Modellwechsel 07/08

Audi TT 8J

Hi!
Was meint ihr?
Ist es sinnvoll den Modellwechsel 07/08 abzuwarten. Meine erneute Bestellung würde per Lieferung genau um die KW22 fallen. Ab Auslieferung KW24 gibt es Modelljahr 2008.
Geändert wird die Farbe Silber und etwas am Lederpaket – das ist aber unerheblich.

Meine Frage wäre nun, ob ihr glaubt, dass im Modelljahrwechsel aufgesparte Änderungen/Verbesserungen einfliessen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich glaube, dass dies stetig geschieht.

Wahrscheinlich ist es egal, ob 07 oder 08.
Um den imaginären Wiederverkaufswert geht es mir nicht…

THX und Grüsse,
H.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kannst du es mal bitte unterlassen immerwieder so einen Quark zu posten ?

Ist das reine Provokation ?
Wunschträume ?
Geltungsbedürfnis ?

Emulex

Es gibt auch noch andere Quellen als MT und diverse Kristallkugeln, so war z.B. schon im August vergangenen Jahres der Modellplan des TT mit folgenden

Optionen

zu lesen:

... possible bodystyle and engine combinations:

353 - 170+ 2.0 FT/Q, 200 2.0 FT/Q, 230 2.0 Q, 250 3.2 Q, 260+ 2.0 Q, 302 Q, 350 2.5 Q

354 - 170+ 2.0 FT, 200 2.0 FT, 230 2.0 Q, 250 3.2 Q, 260+ 2.0 Q, 302 Q

355 - 170+ 2.0 FT/(Q), 200 2.0 FT/Q, 230 2.0 Q, 250 3.2 Q, 302 Q

Remember this is a lifecycle plan, so not all of the combos will necessarily be offered at the same time.

Der dreistellige Code bezeichnet die Baureihe, wobei 353 für das Coupè steht. 354 für den Roadster und 355 für den Shooting Brake.
Es steht ausser Frage, dass es nicht nur einen schwächeren Einstiegs-TT geben wird, sondern auch, dass der alte 3,2er nicht das stärkste Modell bleiben wird.
Auch wenn die neuen Motoren nicht unmittelbar mit dem neuen Modelljahr vorgestellt werden, so darf man innerhalb der nächsten paar Monate definitiv eine Erweiterung der Palette erwarten.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Fakt ist Audi führt im April eine Preiserhöhung durch (ca. 200-300€), bereits bestellte Fahrzeuge werden natürlich nicht erhöht, dies gilt nur für Neubestellungen. Aber Achtung, wird die Bestellung nach der Preiserhöhung geändert, wird der neue Preis fällig.

Dieser Prozess findet im übrigen jedes Jahr um die gleiche Zeit etwa statt. 😉 Komisch, dass das der Audi Partner nicht weiß!

Gruß Scoty81

200 - 300 Euro... hmmm. nun denn, dann ist es so. Das Risiko ist mir das bessere bauchgefühl wert - und wenn du einmal die Flöte genossen hättest, dann wäre es Dir ebenso wert, vermute ich stark 😉.

Und wenn einer der Kollegen hier im April nocvh mal flux die Farbe ändert (sollen ja Define gross im Rennen sein ;o), dann kostet es mehr... Danke für den Tipp! Das ist bestimmt eine nicht unwichtige Info für viele hier.

Gute nacht und viele Grüsse aus HH,
H.

Ja, die Flöte durfte ich beim Leihwagen auch genießen! 😠

Zum Glück ist das Problem aber in der Serie längst gefixt. War aber wirklich sehr unangenehm! 🙁

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

(......)
200 - 300 Euro... hmmm. nun denn, dann ist es so. (....)

Wenn denn der Händler tatsächlich die Preiserhöhung für das Mj 08 erhebt, obwohl noch deutlich im Mj 07 bestellt wurde, liegt es im Verhandlungsgeschick des Käufers, diese abzuwenden.

Wer ausdrücklich Mj 08 bestellt (an der FIN nachvollziehbar), hat auch Anspruch darauf! Ansonsten hat der Händler den Vertrag nicht erfüllt.

Gruß

auTThentic

Hallo,

ich habe meinen am 05.03 bestellt, er wird aber noch nicht gleich in die Produktion gegeben. Ich habe Liefertermin KW27 angegeben.......bis meiner dann in die Produktion kommt..wird es ja schon das 08 Modeller sein oder?? und eine Preiserhöhung muss ich nicht befürchten weil ich bereits bestellt habe??!!

Was versteht man eigentlich an meinen Worten nicht? 🙁

Nein, es kann auch bei Dir vorkommen, dass dein Wagen Mj07 wird. MJ08 erhälst du nur "garantiert" wenn du auch einen Bestellcode aus MJ08 angibst! Alles andere ist Glückssache!

Aber ja, eine Preiserhöhung brauchst du nicht befürchten!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Hallo,

ich habe meinen am 05.03 bestellt, er wird aber noch nicht gleich in die Produktion gegeben. Ich habe Liefertermin KW27 angegeben.......bis meiner dann in die Produktion kommt..wird es ja schon das 08 Modeller sein oder?? und eine Preiserhöhung muss ich nicht befürchten weil ich bereits bestellt habe??!!

Hey, KW27.

Da hol ich meinen auch ab! Holst du den Wagen in Neckarsulm, Ingolstadt oder holst du ihn beim Händler?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hey, KW27.

Da hol ich meinen auch ab! Holst du den Wagen in Neckarsulm, Ingolstadt oder holst du ihn beim Händler?

Gruß Olli

Hi,

ich hol meinen in Ingolstadt ab....bin schon auf den Ablauf gespannt....also die Werksführung ist ja super interessant (war schon mal da) aber wenns dann zum essen übergeht...werde ich doch ungeduldig und will einfach nur noch mein TT sehen :-)

Mein Dad wollte undingt das wir mein Spielzeug in Ingolstadt abholen.....warum auch nicht...ist 1. billiger als zum Händler liefern lassen und 2. man erlebt einen super Tag im Audi Werk.

Gruß
Tom

Deine Antwort