noch zwei längere Probefahrten über 2 Tage mit dem X3, dann war es um mich geschehen, ein neues Auto muss angeschafft werden. Hat schon ausgesprochen gut in die Garage gepasst :-)

Die verfügbaren Kataloge + Preislisten habe ich schon auswendig gelernt, dazu hat berschie mir noch eine BA zukommen lassen, Danke an dieser Stelle noch einmal, aber da ich mit BMW Fahrzeuge überhaupt keine Erfahrung zur sinnvollen Ausstattung habe, stelle ich mal meine Konfig vor mit der Bitte nur konstruktive Kommentare abzugeben. Fahrzeug ist 2 Tage vorreserviert (Liefertermin August)

Farbe ist noch offen, wird entschieden, wenn ich das M-Paket live sehen kann.

Sonderausstattung:

0249 Multifunktion für Lenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (Agrarhaken)

03AG Rückfahrkamera

03AP Graukeil-Frontscheibe

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang

0358 Klimakomfort-Frontscheibe

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0316 Heckklappenbetätigung, automatisch

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0534 Klimaautomatik

0563 Lichtpaket

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

06NL Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

06VC Steuerung Combox

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0654 DAB-Tuner

0663 Radio BMW Professional

0676 HiFi-Lautsprechersystem

08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

0337 M Sportpaket

02MS ... (0337) M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M, 18"

02VG ... (0337) Performance Control

02VL ... (0337) Variable Sportlenkung

0223 .A. (0337) Dynamische Dämpfer Control

(0337) BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow

Line

03MC ...

04AD ... (0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0544 ... (0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

0840 ... (0337) Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Radschraubensicherungen

Kofferraummatte

Gummi-Fußmatten vorne und hinten

Snap In Adapter iPhone (Multi Media !!)

Dachgrundträger

Winterreifen auf Leichtmetallfelgen 17"

So das ist jetzt alles und hoffe auf konstruktive Anregungen. Bestellen möchte ich am 26.01

Grüße Jp500

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi jp500!

Willkommen im Forum!

Deine Konfiguration sieht schon mal ganz anständig aus, recht viel fehlt eigentlich nicht mehr. :D

Ich würde mir das adaptive Kurvenlicht unbedingt dazu nehmen. Ich hatte/habe es in meinen BMW´s und auch in unserem Touran. Beim Fahren kurviger Landstraßen wird die Fahrbahn wirklich optimal ausgeleuchtet. Den gewaltigen Unterschied zum Xenon ohne Kurvenlicht bemerkt man erst, wenn man es einmal ausschaltet. Ich möchte es nie mehr missen.

Ich habe bemerkt, dass du auf ein Navi verzichtet. Hast du dir das Navi Professional einmal genauer angesehen? Ich finde es genial und es zählt sicherlich zu den besten, die man derzeit auf dem Automarkt finden kann.

Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr dazu ein - außer: sehr gute Wahl, der Wechsel von Mercedes zu BMW! :D

Gruß

Alex

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Hi jp500!

Willkommen im Forum!

Deine Konfiguration sieht schon mal ganz anständig aus, recht viel fehlt eigentlich nicht mehr. :D

Hi Alex,

Vielen Dank

 

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

 

Ich würde mir das adaptive Kurvenlicht unbedingt dazu nehmen. Ich hatte/habe es in meinen BMW´s und auch in unserem Touran. Beim Fahren kurviger Landstraßen wird die Fahrbahn wirklich optimal ausgeleuchtet. Den gewaltigen Unterschied zum Xenon ohne Kurvenlicht bemerkt man erst, wenn man es einmal ausschaltet. Ich möchte es nie mehr missen..........

Bin den 2.0d mit Xenon ohne Kurvenlicht Nachts gefahren und die Ausleuchtung war für mich vergleichbar gut, wie ich es von meiner C-Klasse kenne. Mein Verkäufer hat gemeint, ist nur empfehlenswert, wenn man sehr viel enge Landstraßen Nachts fährt, das ist bei mir nicht der Fall und dann hab ich es halt weggelassen. Leider hatten beide Vorführer kein Kurvenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Ich habe bemerkt, dass du auf ein Navi verzichtet. Hast du dir das Navi Professional einmal genauer angesehen? Ich finde es genial und es zählt sicherlich zu den besten, die man derzeit auf dem Automarkt finden kann.

Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr dazu ein - außer: sehr gute Wahl, der Wechsel von Mercedes zu BMW! :D

Gruß

Alex

Ja, habe ich bewusst weggelassen. Zum einen fahre ich auch Motorrad mit Navi Zumo 660 von Garmin mit Livetimeupdate und in meiner C-Klasse hat mich das schlechte Preis/Leistungsverhältnis der Kartenupdates genervt . Das Navi brauche ich nicht so oft und wenn, dann nutze ich mein Garmin. Kann da schöne Routen bequem mit einer Software am PC planen.

Aber wer weiß, vielleicht werde ich doch noch schwach und mache die 70k€ voll.

