MODs übermotiviert?
Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.
@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!
@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...
Beste Antwort im Thema
Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.
@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!
@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...
179 Antworten
Ohne den Mods hier vorgreifen zu wollen hab ich eine Bitte an sie:
Zeigt guten Willen und öffnet den Thread "Scirocco- Treffen in Hannover???" wieder nachdem ihr sämtliche unnütze Beiträge gelöscht oder deren Inhalt entfernt habt.
Diese Bitte ist natürlich nicht uneigennützig, da ich aus der Region Hannover komme. Jedoch kann man erkennen, das durch dieses Treffen nicht nur theoretische technische Hilfe geleistet wurde sondern auch praktische. Das dürfte doch absolut im Interesse von MT liegen.
Die sozialen Kontakte, die dort entstehen, es waren 20 ausschließlich begeisterte Teilnehmer beim ersten Treffen, können doch nur bereichernd und bei Unstimmigkeiten sogar ausgleichend wirken. Als Beifahrer kann man bei einem Bier einiges klären 😉
Vielen Dank!
Hi Leute,
da möchte man zur Klärung des Problems beitragen und wird wieder abgewürgt. Vielleicht hätte ich den Mod vorher um die Erlaubnis zur Veröffentlichung seiner PN bitten sollen, sie hat aber keine brisanten Inhalte enthalten, so dass ich mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht habe.
Leider sind durch das Entfernen meines Beitrages einige interessante Aspekte verlorengegangen. So habe ich erläutert, dass es durchaus sinnvoll wäre ein Thema zu erlauben, in dem die User über geplante Projekte diskutieren können. Sind sie dann realisiert gehören sie unter Umständen tatsächlich in einen Blog. Bei der Projektentwicklung dagegen halte ich den Informationsaustausch für unverzichtbar. Wer möchte den etwas starten, das am Ende nur auf Kritik stößt...
Auch ich möchte um die Öffnung des Hannovertreffenthreads bitten. Durch den Erfahrungsaustausch vor Ort habe ich im Nachhinein einige Entscheidungen getroffen, die auch "technischer" Natur waren. So ein Thema ist nicht nur für Sciroccobesitzer hilfreich, sondern auch für eventuelle künftige Fahrer.
LG Markus
Hi,
dann melde ich mich auch mal zu den „Vorwürfen“ zu Wort:
Zitat:
von der Frau verlassen
Das ist eine absolute Frechheit, sowas hier lesen zu müssen. Allein wegen diesem Post wollte ich eigentlich gar nichts schreiben, weil sowas wirklich unterste Schublade ist🙁 Wenn ich in der letzten Woche auch untertags Zeit hatte die Foren durchzulesen sollte bei Usern eher mit Wohlwollen aufgenommen werden, da sich jemand darum kümmert.
Dann nehme ich mal Stellung zu den Threads die ich in den letzten Tagen geschlossen habe:
"Ein Scirocco im Schliersee"
Sorry, Ich sehe darin keine technische Frage. Der User hat mich später angeschrieben und er durfte einen Thread eröffnen, in dem er nach Händlern gesucht hat. Ich sehe in diesem Fall kein Problem mit der Schließung.
"Scirocco Treffen in Hannover"
Ich wieder hole mich sicherlich wieder mal, aber es gibt hier einen Treffen Bereich in den solche Threads gehören. Wenn es einen Thread für ein Treffen gibt, dann muss man auch die anderen dulden, wenn man fair bleiben will. Dann schaffen wir den Veranstaltungsbereich ab und machen alles in den Fachforen aus, was die Übersicht, vor allem im Sommer, doch massiv stört.
"27km/h in der Ortschaft zu schnell"
Wir haben bei MT eine Vielzahl von Foren, wie z.B. das Sicherheitsforum. Warum wird eine solche Frage nicht an dieser Stelle gestellt? Einen entsprechenden Hinweis habe ich im Thread hinterlassen.
"Euer Lieblingssong im Scirocco"
Ein Thema, welches sich sicher besser in einem Blog ausbreiten läßt, aber ebenfalls am Sinn des Scirocco Forums vorbei geht. Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele User ein Problem damit haben einen Blog zu nutzen. Blogartikel erstellen und entsprechend in der Signatur verlinken. Klappt übrigens bei Tecci und bei mir auch hervorragend😉
"M-OUxxxx"
Ist jetzt nicht ernst gewesen der Thread und dann wird er auch nochmal eröffnet🙄
"Tolle Menschen"
Hatten wir gerade schon
3 Felgen Threads
Gibt es dafür einen Sammelthread? Ja, also braucht es diese Threads auch nicht.
