ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Modus 1,598 ltr. mit 65 kW startet nicht mehr

Modus 1,598 ltr. mit 65 kW startet nicht mehr

Renault Modus I (P)
Themenstarteram 22. August 2016 um 15:32

Hallo brauche hilfe oder tips zum modus.

Das Auto stand ein paar stunden und ließ sch von jetzt auf nachher nicht mehr starten.

Sicherungen hab ich kontrolliert, Batterie ist auch in Ordnung.

Die schlüssel funktioneren, zumindest die Fernbedienungen, der Anlasser macht keine Mucke mehr, anschieben läßt sich der Benziner, Schaltgetriebe auch nicht.Anzeige auf dem Display: stop, ölkanne und werkzeugschlüsselsymbol, als meldung bringt er öldruckverlußt und nach ner kurzen weile bei eingeschaltener Zündung Batterie überprüfen. Der Kühlerlüfter fängt an zu laufen sobald Zündung an ist.

Steuergerät im Motorraum hinter batterie abgesteckt und gleiches Fehlerbild. Hat das Steuergerät nun was mit dem fehler zu tun? OBD II bringt link error, kann es nicht auslesen( OBD Auslesegerät ist in Ordnung),

werkstatt hat festgestellt das ein elektrostecker vor der lamdasonde auf dem heißen auspuff lag, der stecker war so geschmolzen, das ein kontakt mit dem Außpuff kontakt hatte und das Steuergerät zerstört hat.

Hat von euch jemand das selbe problem gehabt?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zunächst hatte ich an einen Wackelkontakt am Pluspol der Batterie gedacht.

Das sollte man trotzdem mal prüfen.

Aber wenn der Lüfter des Kühlers startet scheint da noch eine ganze Menge anderer Fehler vorzuliegen.

Zum Vergleich: Mein Kühlerventilator ist in 15 Jahren einmal beim Rangieren im Sommer angesprungen.

schrauber

Tipp 1: Bei sowas ist oft interessant, was es für ein Motor ist.

Tipp 2: Wenn ein Thread im falschen Unterforum gelandet ist, kann ein Forenpate (z. B. ich) den Thread verschieben. Ansonsten bitte in dem falschen geposteten Thread wenigstens einen Hinweis auf den richtigen Thread machen, damit nicht Antworten überflüssigerweise doppelt gegeben werden.

notting

Themenstarteram 22. August 2016 um 17:26

Danke notting hab den im falschen forum geschrieben tread gelöscht, hoffe das ist okay

Ohne Fehlerauslesung mit Clip wird das ausser Glaskugelguckerei nichts.

Wo bist du?

Wärst du in der Nähe von Krefeld, könnte ich vllt helfen.

gruß

eddie

Themenstarteram 28. August 2016 um 9:21

Guten Morgen,

@ notting, der Motor ist der 1,598 ltr. mit 65 kW.

@ eddieKraft, bin aus Heilbronn, zu weit weg aber Danke für das Angebot.

Könnte es auch am zündschloß liegen?

Weiß jemand genau was es macht, “durch schaltet“

beim start?

am 28. August 2016 um 10:51

Wenn die WFS deaktiviert ist und man in Startstellung schaltet, muss am Anlasser an dem kleineren Kabel Plus ankommen. Dauerplus und Masse muss an den anderen Anschlüssen immer anliegen.

Dann scheint die Signalleitung der Lambdasonde Bordspannung bekommen haben und leider keinen Kurzschluss um die Sicherung fliegen zu lassen.

am 15. März 2017 um 19:50

Wurde hier ein Fehler gefunden? Wir haben exakt das gleiche Auto mit dem selben Fehler ... Diagnose funktioniert, Motorsteuergerät wird aber nicht erkannt. Mit einem kompletten Steuergerätesatz von einem anderen Auto (also inkl. Wegfahrsperre und Schlüssel) tritt der Fehler ebenfalls auf, Motorsteuergerät können wir also eigentlich ausschließen. Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@VivaLosTioz02 schrieb am 22. August 2016 um 17:32:09 Uhr:

Hallo brauche hilfe oder tips zum modus.

Das Auto stand ein paar stunden und ließ sch von jetzt auf nachher nicht mehr starten.

 

werkstatt hat festgestellt das ein elektrostecker vor der lamdasonde auf dem heißen auspuff lag, der stecker war so geschmolzen, das ein kontakt mit dem Außpuff kontakt hatte und das Steuergerät zerstört hat.

Hat von euch jemand das selbe problem gehabt?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Wenn das wirklich der Fall war, stellt sich die Frage, warum da keine Sicherung angesprochen hat.

Außerdem sind Kurzschlüsse im Auto ja nicht so selten, so daß man sich die Frage stellen muß, ob da vielleicht eine elektronische Abschaltung "vergessen" wurde.

Ich kenne die Schaltung nicht, aber ich kenne elektronische Schaltungen im Auto, die einen Kurzschluß gegen Masse gefahrlos überstehen weil es eingeplant wurde.

Aber man wird es vermutlich nicht immer einplanen können!

Aber wenn es so ein Fehler ist, stellt sich die Frage, ob nicht "Hinterhofwerkstätten" derartige Elektronik reparieren. Man weiß ja, wo man suchen muß. Den Rest sieht man an den Brandspuren.

schrauber

Hallo , wurde hier eine lösung gefunden weil mein modus zurzeit auch das gleiche problem hat

am 10. Mai 2018 um 11:23

Hallo, habe jetzt das gleiche Problem.

Der Wagen steht zum Glück vor der Haustür. Samstag bin ich noch nach Holland über die Autobahn und Sonntag problemlos 12 km gefahren. Heute zeigt er die beschriebenen Probleme.

Hoffe, jemand kann helfen.

Zitat:

@Transguja schrieb am 10. Mai 2018 um 13:23:59 Uhr:

Hallo, habe jetzt das gleiche Problem.

Der Wagen steht zum Glück vor der Haustür. Samstag bin ich noch nach Holland über die Autobahn und Sonntag problemlos 12 km gefahren. Heute zeigt er die beschriebenen Probleme.

Hoffe, jemand kann helfen.

Selbe Motorisierung? Wenn nicht lieber neuen Thread aufmachen.

notting

am 10. Mai 2018 um 11:29

Habe nachgesehen, 74 kW und 1,598 ltr

am 10. Mai 2018 um 11:32

Ich weiß leider nicht, wie ich einen neuen Thread aufmachen.

Zitat:

@Transguja schrieb am 10. Mai 2018 um 13:32:02 Uhr:

Ich weiß leider nicht, wie ich einen neuen Thread aufmachen.

Ins entspr. Unterforum gehen und dann "Neues Thema". Mehr siehe https://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Modus 1,598 ltr. mit 65 kW startet nicht mehr