Modellwechsel 07/08

Audi TT 8J

Hi!
Was meint ihr?
Ist es sinnvoll den Modellwechsel 07/08 abzuwarten. Meine erneute Bestellung würde per Lieferung genau um die KW22 fallen. Ab Auslieferung KW24 gibt es Modelljahr 2008.
Geändert wird die Farbe Silber und etwas am Lederpaket – das ist aber unerheblich.

Meine Frage wäre nun, ob ihr glaubt, dass im Modelljahrwechsel aufgesparte Änderungen/Verbesserungen einfliessen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich glaube, dass dies stetig geschieht.

Wahrscheinlich ist es egal, ob 07 oder 08.
Um den imaginären Wiederverkaufswert geht es mir nicht…

THX und Grüsse,
H.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Könnte es denn sein das ein Farbiges oder wenigstens ein besser auflösendes FIS kommt?

Das fänd ich allerdings auch sehr schön!

Diese monochromen Anzeigen sind im Zeitalter, in dem es selbst Klospülungen mit LCD-Anzeige gibt doch recht überholt.

Aber ich glaube, das bleibt vorerst ein Wunsch.

Gruß Olli

Sag ich doch...
Nur den galuben an den Drago, der sich auch immer überinformiert ;o)

Nur dann bleibt die Unsicherheit zu den stillen Änderungen...
Was glaubt ihr dazu?
Stetig oder in einem Rutsch zum Modelljahreswechsel.
Windgerusche sind wohl durch, aber nun fing mein Spoiler an.
Es gibt da ja viel zu tun bei Audi... und wann packen sie es an?

LG
H.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

...
Es gibt da ja viel zu tun bei Audi... und wann packen sie es an?
...

Das solltest Du doch allmählich wissen. Die wenden die Helmut Kohl-Methode an: Aussitzen! Nur ist Audi ja nicht doof und verkauft uns Kunden das mit dem sexy Slogan: "Das ist Stand der Technik!" Der Schrumpelsitz lässt grüßen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das solltest Du doch allmählich wissen. Die wenden die Helmut Kohl-Methode an: Aussitzen! Nur ist Audi ja nicht doof und verkauft uns Kunden das mit dem sexy Slogan: "Das ist Stand der Technik!" Der Schrumpelsitz lässt grüßen. 😁

Aussitzen von Herrn Dr. h.c. (!) Kohl kann ja nur den Sitz zerschrumpeln... ;o)

Nun ja - komme gerade von meinem Händler. Er hat es schon eingegeben. Liefern wäre KW22. Er versucht auf KW 25 zu gehen. Dann sollte es ein Mod 08 sein.
Ist ne reine Bauchsache. Genügend Bauchschmerzen hat mir no 1 ja gemacht. Wenn es nichts wird und er KW 22 kommt, dann ist es auch OK.

LG,
H.

Zitat:

(.....)
Nun ja - komme gerade von meinem Händler. Er hat es schon eingegeben. Liefern wäre KW22. Er versucht auf KW 25 zu gehen. Dann sollte es ein Mod 08 sein.
Ist ne reine Bauchsache.
(.....)

...schlaues Spiel, Du wirst es keinesfalls bereuen ;-)

auTThentic

bereuen wirst Du es bestimmt nicht! aber das jetzt 100 tolle Neuerungen bzw. Änderungen im Mod 08 sind...DAS WAGE ICH DOCH SEHR ZU BEZWEIFELN!

bin mir sogar fast sicher das sich praktisch gar nix ändert...

aber wenn dir die 3 Wochen egal sind hast Du bestimmt nix falsch gemacht!

L.

Sagt mal was genau ändert sich denn an den Lederpaketen?
Ich hoffe im Coupe gibt es auch bald das braune Leder aus dem Roadster!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das fänd ich allerdings auch sehr schön!

Diese monochromen Anzeigen sind im Zeitalter, in dem es selbst Klospülungen mit LCD-Anzeige gibt doch recht überholt.

Aber ich glaube, das bleibt vorerst ein Wunsch.