"Sciroccos im Schwarzwald"
Wie gerade schon mal geschrieben. Thread im Veranstaltungsforum erstellen und in der Signatur verlinken. Wir organisieren seit bald 3 Jahren Treffen hier bei MT. Beim letzten Treffen waren wir 14 User, die aus unterschiedlichen Bereichen von MT kamen. Zu jedem unserer Treffen kommen neue User, weil wir auch beharrlich waren, auch mal User angesprochen haben, wenn das Kennzeichen gestimmt hat und in unseren Signaturen haben wir Werbung gemacht.
Vor fast 3 Jahren habe ich auch einen Moderator gefragt, wie man sowas organisiert und habe nur den Link zum Veranstaltungsforum bekommen. Wir haben daraus was gemacht, weil wir kreativ waren und nicht einfach nur den einfachen Weg gehen wollten und es in unsere Fachforen geschrieben haben.
"Ideen gesucht"
Wieder ein Thema, welches in einen Blog gehört. Auch einen Blog kann man in der Signatur verlinken und so sehen es genug andere User. Die Blogs sind geschaffen worden, um genau diesen OT Anteil aus den Fachforen herauszuhalten. Unter den Blogs sind einige Schmuckstücke dabei, wie der von Andyrx z.B. Er hat dort z.B. seine eigne Plauderecke eingerichtet. Warum braucht ein Forum einen OT Bereich, wenn dies alles in den Blogs passt. Angst, dass es keiner sieht? Wenn man seinen Blog entsprechend gestaltet, wird es sich rumsprechen und sehr schnell sind die User da. Ich bekomme pro Woche genug PNs von meinen Buddies und Freunden, in denen sie mir gute Artikel nahe legen😉
In diesem Thread wurde gefordert, dass es hier von unserer Seite eine „Marschrichtung“ geben soll, was wir tolerieren und was nicht. Die wichtigsten Sachen sind hier geschrieben worden und eure Community wird sich finden und dann auch selbst regulieren. Da diese Community sich noch nicht gebildet hat, außer hier, weil man im Moment zusammen ein „Feindbild“ hat, werden wir Moderatoren sicherlich auch weiterhin Threads schließen.
Warum wurden nur von mir Threads geschlossen? Wir Moderatoren haben uns untereinander auch ein bisschen verständigt, wer wo reinschaut. Da die Alarmfrequenz in der letzten Zeit aus dem Scirocco Forum recht hoch war, habe ich mich hier sehen lassen. Lag sicherlich auch daran, dass ich in letzter Zeit untertags mehr Zeit hatte. Desweiteren ist es eine Unterstellung, dass man seitenlang nur geschlossene Threads sieht.
Zu dem Thema Alarme fällt mir noch Folgendes ein. Man hat sich hier beschwert, dass ellenlange Thraeds offen sind, in denen sich die User gegenseitig angreifen. Wir Moderatoren (von 7 auf der Moderatorenliste für das VW Forum sind im Moment nur 3 wirklich aktiv) können nicht alles sehen und da wäre es von eurer Seite nett und auch hilfreich, sowas zu alarmieren. Die momentanen Alarme beschränken sich auf doppelte Threads oder sinnfreie Threads, wie gerade eben auch.
Zum Thema Threads aufräumen. Einen Thread von 6 Seiten auf 2 Seiten zu kürzen, ist nicht in 2 Minuten erledigt. Das kostest schon ein bisschen Zeit und meine Freizeit verbringe ich sicherlich nicht damit, dass ich die Putzkolonne für User gebe, die sich mal überlegen sollten, ob sie die Tastatur mal nicht anfassen und somit keinen OT in den Threads produzieren.
Motor-Talk ist das größte deutschsprachige Technikforum und somit sicher nicht mit den beiden anderen Foren, die hier in diesem Thread angesprochen wurden vergleichbar. Damit wären wir beim letzten Thema. Fremdforen Werbung dulden wir bei MT nicht. Dies ist nicht mal unbedingt unsere Meinung zu diesem Thema, sondern dies ist eine der sehr wenigen Vorgaben, die wir haben. Also brauchen wir genau darüber nicht diskutieren.
