Modellwechsel 07/08
Hi!
Was meint ihr?
Ist es sinnvoll den Modellwechsel 07/08 abzuwarten. Meine erneute Bestellung würde per Lieferung genau um die KW22 fallen. Ab Auslieferung KW24 gibt es Modelljahr 2008.
Geändert wird die Farbe Silber und etwas am Lederpaket – das ist aber unerheblich.
Meine Frage wäre nun, ob ihr glaubt, dass im Modelljahrwechsel aufgesparte Änderungen/Verbesserungen einfliessen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich glaube, dass dies stetig geschieht.
Wahrscheinlich ist es egal, ob 07 oder 08.
Um den imaginären Wiederverkaufswert geht es mir nicht…
THX und Grüsse,
H.
52 Antworten
Modelljahreswechsel
Ich vermute (!), dass bei den ersten Modelljahrswechseln die Verbesserungen überwiegen, bei den letzten die Einsparungen. Gerade der erste Wechsel könnte interessant sein, da hier womöglich einige Kinderkrankheiten abgestellt werden. Die Händler erzählen zwar, dass der Wechsel egal sei und die Änderungen permanent in die Produktion mit einfließen, nur glaube ich das nicht so ganz. Aber eine fundierte Quelle für meine Vermutungen habe ich nicht. Wenn man auf den Wechsel wartet, macht sicherlich nichts verkehrt, aber ob es sich unbedingt lohnt, weiß ich nicht bestimmt.
Was soll den im Lederpaket geändert werde???
Die genauen Änderungen sollen in KW13/14 den Händlern bekannt gebenen werden.
Mein TT wird aktuell in KW21 gebaut, weiß nicht ob ich nicht doch noch auf MJ08 warten soll! 🙁
Gruß Scoty81
Ich kanns nicht genau sagen, ob es sich lohnt zu warten. Was ich aber sagen kann ist, daß ich mit meinen Wagen, den ich Anfang März bekommen habe wirklich alles in Ordnung ist! Es gibt nicht ein bischen Knarren oder Flötentöne oder sonst irgendwelche negativen Mängel. Auch der Motor und sonst alles technische und auch die Verarbeitung innen alles ist auf sehr hohen Niveau! Ich bin 120% mit meinen Auto zufrieden🙂
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Was soll den im Lederpaket geändert werde???
Die genauen Änderungen sollen in KW13/14 den Händlern bekannt gebenen werden.
Mein TT wird aktuell in KW21 gebaut, weiß nicht ob ich nicht doch noch auf MJ08 warten soll! 🙁
Gruß Scoty81
Meiner wohl in KW19, aber ich hab auch keine Lust noch länger zu warten 🙂)
Wenn man nur wüsste, was sich ändert, dass würde bei der Entscheidung echt helfen! Nur für einen Griff am Kofferraum wollte ich nicht warten.
Meines Erachtens sind die Änderungen schon raus.
Beim erweiterten Lederpaket - farbig wird etwas verändert. Weiss nicht genau was das war.
Um die Änderungen geht es mir nicht - mehr um die Verbesserungen.
Und da glaube ich wirklich nicht, dass diese im Modellwechsel erst eingepflegt werden, sondern stetig kommen.
Aber warten wöre vielleicht sicherer.
LG,
H.
Ich hab mal gehört das Änderungen die sicherheitsrelevant sind immer sofort einfliessen. Somit ist man da schon mal immer auf der sicheren Seite. Andere Änderungen starten oft erst mit MJ Wechsel und sind meist nur Kleinigkeiten. Aber so Sachen wie Windgeräusche usw. welche wirklich stören werden sicher auch sofort behoben werden wenn möglich.
Das ist richtig, Mängel in der Produktion werden wöchentlich geändert. Ich würde auch nicht aufs MJ08 warten, weil der Wagen weniger Mängel haben könnte. Es sind eher die kleinen und feinen Unterschiede, so wurde beim A6 letztes Jahr die Innenlampe geändert, andere Zierleisten verbaut was etwas hochwertiger wirkt. Sollte soetwas auch im TT passieren würde ich schon gerne warten, beim ersten MJ Wechsel ist davon aber eigentlich nicht auszugehen. Oftmals wird auch entfeinert, und es fallen ein paar Dinge weg wo Audi denkt, braucht eh kein Mensch und spart dem Konzern jährlich Millionen. Beispiel VW entfall der Scheibenantenne, Ersatz Stabantenne auf dem Dach! 🙁
Das Sprachdialogsystem soll ab MJ08 bestellbar sein!