Danke für die Anregungen.

gruß Jürgen

 

 

Hi JP!

schöne Konfiguration! Das mit dem Navi würde ich mir nochmals gut überlegen. Ich bin bis jetzt auch völlig überzeugter Mobil-Navi-Fan gewesen (übrigens auch Garmin). Bis ich das jetzige BMW Navi Professional kennengelernt habe. Das ist schon echt genial. Neben der normalen Navigation hat es weitere tolle Features wie die interne Festplatte für Musik oder die BMW-Assist-Dienste (Routenplanung am PC im Internet, dann schickst Du die Route einfach an die eingebaute Sim-Karte im Auto und schon ists im Navi, oder die automatische Notruf- und Ortungsfunktion wenn man einen Unfall hat oder das BMW-Call-Center, welches man unbegrenzt mit diversen Anfragen vom Auto aus nerven kann usw.).

Zweitens - hab ichs überlesen oder nimmst Du die Sportsitze mit dem normalen Stoff Ribbon? Wenn ja, dringend überlegen - der Normalstoff ist hässlich. So eine Art Karomuster auf der Sitzfläche, was an sich noch geht - allerdings ist das gleiche Karo an der Türinnenverkleidung, das verstehe ich nicht das muss ein komplett Geschmacksverwirrter designt haben. Nimm entweder Leder oder wenn Du - so wie ich - kein Lederfan bist die Stoff-/Lederkombi. Die wirkt echt edel und kostet nicht viel Aufpreis!

Lg

Pete

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Hi JP!

 

schöne Konfiguration! Das mit dem Navi würde ich mir nochmals gut überlegen. Ich bin bis jetzt auch völlig überzeugter Mobil-Navi-Fan gewesen (übrigens auch Garmin). Bis ich das jetzige BMW Navi Professional kennengelernt habe. Das ist schon echt genial. Neben der normalen Navigation hat es weitere tolle Features wie die interne Festplatte für Musik oder die BMW-Assist-Dienste (Routenplanung am PC im Internet, dann schickst Du die Route einfach an die eingebaute Sim-Karte im Auto und schon ists im Navi, oder die automatische Notruf- und Ortungsfunktion wenn man einen Unfall hat oder das BMW-Call-Center, welches man unbegrenzt mit diversen Anfragen vom Auto aus nerven kann usw.).

Hi Pete,

 

In einem Vorführer war das Navi eingebaut, hab an allen Knöpfen und Menue´s rumgespielt, aber ich bin nicht schwach geworden.

Mal sehen, wie gut die Nachverhandlungen zum Angebot Morgen ausfallen, vielleicht springt das Navi noch mit raus.  :D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zweitens - hab ichs überlesen oder nimmst Du die Sportsitze mit dem normalen Stoff Ribbon? Wenn ja, dringend überlegen - der Normalstoff ist hässlich. So eine Art Karomuster auf der Sitzfläche, was an sich noch geht - allerdings ist das gleiche Karo an der Türinnenverkleidung, das verstehe ich nicht das muss ein komplett Geschmacksverwirrter designt haben. Nimm entweder Leder oder wenn Du - so wie ich - kein Lederfan bist die Stoff-/Lederkombi. Die wirkt echt edel und kostet nicht viel Aufpreis!

 

Lg

Pete

Habe M-Paket ausgewählt und da steht in der Preisliste Stoff-Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz. Diese Combi hatten auch die Vorführer, das war für mich o.k.

 

Grüße Jürgen

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jp500

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

Hoffentlich gibts das Aerodynamikpaket auch optional ohne gleich das M Paket nehmen zu müssen...

Hallo JP,

zunächst Glückwunsch zum Motor, den habe ich auch blind bestellt:p. Auch auf die Gefahr hin, dass ich andere Beiträge wiederhole: Das grosse Navi ist wirklich genial. Die Features sind ja von Pete bereits beschrieben worden, aber auch so ist es ein richtiger Hingucker. Zwei meiner Kollegen fahren gut ausgestattete T-Modelle, dreren Navi nicht ansatzweise mithalten können. Auch die Bedienung über den Bildschirm ist in meinen Augen sehr gut.

Der Preis ist natürlich unverschämt hoch. Trotzdem würde ich nicht darauf verzichten wollen, auch vor dem Hintergrund des Wiederverkaufes. Ich wünsche Dir gute Verhandlungen und eine geduldige Wartezeit...:)

BUK

edit: Hast Du den snapin adapter schon für das Iphone 4 vorbestellt?

am 25. Januar 2011 um 15:33

Also ich halte das Profi-Navi nicht für nötig. Nimm lieber das Business Navi und das Head-Up Display. Das HUD ist echt genial. Man muss sich 20 Minuten daran gewöhnen nicht mehr auf die Instrumente gucken zu müssen, aber dann will man es nicht mehr hergeben. Es steht alles wichtige vor Dir auf der Straße, aktuelle Geschwindigkeit, Navi-Anweisungen, Tempomat-Info.

Wenn Du viel Nachts fährst (insbesondere Landstraßen), würde ich noch den Fernlicht-Assistenten nehmen. Kosten nicht viel Geld, bietet aber guten Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von Chr108

Wenn Du viel Nachts fährst (insbesondere Landstraßen), würde ich noch den Fernlicht-Assistenten nehmen. Kosten nicht viel Geld, bietet aber guten Komfort.

