MODs übermotiviert?

VW Scirocco 3 (13)

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

Beste Antwort im Thema

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Schauen wir mal hier :klick

oder hier :klick

Ich finde es schon "beachtenswert" wenn sich schon "Langzeit" MT'ler so äussern, wie Spike72

ich möchte nur mal meinen allgemeinen Eindruck von der Moderatorentätigkeit in diesem Forum kurz umreissen....

Es ist mit Abstand das Forum unter vielen in denen ich mich bewege, in dem ich den Eindruck habe, dass die Mod's mit der gegebenen "Macht" nicht wirklich wohlüberlegt und ruhig souverän im sinne der freien Meinungsäußerung und freien Entfaltung der Persöhnlichkeit, sondern willkürlich machtausübend und doch recht ungeschickt vorgehen. Ich hab hier z.b. so was wie Drohungen von Mods an Forumteilnehmer lesen müssen, im Sinne von "Wenn du den Thead neu aufmachst, wirst du eine PN von mir bekommen und die wird nicht nett ausfallen"...sorry aber das halte ich für sehr schlechten, arroganten und prahlerischen Stil,....kommt mir vor wie junge (sehr junge) Prahler, die Ihre vermeintliche Stärke zeigen wollen (Sandkastenkäpfe, Imponiergehabe) , aber auf mich wirkt es eher lächerlich aber auch hilflos und macht auf mich nun auch keinerlei Eindruck, ....vielleicht liegt am jungen Alter oder fehlender Erfahrung oder fehlender sozialer Kompetenz oder zu geringer Frustrationsschwelle?

Ich würde mir wünschen, dass die Mods hier die kritik, so schwer es denn zuerst ist, doch mal in ruhe selbstkritisch überdenken und im Laufe der Zeit auch dazulernen.......Wer hier Mod sein will, muss auch die entsprechende Kritik seiner öffentlichen Arbeit wegstecken können.....

Gib dem kleinen Mann Macht und er wird sie auskosten....

Funktioniert(e) schon immer

So, nachdem auf dem aktuellen Weg anscheinend weiterverfahren wird und meiner Meinung nach willkürlich und nicht nach den oft darauf hingewiesenen Regeln im gesamten Forum gehandelt wird, werde ich mich hiermit verabschieden. [Mitleidmodus an] Mir ist der Spaß vergangen. [Mitleidmodus aus] 😁

Es gab auch eine PN, auf die ich aber nicht weiter eingehe, ist ja eine PN und würde wieder gegen eine Regel verstoßen. 😛

Trotzdem möchte ich sagen, dass die MODs meistens eine gute Arbeit machen. Sie waren in den letzten 6 Jahren auch sehr zurückhaltend und haben erst eingegriffen, wenn es nicht mehr weiter ging.
Dafür möchte ich ein "Danke schön" aussprechen.

Die Arbeit ist sicher nicht immer ein Vergnügen und ist auch sehr zeitintensiv.
Aber der größte Teil von uns Usern verbringt auch lange Zeit hier im Forum und versucht den Anderen mit Rat und Tat zu helfen. Aber in Zukunft muss man wohl erst eine Erlaubnis einholen, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war und der Thread geschlossen wird. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.

Aber was soll`s, ich lasse meinen Hals weiter abschwellen und erfreue mich in Zukunft an der vielen Freizeit und wünsche Euch weiterhin viel Spaß in diesem Forum. 😉 Bis zum 02.05. 😁 *winke winke*

Zum Abschluss noch etwas zum Nachdenken: 😁

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss
um zu beweisen,
dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht
um zu beweisen,
dass er nichts taugt."

(Georg Bernhard Shaw)

"Alle Fehler, die man macht,
sind eher zu verzeihen als die Mittel,
die man anwendet, um sie zu verbergen."

(Francois de La Rochefoucauld)

"Aus seinen Fehlern lernen heißt wissen,
was man tun muss,
wenn man wieder nicht weiß,
was man machen soll."

(Wolfgang Mocker)

Echt ein Trauerspiel, was hier statt findet.

Die MODs haben zweifelsfrei das Hausrecht, keine Frage. Aber nicht in jeden Haus muß man sich wohl fühlen. Das Verhalten des Hausherrn spielt da eine große Rolle.

Manch einer sollte vielleicht mal überlegen was der eigentliche Sinn im Wort Moderator ist.

