Moderatorhinweis in Signatur

Tach wohl

Hier ein kleiner Wunsch an Euch Mods meinerseits:

Wäre es möglich dass Ihr in Euren Signaturen irgendwie irgendwo einen eindeutigen Hinweis plaziert dass Ihr Mods seid? Wenn möglich noch bei allen Mods einheitlich?

Grund: Gewisse Mods sind sehr aktiv und daher auch hinlänglich bekannt. Es gibt aber Mods die nur selten posten. Oder es gibt user, welche sich ab und an wie mods aufführen.

Zudem wäre die Orientierung in einem für mich nicht sehr gängigen Forum einfacher.

Ich weiss, es können alle Moderatoren nachgeschlagen werden, es wäre aber trotzdem (für mich) einfacher 😉

So wies zum Beispiel forddietunwas gemacht hat wäre nett.

mfg
marcel

30 Antworten

Hallo nochmal 😉

Ich kann hier einige Argumente natürlich durchaus nachvollziehen. Wie schon gesagt, ich für meinen Teil hab´s im Benutzertitel stehen (wie der Großteil der Mods) und das sollte ausreichen um es zu erkennen.
Für alle anderen ist dieser Thread sicher ein Denkanstoss. Ob sie es nun letztendlich bei sich hinzufügen oder nicht sollte man ihnen überlassen. Erkennungszwang sollten wir nicht einführen.
Ich denke niemand verschweigt seinen Status um "hinterrücks" auf User loszugehen, sie werden ihre eigenen Gründe dafür haben.

Gruß Jürgen

Man muss ja auch nicht alles immer als bösgemeinten Vorwurf verstehen 🙂

Ich bin der Meinung ne Extra Mod Kennung tut nicht Not,als Stammuser sollte man die paar Mod's alle kennen/erkennen.

Kann man ja in der wie schon gesagten Mod Liste sehen.

Schließe mich Jan an!

Die meisten Mods kennt man eh... also die, die in dem Forum, in dem man ist agieren.
Außerdem gibt es eh "nur" Moderatoren, einige davon halten sich sehr zurück also sinds eh nur noch so an die 30 - 35 die man sich merken sollte! *fg*

Und wenn mal wo der Hut brennen sollte, dann schau ich persönlich in die Mod-Liste, schau wer online ist und schreib dem dann eine PN - bevorzugt halt einem Mod des betreffenden Forums, ansonsten halt jemandem, der online ist! 😉
Dann kommt eh meistens ein closed und wenn dann der "antworten" Button weg ist weiß man ja, dass ein Mod den letzten Beitrag geschrieben hat! 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

Als ich vor nicht all zu langer Zeit auch zum Mod wurde habe ich für meinen Benutzertitel mit Absicht Staff Member gewählt, denn ich wollt nicht irgendwie überheblich oder wie auch immer rüberkommen. Denn gerade frisch Mod geworden und allen dies sozusagen dirkt unter die Nase reiben wollte ich auch nicht, wollte dass es alle selber merken.

Ich würde jetzt mal sagen, in meinen Stammforen dürften mich die meissten kennen, wenigst diejenigen, die nicht nur einen Tag mit dabei sind, denn ich gehör jetzt nicht gerade zu den unaktivsten...

Sollte allerdings doch irgendwie der Wunsch bestehen, das ich meinen jetzigen Benutzertitel auf Moderator umstellen sollte, zur besseren Kenntlichkeit, dann lasst es mich einfach wissen...

Gruss TIM

@thommen dass du Mod wurdest wurde eh auch hier im Sagt's uns erwähnt und dich, bzw. deine Postings erkennt man eh ganz leicht an dem netten rosa Viecherl, welches du als Avatar hast! 😁 😁 😁

Staff-Member ist doch (fast) das gleiche... klingt sogar witziger 😁

Ich finds nicht schlimm ohne... oben in den Foren stehen die Namen ja auch noch mal für diejenigen Bereiche... ich würds halt nur netter finden, wenn es erkennbar ist *schulterzuck* 🙂

Aber das Agrument, dass Stammuser ja Bescheid wissen, lasse ich nicht gelten ....zählen neue User nicht?! 😉

Hmmm... Als ich diesen "NasenRüsselBär" oder was auch immer gefunden hatte, fand ich der schaut so lustig und hab ihn daher als Avatar hier genommen...

Wenn man mich jetzt natürlich daran erkennt, dann kann ich den ja gar net mejr ändern... Hatte da letztens mal drüber nachgedacht...

Ist das nicht das Moorhuhn???

@pebbi

Natürlich zählen "Neu" User auch, allerdings glaube ich jetzt nicht, dass diese in den sagen wir mal ersten paar tagen schon unbeding darauf achten, postet da gerade ein Mod oder ein User... Wenigst denk ich mir das jetzt mal. es sind meisst diejenigen die etwas darauf achten, die schon nen klein wenig mit dabei sind...

@aurian

Nö, denke nicht, dass dies das Moorhuhn is... War in gross eher so ne Art von "Rüsselbär"...

Also ich finde auch, daß man eigentlich weiß wer Mod ist und wer nicht. Hmm...und ändere nicht Deinen Avater thommen 😉

Weiß nicht genau, was für ein Tierchen es ist, aber ich finds süß und weiß, sobald ich das seh, dass du gepostet hast! 😉

Wegen neuen Usern - hey, jeder hat mal klein angefangen und wusste nicht so recht Bescheid.. aber anfangs machen sich auch die Wenigsten was draus, wer Mod ist und wer nicht... kann mich nur erinnern... eines meiner ersten Posts war eine Frage wegen einer Umfrage - per PN bekam ich dann Antwort und dachte mir: Klugschei*er, ist sich zu schön um im Beitrag zu antworten *gg*.. .dabei wars ein Mod... *gg* hehe...

Und mit der Zeit merkt mans eh von selber, wer hier für Ordnung sorgt und wer nicht! 😉

Hmm.. da fällt mir ein, es könnte sich doch jeder Mod thommen's Tierchen nehmen... vielleicht in verschiedenen Farben, dann würd man sie auch gleich erkennen! *gg*
Sorry... hab heute narrische Erbsen gegessen...

@froekl na Avatar geändert?

Naja für meinen Teil brauch ich auch keine Mod-Kennzeichnung 😁, ich kenn die Mod's

Zitat:

Original geschrieben von querys

@froekl na Avatar geändert?

Naja für meinen Teil brauch ich auch keine Mod-Kennzeichnung 😁, ich kenn die Mod's

@querys

😉

süß ne?

Zitat:

Original geschrieben von froekl

@querys
😉
süß ne?

Jupp sehr süss, ich mag Teddys (jaja die weiche Seite im Mann 😁). Sieht nach Janosch aus.

Deine Antwort