Den Fernlicht-Assistenten kann ich aus vollster Überzeugung NICHT empfehlen. Bei meinem 3er habe ich ihn nach wenigen Tagen deaktiviert und das ist er bis jetzt auch geblieben.

Entweder er blendet zu spät ab, oder zu spät auf. Bei größeren Verkehrsschildern wird immer abgeblendet. Es ist einfach mühsam.

Vielleicht hat sich die Funktionsweise in den letzten 3 Jahren verbessert, für mich ist er aber unnötig.

Gruß

Alex

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 19:11

Hallo zusammen,

 

ich bin mir mit meinem Händler einig geworden. Der 3.0d ist bestellt. Liefertermin August 2011. :D:D:D

 

Leider bin ich doch noch schwach geworden, es kam noch Navi Professional + Kurvenlicht dazu.

BMW darf sich für den zusätzlichen Umsatz bei buk111, pete100 und jacky brown jun bedanken.

Auch allen anderen danke ich für ihre Beiträge.

 

Ich bin jetzt froh, dass ich heute bestellt habe, das ständige abwägen, brauche ich diese SA unbedingt oder nicht, dann immer wieder die Umfänge neu konfiguriert und umgeschmissen, etc. etc.  Ich weiß, ein Luxusproblem, andere haben den Stress gar nicht, ist ja hausgemacht :D.

 

Jetzt kommt die nächste Phase, warten, warten, warten ..........................oh Mann, ist das noch lange.

 

Grüße Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Hallo zusammen,

ich bin mir mit meinem Händler einig geworden. Der 3.0d ist bestellt. Liefertermin August 2011. :D:D:D

Leider bin ich doch noch schwach geworden, es kam noch Navi Professional + Kurvenlicht dazu.

BMW darf sich für den zusätzlichen Umsatz bei buk111, pete100 und jacky brown jun bedanken.

Auch allen anderen danke ich für ihre Beiträge.

Ich bin jetzt froh, dass ich heute bestellt habe, das ständige abwägen, brauche ich diese SA unbedingt oder nicht, dann immer wieder die Umfänge neu konfiguriert und umgeschmissen, etc. etc.  Ich weiß, ein Luxusproblem, andere haben den Stress gar nicht, ist ja hausgemacht :D.

Jetzt kommt die nächste Phase, warten, warten, warten ..........................oh Mann, ist das noch lange.

Grüße Jürgen

Hi Jürgen,

Du wirst das Navi nicht bereuen, glaube mir!

Und ja, das kann einen stressen, ich bin seit Monat relaxed (naja, so halbwegs, ist jetzt eine andere Art von Spannung :D)

Lg

Pete

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Hallo zusammen,

ich bin mir mit meinem Händler einig geworden. Der 3.0d ist bestellt. Liefertermin August 2011. :D:D:D

Leider bin ich doch noch schwach geworden, es kam noch Navi Professional + Kurvenlicht dazu.

BMW darf sich für den zusätzlichen Umsatz bei buk111, pete100 und jacky brown jun bedanken.

Auch allen anderen danke ich für ihre Beiträge.

Ich bin jetzt froh, dass ich heute bestellt habe, das ständige abwägen, brauche ich diese SA unbedingt oder nicht, dann immer wieder die Umfänge neu konfiguriert und umgeschmissen, etc. etc.  Ich weiß, ein Luxusproblem, andere haben den Stress gar nicht, ist ja hausgemacht :D.

Jetzt kommt die nächste Phase, warten, warten, warten ..........................oh Mann, ist das noch lange.

Grüße Jürgen

Hi Jürgen,

Du wirst das Navi nicht bereuen, glaube mir!

Und ja, das kann einen stressen, ich bin seit Monat relaxed (naja, so halbwegs, ist jetzt eine andere Art von Spannung :D)

Lg

Pete

Die Anspannung wird sich hoffentlich wieder ein wenig legen, komme mir wie ein kleines Kind an Weihnachten vor, das ein lang ersehntes Geschenk bekommen hat.

Die Freude ist schon sehr groß.

Grüße Jürgen

Hi Jürgen!

Herzliche Gratulation zur Bestellung! Das Gefühl "wie ein Kind zu Weihnachten" kann ich nachvollziehen. Mir geht es so seit einer Woche, seit dem ich den X bestellt habe,...

Freut mich, dass ich dir beim Geld ausgeben habe helfen können! :D

Ich glaube Navi Prof. und das Kurvenlicht sind wirklich gute Investitionen. Du wirst uns noch danken :D:D:D

Wünsch dir eine erträgliche Wartezeit :( auch die geht einmal vorbei!:)

liebe Grüße

Alex

Gute Entscheidung:). Ich habe mich schon beim Tagezählen erwischt....

BUK

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Ich habe mich schon beim Tagezählen erwischt....

BUK

Hehe, Du bist nicht der Einzige...

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Möchte 30d bestellen - Hab ich etwas wichtiges vergessen?