Ein abschließendes Wort an den TE. Da Du selbst schreibst, dass Du Moderator bist, verstehe ich nicht, dass Du hier eine öffentliche Vendetta anzettelst. Findest Du, dass dies die Art ist, die in deinem Forum geduldet wird. Denk Du mal bitte darüber nach.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
Grüße
Globalwalker
P.S. Dem geneigten Leser sei noch dieser Beitrag ans Herzen gelegt. Diese Marschrichtung gilt auch für dieses Forum.
P.P.S. Das Schließen eines Threads ist nur die offensichtlichste Art unseren moderativen Tuns und sehr wahrscheinlich weniger als 5% meines Tuns fallen auf diese Aktion.
Zunächst einmal finde ich es schon bemerkenswert, das jemand der hier persönlich angegriffen wird sich trotzallem sachlich zu Vorwürfen äussert und sein Tun erläutert. Dafür hast Du lieber Globalwalker meinen Respekt verdient und allein das hätte mich bewogen für Deinen Beitrag den "Danke"- Button zu klicken.
Gleichwohl ich manche Deiner Ausführungen zwar nachvollziehen kann, sie aber dennoch einseitig beleuchtet fühle.
Über unsinnige Beiträge ärgere ich mich auch laufend, aber wer ausser dem Moderator kann dies verhindern? Da offenbar niemand sonst eine Berechtigung dazu hat wird es ausschließlich vom Einsatz des Moderators abhängen. Hier liegt offenbar eine Schwäche im System. Vorschläge zur Lösung hatte ich in einem vorherigen Beitrag schon gemacht.
Das Schliessen von langen Threads erscheint sehr willkürlich. Hier wäre es schön die Dinge schon zu einem frühen Zeitpunkt zu unterbinden oder gar nicht erst zuzulassen.
Für mich ist dies das erste Forum an dem ich sehr aktiv teilnehme und muss mich hier mit den Regeln und Gesetzmäßigkeiten erst vertraut machen. Nur sehe ich keinen Sinn darin absichtlich gleich einen schweren Weg zu gehen, wenn ich mich überhaupt erst Mal auf einen neuen Terrain vertraut machen muss.
Aktuell interessiere ich mich ausschließlich für Scirocco3- Themen und wäre nicht auf die Idee gekommen Dinge die mit diesem Fahrzeug in Verbindung stehen an einer anderen Stelle zu suchen. Da muss ich, wie viele andere wohl auch, noch umlernen.
Also irgendwie finde ich, dass es die gleichen Aussagen aus den Threats sind die geschlossen worden. Was ist denn mit den anderen Threats dich NICHTS mit Technik zu tun haben?
@globalwalker
Du magst es als persönlichen Angriff sehen, verständlich, aber so war es nicht gemeint. Ich bin fest überzeugt, das nur dieser Weg geeignet war um den MODs die Stimmung in der Community aufzuzeigen. Eine PN wäre als murren eines einzelnen Quertreibers abgetan worden (meine Meinung).
Das schließen interessanter Threads und den Verweis auf, nach den Vorgaben von MT, passendere Foren, empfinde ich und andere als Bevormundung.
Wir alle müssen ständig sowohl privat als auch beruflich soviele Regeln und Vorschriften beachten, das man im MT-Forum sich sicher nicht auch noch danach sehnt. Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: auch ich bin für ein Mindestmaß an Regulierung. Aber es sollte im Rahmen bleiben. Manchmal ist weniger mehr. Klare no-gos wie Fremdwerbung, Beleidigungen, etc. gehören gelöscht und die User verwarnt. Das sehe ich auch so.
Und ein Passat-Thread sollte in das Passat-Forum verschoben werden (nicht einfach schließen, das ist unfein).
Drei verschiedene Felgen-Threads: nun ja, jeder sieht sein Problem als das wichtigste und als einzigartig. Ist also in gewisserweise verständlich. Die elegante Methode wäre es die Threads zusammen zu fügen.
Und Scirocco-Treffen, -erlebnisse, etc: ganz klar, die gehören nach meinem Empfinden hierhin. Ich möchte mich nicht mit MT-Usern treffen, sondern mit Scirocco-Fahrern. Und wo finde ich die? Im Scirocco-Forum oder im Treffen-Forum?