Gruß Scoty81
Re: Modellwechsel 07/08
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Hi!
Was meint ihr?
Ist es sinnvoll den Modellwechsel 07/08 abzuwarten. Meine erneute Bestellung würde per Lieferung genau um die KW22 fallen. Ab Auslieferung KW24 gibt es Modelljahr 2008.
(.....)
Meine Frage wäre nun, ob ihr glaubt, dass im Modelljahrwechsel aufgesparte Änderungen/Verbesserungen einfliessen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich glaube, dass dies stetig geschieht.
(.....)
THX und Grüsse,
H.
Da die möglichen Liefertermine zwischen MJ 2007 und MJ 2008 bei Dir zeitlich sehr dicht beieinander liegen, würde ich auf jeden Fall auf das MJ 2008 warten!
Audi hat die Auslieferungs- und Modellpflegestrategie beim TT2 im Gegensatz zum TT1 grundlegend geändert:
Unmittelbar nach der Präsentation des TT2 ist der Markt im Vergleich zum damaligen TT1 förmlich überschwemmt worden. Die Lieferzeiten sind relativ kurz, viele Fahrzeuge waren/sind beim Händler sogar sofort verfügbar.
Modellpflegemaßnahmen - vor allem die optisch unmittelbar wahrnehmbaren - werden beim TT2 erheblich deutlicher ausfallen.
Aus Insiderkreisen habe ich gehört, daß die erste optische Überarbeitung mit hoher Wahrscheinlichkeit das Heck des TT2 betreffen wird. So sind Überarbeitungen des überdimensionierten Kennzeichenschachtes und die Rücknahme der ausgeprägt konkaven Formen der Heckansicht angedacht. Im Bugbreich gibt es aufgrund der verschäften Anforderungen an den Fußgängerschutz nur eingeschränkte Änderungsmöglichkeiten.
Das wird dann aber wohl erst mit MJ 2009 zum Tragen kommen.
Gruß
auTThentic
Ja, ich hab auch gehört, dass ab KW22 bereits das TT2 Facelift kommt! Jetzt wieder mit DFG anstatt des SFG! 😉 😁
Mensch was ein Quatsch, beim MJ Wechsel werden nur Kleinigkeiten geändert was 90% aller Leuten eh nicht auffällt. Es wird sicherlich kein neues Heck geben! Panikmache! 🙁
Scoty81
Nur ruhig!
Hab doch schon mit Audi gesprochen.
Im Partnernet steht:
- Farbe und Ledepaket.
MEHR NICHT!
Es geht mehr um die unsichtbaren Änderungen. Und da denke ich, dass diese unabhängig vom Modelljahrwechsel sind.
Aber - galuben heisst nicht wissen.
Und Audi wird da nichts genaueres sagen - soviel ist klar!
LG,
H.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Nur ruhig!
Hab doch schon mit Audi gesprochen.
Im Partnernet steht:
- Farbe und Ledepaket.
MEHR NICHT!Es geht mehr um die unsichtbaren Änderungen. Und da denke ich, dass diese unabhängig vom Modelljahrwechsel sind.
Aber - galuben heisst nicht wissen.
Und Audi wird da nichts genaueres sagen - soviel ist klar!LG,
H.
Das sind aber nicht alle INfos! Die genauen Änderungen zum MJ08 werden den Händlern erst in KW13/14 mitgeteilt.
Solange gibts nur die Glaskugel, es sei denn hier arbeitet jemand bei Audi und ist so blöd und riskiert seinen Job!
Gruß Scoty81
Habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, zum MJ08 steht jetzt die INfo im Portal. Es wird wohl wirklich nur einen Farbenwechsel geben! Somit besteht wohl kein Grund zum Warten. Er hat meinen Wagen jetzt durch die Dispo auf Prio gesetzt damit soll der wagen vermutlich deutlich vor KW21 gebaut werden (wers glaubt). 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Könnte es denn sein das ein Farbiges oder wenigstens ein besser auflösendes FIS kommt?
Eventuell, aber noch nicht zum MJ08