mods4cars Verdeckmodul
Hallo zusammen,
ich habe soeben ein Verdeckmodul verbaut, eine ziemliche Fummelei, aber es geht 🙂
Jetzt meine ziemlich dumme Frage:
Mir ist nach dem Zusammenbau der Abdeckung eingefallen, ob ich das Modul auch im eingebauten Zustand konfigurieren kann oder muss ich es wieder demontieren?
Ich habe das Modul gebraucht gekauft und habe keinen Händler den ich fragen kann.
Danke im Voraus!
24 Antworten
Schau mal nach der Bedienungsanleitung im Netz…. Ich hab auch son Ding von „x-car-style“… konnte das Modul im verbauten Zustand konfigurieren.
Oder schreib dem Hersteller ne Email und frag nach der Bedienungsanleitung- haste die halt „verlegt“, oder so! 😉
In der Anleitung steht leider dazu nichts.
Ich werde trotzdem mal anschreiben, da wahrscheinlich nur wenige dieses Modul verbaut haben.
Mehr als nen „nein“ oder keine Reaktion kannst ja nicht kriegen!
Hi, seitlich ist ein Mini USB Anschluss am Modul. Einfach Kabel einstecken und bis in den Kofferraum legen. Dann kannst du per Rechner und USB Kabel alles konfigurieren und auch Updaten im eingebauten Zustand. Alles weitere auch hier zu lesen. http://www.mods4cars.com/.../de.php
Habt ihr eigentlich eure Module mit Kabelbindern am Original befestigt, da keine Nasen richtig einrasten?‘
Beim 207 kann man das m4c (neben dem USB/Laptop) auch über die Lenkradtasten konfigurieren.
Zitat:
@jw61 schrieb am 2. August 2021 um 23:53:27 Uhr:
Beim 207 kann man das m4c (neben dem USB/Laptop) auch über die Lenkradtasten konfigurieren.
Habe ich auch gelesen, aber war etwas von der „Blink rechts Blink links Blink links“ 🙂 abgeschreckt.
Ja, ist dann halt im Einzelfall die Frage, was umständlicher ist...nicht immer hat man nen Laptop zur Hand...und dann gut zu wissen, das es auch ohne Lappi "mit Bordmitteln" geht.
Ich hatte das Modul in meinem a207.
Das war schon ok.
Aber im a205 mit keyless Start braucht man es nicht mehr.
Hier geht es über Funk und das reicht.
Wie das im vormopf ist, weiß ich nicht.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 3. August 2021 um 13:04:57 Uhr:
Das war schon ok.
Wie das im vormopf ist, weiß ich nicht.
Habe das Keyless, mich hat es aber genervt daneben stehenzubleiben und immer den Knopf zu drücken, deshalb habe ich mich für das Modul entschieden.
Ich möchte am Wagen ankommen und Dach ist schon lange offen 🙂 Luxusprobleme…
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 3. August 2021 um 13:08:50 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 3. August 2021 um 13:04:57 Uhr:
Das war schon ok.
Wie das im vormopf ist, weiß ich nicht.Habe das Keyless, mich hat es aber genervt daneben stehenzubleiben und immer den Knopf zu drücken, deshalb habe ich mich für das Modul entschieden.
Ich möchte am Wagen ankommen und Dach ist schon lange offen 🙂 Luxusprobleme…
Ja luxusproblem.
Übrigens entgegen der Beschreibung von m4c sieht der Kofferraum bei mir so aus, also ein Teil noch oben drauf
Hi stimmt nicht, siehe Anleitung Punkt 7. http://www.mods4cars.com/.../de.php