Gruß Olli

Mich stört es nämlich auch sehr! Hab mir die schlechte Auflösung jetzt schon 3 jahre im A3 angesehen und finde das es langsam mal gut damit ist! Ich erwarte ja keine großen Animationen, aber etwas schärfer gerändert könnte es ja doch sein 😉 So wie im A5 würde es mir zusagen und wäre ja auch vielleicht nicht ganz so unwarscheinlich das es auch so im TT mal kommen wird... Aber ich bestell erst warscheinlich eh nächstes Jahr dann werd ich sicher mehr wissen *hoff*

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

"Das ist Stand der Technik!" Der Schrumpelsitz lässt grüßen. 😁

Wie sieht es denn inzwischen mit den 07er Modellen aus? Haben die auch noch die verknitterten Seitenwangen am Ledersitz?

Los Grüßos,
JOESAE

Zitat:

Original geschrieben von Joesae

Wie sieht es denn inzwischen mit den 07er Modellen aus? Haben die auch noch die verknitterten Seitenwangen am Ledersitz?

Los Grüßos,
JOESAE

Ja! Und der 08er mit Sicherheit auch! So schlimm ist es nicht, denn Leder ist ja ein Natur... ;o)

Da hat der TT ganz andere Sorgen, als ein wenig Knitterleder - hab ich auch vorerst für gar so schlimm erachtet.

LG,

H.

Die frage ist was bringt MJ08. ?

170 ps 1.8T FSI motor mit FWD.
200+ ps 2.0T FSI motor mit Quattro.
250 ps 3.2 FSI motor mit 330 Nm drehmoment.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Jarod.

Weder noch !!!

Leute,

die einzigen beiden Änderungen wurden hier bereits mehrfach angesprochen.

Nr. 1) Lichtsilber -> Eissilber

Nr. 2) Eine geringe Änderung am farbigen Lederpaket

Das hat mir mein Händler heute nochmal schwarz auf weiß gezeigt.

ENDE!

Gruß Olli

was geht ab?

Jarod.

MANN WAS GEHT? DRAUF LOS FANTASIEREN? Die Realität sieht anders aus...

L.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Weder noch !!!

Leute,

die einzigen beiden Änderungen wurden hier bereits mehrfach angesprochen.

Nr. 1) Lichtsilber -> Eissilber

Nr. 2) Eine geringe Änderung am farbigen Lederpaket

Das hat mir mein Händler heute nochmal schwarz auf weiß gezeigt.

ENDE!

Gruß Olli

Richtig!

Nur zwei sichbare Änderungen - Ende!

Nur es kann ja durchaus sein, dass man auch unsichtbare Verbesserungen gerade zu diesem Zeitpunkt mit einpflegt. Also...
Aber Olli bekommt ja auch einen 08er ;o)

Ich bekomme auch einen - einen eissilbernen um genau zu sein.

Weiss jemand genau, ab welcher Lieferwoche man davon ausgehen kann, dass nach KW 22 produziert wurde? Also den Zeitraum von Bauwoche zur Auslieferung?

LG,
H.

Zitat:

Richtig!
Nur zwei sichbare Änderungen - Ende!

Nur es kann ja durchaus sein, dass man auch unsichtbare Verbesserungen gerade zu diesem Zeitpunkt mit einpflegt. Also...
Aber Olli bekommt ja auch einen 08er ;o)

Ich bekomme auch einen - einen eissilbernen um genau zu sein.

Weiss jemand genau, ab welcher Lieferwoche man davon ausgehen kann, dass nach KW 22 produziert wurde? Also den Zeitraum von Bauwoche zur Auslieferung?

LG,
H.

Davon kannst du leider überhaupt nicht ausgehen (auch der liebe Olli nicht, auch wenns sehr wahrscheinlich ist).

Wenn eine Fahrzeugabholung absichtlich nach hinten verschoben wird (so wie bei Olli) baut Audi das Fahrzeug irgendwann! Heißt sobald freie Kapazitäten auf dem Band sind wird das Auto fertig produziert und steht einfach ein paar Wochen rum. Hier hilft nur der Blick in die Fahrgestellnummer. Aber keine Sorge, beim TT ist das aktuell sehr unwahrscheinlich.

Im übrigen sind die sofort verfügbaren Neuwagen nichts anderes als Lückenfüller! Damit wird einfach ein Stillstand des Bandes vorgebeugt.

Wenn du in KW23 jedoch einen Abholtermin bekommst, ist es sehr unwahrscheinlich das der Wagen bereits MJ08 ist. Ende KW24 werden meistens die ersten MJ08 ausgeliefert.

Gruß Scoty81

Deine Antwort