P.S.: zur Info - wer es nicht mitbekommen hat, mind. 1 Thread ist hier 'verschwunden'.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die MODs haben zweifelsfrei das Hausrecht, keine Frage. Aber nicht in jeden Haus muß man sich wohl fühlen. Das Verhalten des Hausherrn spiel da eine große Rolle.

Ich weiß wirklich nicht, wie lange Du auf diesem Thema weiterhin rumhacken willst. Die entsprechende Kritik in diesem Thread habe ich mir zu Herzen genommen und Du kannst sicherlich selbst nachprüfen, wann ich den letzten Thread in diesem Forum geschlossen habe.

Sicherlich üben wir hier das Hausrecht aus und werden dies auch durchsetzen. Wir haben angekündigt, dass wir in diesem Forum keine Treffen Threads haben wollen und somit werden dies, wenn nun User mit Vorsatz erneut entsprechende Threads erstellen, sicher nicht dulden.

Wieso gilt das nur für dieses Forum? Ich denke, das ist das einzige was uns noch interessiert.

Zitat:

Die MODs haben zweifelsfrei das Hausrecht, keine Frage. Aber nicht in jeden Haus muß man sich wohl fühlen. Das Verhalten des Hausherrn spielt da eine große Rolle.

Manch einer sollte vielleicht mal überlegen was der eigentliche Sinn im Wort Moderator ist.

P.S.: zur Info - wer es nicht mitbekommen hat, mind. 1 Thread ist hier 'verschwunden'.

Du hast ja so Recht, bin gerade von einem Hausrechtinhaber verwarnt worden. Ne, das muß ich mir nicht antun, in so einem Haus fühle ich mich nicht wohl. Ich verabschiede mich auch auf diesem Wege, das Thema Scirocco bleibt auf der Strecke und von irgendwelche willkührlichen Entscheidungen von "Globalen Leuten" über mich ergehen zu lassen habe ich nicht nötig.

Also Gruß an alle Sciroccofahrer und zum Glück gibt es auch ein Leben ohne Forum !!!!

Zitat:

Wieso gilt das nur für dieses Forum? Ich denke, das ist das einzige was uns noch interessiert.

Dies gilt genauso für die anderen Foren und ich gebe ehrlich zu, dass ich in das Pheaton Forum äußerst selten schaue, da dies ein Forum ist, welches keine Alarme produziert und eine über einen längeren Zeitraum gewachsene Community hat.

Gleiches gilt für den EOS Bereich.

Somit gebe ich für meinen Teil zu, dass diese Threads übersehen wurden.

Die Threads sind immer noch offen - also gelten doch unterschiedliche spielregeln?!

Zitat:

Also Gruß an alle Sciroccofahrer und zum Glück gibt es auch ein Leben ohne Forum !!!!

.... es gibt auch noch andere rocco3 Foren ... MT ist nicht das einzigste Forum 🙂 Wenn du wissen möchtest welches Forum ich meine dann bitte eine PM ... 🙂 Werbung ist ja unerwünscht ... 😁

Vielleicht sind ja für die Axel Springer AG die Phaetonfahrer potentielle Kunden / Zahler und haben dadurch mehr Freiheiten...

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Dies gilt genauso für die anderen Foren und ich gebe ehrlich zu, dass ich in das Pheaton Forum äußerst selten schaue, da dies ein Forum ist, welches keine Alarme produziert und eine über einen längeren Zeitraum gewachsene Community hat.
Gleiches gilt für den EOS Bereich.
Somit gebe ich für meinen Teil zu, dass diese Threads übersehen wurden.

Vielleicht gibt es ja da noch genug zu tun!!!

Zitat:

Original geschrieben von netape

Zitat:

.... es gibt auch noch andere rocco3 Foren ... MT ist nicht das einzigste Forum 🙂 Wenn du wissen möchtest welches Forum ich meine dann bitte eine PM ... 🙂 Werbung ist ja unerwünscht ... 😁

Na logo, ist unterwegs.

* Car Audio & Navigation Forum
* On-Board-Diagnose Forum
* Reifen & Felgen Forum
* Alternative Kraftstoffe & Antriebe Forum
* Behindertengerechte Mobilität Forum
* Fahrzeugpflege Forum
* KFZ-Finanzierung Forum
* KFZ-Sicherheit Forum
* KFZ-Versicherung Forum

Hmmmmm, viele Foren, schnell zu finden.

Wo soll denn das Treffen Forum sein, evl. ein Zauberspruch aufsagen???