Modus 1,2l 55kW: nach einer Stunde fahren merke ich wie er beim Schalten leicht stockt, Warnleuchte
Tja, wie es der name schon sagt habe ich heute ein günstigen Renault Modus gekauft (Benziner). Mein erstes Auto, vom einen Rentner, das Auto hat 90K km runter, ist 14 Jahre alt und Tüv erst letzten Monat gemacht ohne Probleme. Nun Probefahrt alles top und gekauft.
Nun zu mein Problem. Nach einer Stunde fahren merke ich wie er beim Schalten leicht stockt sehr merkwürdig denke ich und bekomm dann schon die kriese, beim Gas geben das gleiche sowie die Leistung deutlich nach gelassen hat beim beschleuniegen. Ein paar Meter weiter Warnleuchte Abgassystem überprüfen, fahre natürlich rechts ran und schaue natürlich den Auspuff an der Vibriert stark hin und her. Drücke im Leerlauf hard gas kumpel guckt. Kontrolleuchte aus, (kann auch sein weill er zum stehen kam) zum glück warens nur noch 30 km, dann fährt er ma wieder paar Meter und dann fängt das ruckeln wieder an.
SO... Erster wagen. ersten Tag und ich bekomm jetzt schon die Kriese hat einer ein Plan was das sein könnte und was mich das ca kostet ?
23 Antworten
Soooo.... Zündspule einbauen hat mega "spaß" gemacht. Wie du schon meintest eddiekraft 😉 der Typ gehört erschossen....
Keine Fehleranzeige, bin jetzt ma Landstraße 30 km gefahren auch mal auf 140 hoch gedrückt, ab 3500 umdrehungen meckert er auch nicht mehr ruhm u kann komplett gas drücken ohne das es ruckelt.
Das einzigste Problem ist jetzt noch das wenn ich ihn Anmache also im stand Drehzahl ca von 1100 nach ca 1 min auf 500 runter geht, auch beim lenken im Stand geht die Drehzahl runter. Ist das normal bzw. ein Problem ?
Das ist normal. Wenn im Leerlauf die Klima angeschaltet wird, geht auch kurzzeitig die Drehzahl runter.
Zitat:
@eddieKraft schrieb am 17. Juli 2019 um 12:05:05 Uhr:
Das ist normal. Wenn im Leerlauf die Klima angeschaltet wird, geht auch kurzzeitig die Drehzahl runter.
Hab ja nichtmal die Klima an er Startet mit 1000 umdrehungen ca und geht dann irgendwann runter auf 500-600 und bleibt dann auch da unten. Aber keine Warnlampe geht nicht aus, deswegen Frage ich mich ob ich das gekonnt ignorieren kann oder ich da hald ma wirklich schauen sollte.
ist normal