Das ist nur ein Beispiel, aber das krasseste, was von mir und anderen in letzter Zeit als Fehlleistung empfunden wurde.
Lasst die Community durch ihre Beteiligung entscheiden welche Themen sie als Scirocco-Themen empfindet.
Ich würde auch mal bei pöbelhaften Beiträgen die Glocke betätige, wenn ich nicht die Agst haben müsste, das gleich ein ganzer, sonst interessanter, Thread geschlossen wird. Löscht dann doch bitte nur die unschicklichen Passagen.
Apropro Angst: ich kam auf die Idee zu diesem Thread, als ich merkte das ich anfing mich zu fragen, ob ich jetzt dieses oder jenes Thema anschneiden darf, ohne das gleich ein Mod böse guckt. Und da war bei mir der Punkt erreicht, wo ich mir sagte es muß sich was ändern. Entweder findet dieses Forum zu einer angenehmeren Kultur, oder ich bin weg.
Meine Bitte: nicht alle Regeln mit der Brechstange durchsetzen, aber auch nicht alle Augen zudrücken. Gutes Mittelmaß finden.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@globalwalkerDu magst es als persönlichen Angriff sehen, verständlich, aber so war es nicht gemeint. Ich bin fest überzeugt, das nur dieser Weg geeignet war um den MODs die Stimmung in der Community aufzuzeigen. Eine PN wäre als murren eines einzelnen Quertreibers abgetan worden (meine Meinung).
Das schließen interessanter Threads und den Verweis auf, nach den Vorgaben von MT, passendere Foren, empfinde ich und andere als Bevormundung.
Wir alle müssen ständig sowohl privat als auch beruflich soviele Regeln und Vorschriften beachten, das man im MT-Forum sich sicher nicht auch noch danach sehnt. Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: auch ich bin für ein Mindestmaß an Regulierung. Aber es sollte im Rahmen bleiben. Manchmal ist weniger mehr. Klare no-gos wie Fremdwerbung, Beleidigungen, etc. gehören gelöscht und die User verwarnt. Das sehe ich auch so.
Und ein Passat-Thread sollte in das Passat-Forum verschoben werden (nicht einfach schließen, das ist unfein).
Drei verschiedene Felgen-Threads: nun ja, jeder sieht sein Problem als das wichtigste und als einzigartig. Ist also in gewisserweise verständlich. Die elegante Methode wäre es die Threads zusammen zu fügen.Und Scirocco-Treffen, -erlebnisse, etc: ganz klar, die gehören nach meinem Empfinden hierhin. Ich möchte mich nicht mit MT-Usern treffen, sondern mit Scirocco-Fahrern. Und wo finde ich die? Im Scirocco-Forum oder im Treffen-Forum?
Das ist nur ein Beispiel, aber das krasseste, was von mir und anderen in letzter Zeit als Fehlleistung empfunden wurde.
Lasst die Community durch ihre Beteiligung entscheiden welche Themen sie als Scirocco-Themen empfindet.
Ich würde auch mal bei pöbelhaften Beiträgen die Glocke betätige, wenn ich nicht die Agst haben müsste, das gleich ein ganzer, sonst interessanter, Thread geschlossen wird. Löscht dann doch bitte nur die unschicklichen Passagen.
Apropro Angst: ich kam auf die Idee zu diesem Thread, als ich merkte das ich anfing mich zu fragen, ob ich jetzt dieses oder jenes Thema anschneiden darf, ohne das gleich ein Mod böse guckt. Und da war bei mir der Punkt erreicht, wo ich mir sagte es muß sich was ändern. Entweder findet dieses Forum zu einer angenehmeren Kultur, oder ich bin weg.
Meine Bitte: nicht alle Regeln mit der Brechstange durchsetzen, aber auch nicht alle Augen zudrücken. Gutes Mittelmaß finden.
Voll und ganz zustimm!
@globalwalker
Anbei noch ein paar Gedanken, die ich gestern abend nicht weiter ausgeführt habe, die ich aber nichts desto trotz für wichtig halte.
