Modellwechsel 07/08

Audi TT 8J

Hi!
Was meint ihr?
Ist es sinnvoll den Modellwechsel 07/08 abzuwarten. Meine erneute Bestellung würde per Lieferung genau um die KW22 fallen. Ab Auslieferung KW24 gibt es Modelljahr 2008.
Geändert wird die Farbe Silber und etwas am Lederpaket – das ist aber unerheblich.

Meine Frage wäre nun, ob ihr glaubt, dass im Modelljahrwechsel aufgesparte Änderungen/Verbesserungen einfliessen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich glaube, dass dies stetig geschieht.

Wahrscheinlich ist es egal, ob 07 oder 08.
Um den imaginären Wiederverkaufswert geht es mir nicht…

THX und Grüsse,
H.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Die frage ist was bringt MJ08. ?

170 ps 1.8T FSI motor mit FWD.
200+ ps 2.0T FSI motor mit Quattro.
250 ps 3.2 FSI motor mit 330 Nm drehmoment.

Jarod.

Kannst du es mal bitte unterlassen immerwieder so einen Quark zu posten ?

Ist das reine Provokation ?
Wunschträume ?
Geltungsbedürfnis ?

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Davon kannst du leider überhaupt nicht ausgehen (auch der liebe Olli nicht, auch wenns sehr wahrscheinlich ist).

Hi Scoty,

ich habe den Wagen in die KW27 nicht wegen des Modelljahres, sondern aus finanztechnischen Gründen schieben lassen.
So spare ich mir eine Zuzahlung, die ich hätte leisten müssen, da ich den Wagen früher als geplant zurückgebe.

Ob MJ 07 oder 08 ist beim TT dieses Jahr wohl ziemlich Wurscht.

Außer man steht auf eissilber 😉

Gru Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi Scoty,

ich habe den Wagen in die KW27 nicht wegen des Modelljahres, sondern aus finanztechnischen Gründen schieben lassen.
So spare ich mir eine Zuzahlung, die ich hätte leisten müssen, da ich den Wagen früher als geplant zurückgebe.

Ob MJ 07 oder 08 ist beim TT dieses Jahr wohl ziemlich Wurscht.

Außer man steht auf eissilber 😉

Gru Olli

Weiß ich doch! Du dientest auch nur als Beispiel! 😁

Gruß Scoty81

Ich glaube nicht das es Wurscht ist - und wenn nur das Bauchgefühl ein besseres ist, dass der Wagen unsichtbare Verbesserungen erfahren hat.

----
@scoty
Wenn du in KW23 jedoch einen Abholtermin bekommst, ist es sehr unwahrscheinlich das der Wagen bereits MJ08 ist. Ende KW24 werden meistens die ersten MJ08 ausgeliefert.
----

Woher nimmst Du diese Anahme?

Mein Händler soll ihn jetzt so bestellen, dass er ein 08er wird.
Wäre er bei einer definierten Lieferwoche KW25 dann sicher ein 08er?
Kann es sein, dass er unfreiwillig nach vorne rutscht?

Rumstehen witrd Audi keine TTs lassen. Dafür wären die Kosten viel zu hoch.
Vorführer könnten rumstehen, aber nicht spezifisch konfektionierte fahrzeuge - so denke ich!

LG,
H.

Also du und dein Händler kannst niemals sicher sein das es ein MJ08 wird. Dies geht nur, wenn du eine Ausstattung bestellst mit einem MJ08 Bestellschlüssel. Dazu müsste man aber erstmal einen kennen um zu bestellen. Die Bestellschlüssel gibt es aber erst ab KW13/14, ab da ist das MJ08 offiziell bestellbar. Achtung, kurze Zeit später führt Audi eine Preiserhöhung durch.

Das Audi keine Autos rumstehen läßt ist hoffentlich nicht deine ernsthafte Meinung, oder? Wenn doch fahr mal zu Audi nach Ingolstadt und schau dir die Lagerflächen an! Diese Aussage wird dir bei Audi jeder bestätigen.

Gruß Scoty81

Mein Händler sagte mir wenn ich jetzt bestelle bekomme ich schon ein 2008 Modell. Diese Aussage ist jetzt schon 2 Wochen alt.

Der ist aber mutig, ich habe auch vor 2 Wochen bestellt und mein Händler rechnet mit einem Bautermin von KW18-21.

Gruß Scoty81

Vielleicht werden die Autos für die Ösis auch etwas später geliefert?:-)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Ich glaube nicht das es Wurscht ist - und wenn nur das Bauchgefühl ein besseres ist, dass der Wagen unsichtbare Verbesserungen erfahren hat.

Oder schon die ersten unsichtbaren Sparmassnahmen. Bei den Brüdern weiss man ja nie.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also du und dein Händler kannst niemals sicher sein das es ein MJ08 wird. Dies geht nur, wenn du eine Ausstattung bestellst mit einem MJ08 Bestellschlüssel. Dazu müsste man aber erstmal einen kennen um zu bestellen. Die Bestellschlüssel gibt es aber erst ab KW13/14, ab da ist das MJ08 offiziell bestellbar. Achtung, kurze Zeit später führt Audi eine Preiserhöhung durch.

Gruß Scoty81

Mein Händler wollte eh erst KW 13/14 bestellen - plus 10 Wochen Lieferzeit gibt dann ja KW 24.

Also stimmts dann wieder.

Bestellschlüssel 08 sollte ja Eissilber haben!

danke für den Tipp mit der Preiserhöhung. Davon war bisher nicht die Rede!

LG,
H.

PS: Verschlimmbessert und gespart wird aber sicher erst in ein paar Jahren. Jetzt sind die Verbesserungen erst einmal nötiger.

... vielleicht ist das Eissilber im Konfigurator ein deutlicher Hinweis auf den Modelljahrescut...
Was denkt ihr?

... gegen die erste allgemeine Verunsicherung!
Die Preise werden beim TT mit grosser Sicherheit nicht erhöht - nur bei grundlegenden Änderungen (und die haben wir ja sichtlich nicht).
Sonst müsste Audi das längst bekannt gegeben haben.
Hab eben mit meinem Händler telefoniert - und werde das mal ganz flux glauben.

Und Olli wird sicher seinen 08er auch noch zum alten Preis bekommen - ich denke nach wie vor nicht, dass sein TT 2 Monate in IN auf dem Hof stehen wird.

LG,
H.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Und Olli wird sicher seinen 08er auch noch zum alten Preis bekommen - ich denke nach wie vor nicht, dass sein TT 2 Monate in IN auf dem Hof stehen wird.

LG,
H.

Wie auch immer.

Hauptsache der TT steht ab dem 03. Juli bei mir auf dem Hof 😁

Gruß Olli

Fakt ist Audi führt im April eine Preiserhöhung durch (ca. 200-300€), bereits bestellte Fahrzeuge werden natürlich nicht erhöht, dies gilt nur für Neubestellungen. Aber Achtung, wird die Bestellung nach der Preiserhöhung geändert, wird der neue Preis fällig.

Dieser Prozess findet im übrigen jedes Jahr um die gleiche Zeit etwa statt. 😉 Komisch, dass das der Audi Partner nicht weiß!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kannst du es mal bitte unterlassen immerwieder so einen Quark zu posten ?

Ist das reine Provokation ?
Wunschträume ?
Geltungsbedürfnis ?

Emulex

Ist allein ein frage oder dar neue motoren rein kommen ja oder nein.

Und wieso immerwieder. ???????????????

Jarod.

Deine Antwort