Du empfindest diesen Thread als Vendetta. Es lag mir fern Dich persönlich anzugreifen. Es wäre ein leichtes gewesen persönlich zu werden, aber ich denke ich bin sehr sachlich geblieben. Das andere User dies nicht getan haben, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Du hast gefragt, ob ich selber in meinem Forum so behandelt werden möchte. Meine Antwort darauf ist: ja. Als MOD steht man in der Öffentlichkeit. Deine Entscheidungen betreffen nicht Einzelne, sondern die ganze Community. Daher sollte es auch erlaubt sein die Ergebnisse Deiner Arbeit öffentlich zu diskutieren und in Frage zu stellen. Ich halte dies für einen ganz normalen demokratischen Prozess. Wenn Du das nicht (er)tragen kannst, dann solltest Du Deine Moderatorentätigkeit niederlegen.
So wie Du derzeit agierst, bist Du auf dem besten Wege die Community zu zerstören.
Du schreibst MT ist das größte Forum. Ihr habt 1,1 Mio. Mitglieder. Wenn ich mit meinem Scirocco 27km/h zu schnell gefahren bin oder man meinen Scirocco im Teich versenkt hat oder bunt angemalt hat, dann möchte ich dieses Erlebnis nicht mit 1,1 Mio. unbekannten Leuten teilen, sondern mit den 20-30 Leuten, die ich aus der Scirocco-Community kenne. Ist das so schwer zu verstehen?
Und was ist denn so schlimm daran, wenn ein Scirocco Treffen im Scirocco Forum und nicht im Treffen Forum verabredet wird? Es erzeugt den gleichen Traffic - wahrscheinlich sogar mehr. Und das ist doch das Kapital der Motor-Talk GmbH - der Traffic, den WIR erzeugen. Je mehr Traffic, desto höhere Werbeeinnahmen. Es sollte also Dein Anliegen als Mod der Motor-Talk GmbH sein dafür zu sorgen das sich möglichst viele Leute hier wohl fühlen und regelmäßig wiederkehren - sich heimisch fühlen. Das geht aber nicht, wenn man ständig Angst vor Repressalien haben muß. Du solltest bei Deiner Moderatoren-Tätigkeit immer im Hinterkopf behalten 'was nützt der Community'? Denn dies nützt letztendlich auch der Motor-Talk GmbH. Andere Foren sind nur 1 Klick weit entfernt (daher ja auch das verständliche Verbot der Forenwerbung).
Und ich möchte nochmal betonen, das ich voll hinter Dir stehe wenn Du unsachliche, illegale oder spammende Beiträge/Threads sperrst/löscht. Aus der Richtung wirst Du von niemanden Kritik ernten.
P.S.: Ich danke allen für ihre Unterstützung.
Hallo.
Zuerst möchte ich hier feststellen das MOTO-TALK ein wirklich hervorragendes Forum ist. Im Bereich Scirocco 3 geht es natürlich oft um eher allgemeine Dinge als nur um technische Probleme für die MOTO-TALK ja eigentlich in erster Linie da ist. Die Gründe dafür liegen aber in meinen Augen auch klar auf der Hand. Die meisten User gehören zu der Gruppe die auf das Fahrzeug warten. Dadurch werden Themen angesprochen die eigentlich nur am Rand mit der Fahrzeugtechnik zutun haben. Dies wird sich aber von selbst regulieren wenn immer mehr User das Auto haben.
Die Mod. sollten dies in der nächsten Zeit mit etwas Rücksicht behandeln. Sie werden sehen das dies eben auch eine Art der Bewältigung der langen Wartezeit von uns Autoverrückten ist. Irgendwie muss man sich ja die Zeit in der Warteschleife vertreiben.
Natürlich sollten persönliche Beleidigungen und Themen die nur auf Unfrieden angelegt sind sofort unterbunden werden. Da werden die Mod. auch die Unterstützung aller begeisterten User haben.
Viele Grüsse an die Mod. und alle User aus Rosenheim.
In den letzten Tagen wirds aber auch schon herausgefordert! 🙂
Ich sehs halt so:
Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin richte ich mich nach seinen "Regeln" und wenn jemand bei mir ist sollte der meine beachten.
Viele Grüße
Stefan
In den vergangen Tagen habe ich mich des Öfteren mit der Entwicklung in diesem Forum auseinandergesetzt und mich aus den Diskussionen rausgehalten.
Aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen, das Thema "Scirocco-Treffen" neu zu eröffnen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema gleich wieder geschlossen wird und ich evtl. sogar verbale Schelte bekomme, gehe ich das Risiko gerne ein.
Ich bin nunmehr seit ziemlich genau 6 Jahren bei Motor-Talk und in diversen VW- und Audi-Bereichen aktiv und mit Freude beteiligt, aber das macht mir so keinen Spaß mehr.
In der Vergangenheit hat sich einiges bereits von alleine geklärt und bei wirklichen Entgleisungen einiger User sollte auch von den MODs eingegriffen werden, aber das hier fand ich auch ein wenig unnötig.
Ich bin nicht der Meinung, dass das Thema "Treffen" hier nicht hingehört.
Wenn dem doch so ist, sollte das auch konsequent durchgesetzt werden.
Ich habe einfach mal im PKW-Hauptforum das Wort Treffen eingegeben und siehe da, eine Menge Threads mit dem Thema "Treffen" in den jeweiligen Unterforen und alle sind noch aktiv.
Nur hier beim Scirocco soll das nicht hineinpassen???
Es gibt sicher unsinnigere Beiträge, die nicht geschlossen werden, aber das ist ja Ansichtssache.
Sollte ich in Zukunft nicht mehr aktiv sein, habe ich eventuelle Konsequenzen aus den Reaktionen gezogen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
In den vergangen Tagen habe ich mich des Öfteren mit der Entwicklung in diesem Forum auseinandergesetzt und mich aus den Diskussionen rausgehalten.
Aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen, das Thema "Scirocco-Treffen" neu zu eröffnen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema gleich wieder geschlossen wird und ich evtl. sogar verbale Schelte bekomme, gehe ich das Risiko gerne ein.
Ich bin nunmehr seit ziemlich genau 6 Jahren bei Motor-Talk und in diversen VW- und Audi-Bereichen aktiv und mit Freude beteiligt, aber das macht mir so keinen Spaß mehr.In der Vergangenheit hat sich einiges bereits von alleine geklärt und bei wirklichen Entgleisungen einiger User sollte auch von den MODs eingegriffen werden, aber das hier fand ich auch ein wenig unnötig.
Ich bin nicht der Meinung, dass das Thema "Treffen" hier nicht hingehört.
Wenn dem doch so ist, sollte das auch konsequent durchgesetzt werden.
Ich habe einfach mal im PKW-Hauptforum das Wort Treffen eingegeben und siehe da, eine Menge Threads mit dem Thema "Treffen" in den jeweiligen Unterforen und alle sind noch aktiv.
Nur hier beim Scirocco soll das nicht hineinpassen???Es gibt sicher unsinnigere Beiträge, die nicht geschlossen werden, aber das ist ja Ansichtssache.
Sollte ich in Zukunft nicht mehr aktiv sein, habe ich eventuelle Konsequenzen aus den Reaktionen gezogen. 😛
Rebell 😁
Nein jetzt mal ganz im ernst, ich bin auch der Meinung das ein Treffen in den jeweiligen Bereich gehört.
Hinweise in der Signatur hin oder her, so sehen es einfahc mehr Leute.
Zitat:
Tja dumm gelaufen, entweder bin ich blind oder das Ding ist abgetaucht.
Zitat:
Nur hier beim Scirocco soll das nicht hineinpassen???
WORD Hatte ich auch gleich nach Sperren im Roccobereich gemacht...
Zitat:
Sollte ich in Zukunft nicht mehr aktiv sein, habe ich eventuelle Konsequenzen aus den Reaktionen gezogen.
Mache ich hiermit
...man sieht sich auf den Treffen in Hannover, aber mehr nicht mehr
Ich glaub es nicht, Spike72 hat im Sinne der Sciroccofahrer/innen die beim ersten Treffen in Hannover dabei waren das Thema neu aufgemacht. Es war eigentlich klar, dass die MODs es wieder schließen würden. Ich habe den Eindruck es geht gar nicht um den Scirocco, hier hat jemand seinen Kopf und setzt ihn durch.
Auch ich war beim Treffen dabei, war ein toller Tag, der durch dieses Forum entstanden ist. Ich hätte nie unter Treffen geguckt, aber gut es gibt halt Leute, die das anders sehen.
Man kann ein Forum auch zerstören, sollte es das Ziel sein, dann weiter so.
Ich verstehe die ganze (künstliche) Aufregung nicht. Es sind die Mods die die Regeln entscheiden und durchsetzen. Wem es nicht gefaellt ist doch nicht gezwungen, hier zu schreiben oder lesen.
Ist nur meine Meinung, also nicht gleich loslegen.