ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modellschriftzug

Modellschriftzug

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 13:52

Sers,

bin ab morgen stolzer Besitzer eines 320d und schon hab ich die erste Frage:

Das Auto hat leider den Modellschriftzug drauf und nun wollte ich fragen, wie ich ihn -ohne den Lack zu zerstören oder Hinterbleibsel zu lassen- entfernen kann??

Bilder werden auch bald drinsein!!

Merce

Stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mit nem Fön ein bisschen warm machen und dann mit einer Angelsehne oder Nylonschur den Schriftzug ablösen.

Gruß Oerek

Sers.

Also lass es doch die in der Werkstatt machen! Oder wo holst dein auto ab!?

Wenn net abilse heis machen. Dann nimmst ne Schnur und ziehst es unter die Buchstaben durch! Der Lack bleibt heile und gut ist! Denn rest tust du einfach weg polieren.

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:01

Und nachdem ich mit der Angelschnur den Schriftzug weggemacht hab, sind dann nach dem wegpolieren des Klebers sicher keine Rückstände mehr auf dem Lack? Mag net mit nem Fleck hinten rumfahren.

Kauf das Auto von privat.

Klebemittelrückstände kannst mit Spiritus entfernen.

Es empfiehlt sich außerdem noch die Haube zu polieren.

Gruß Oerek

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:08

Aber Spiritus greift doch wieder den Lack an, oder?

So würde ich es auch machen! Du solltest nur vorsichtig sein wenn das Auto schon einige Sommer hinter sich hat und dann die Farbe vielleicht ausgebleicht ist und du dann den Schriftzug entfernt hast diese Stelle dann evtl. dunkler ist.

Aber ich glaube das ist nur "richtig" älteren Lacken möglich bzw kann eigentlich bei einem e46 ed sein!

Kommt natürlich auch auf die Farbe an.

Ich wollte dir jetzt nicht den Spass verderben sondern nur in der hinsichtzur Vorsicht mahnen...

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:27

Mein Auto is saphir-schwarz und BJ 2003.

Also nochmal:

Erst mit Fön warm machen, dann mit ner Angelschnur weglösen. Dann mit Spiritus drüberreiben und dann die Heckklappe polieren?

Richtig??

Hier gibts ne detaillierte Anleitung mit Bildern (auf Englisch):

Link

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:46

Gibts das in Deutsch auch? ;o)

[URL=http://translate.google.com/translate?... php%253Fhowto_id%253D1%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUT<br />F-8%26oe%3DUTF-8]Google-Übersetzung[/URL]

Viel Spaß bei der Interpretation!

Edit: war wohl was falschgelaufen beim ersten Mal
@ MoKa: Da war ich ZUUUU schnell.

Ja, gibt es auch auf deutsch! *LOL*

"Hoffnungsvoll kommt er weg in Einteiler..." :D

Gruß, Timo

*fg*

10. Stehen Sie zurück und bewundern Sie.

 

Tolle Anleitung.

nehm doch gleich einen Bunsenbrenner und ne Spachtel.

Mfg

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 15:40

haha, hab mich jetzt grad bepisst mit der Übersetzung.

Kleberremover des Sprays 3M <-- was is denn das? Was kann ich da als Ersatz nehmen?

Kleberentferner von 3M oder UHU oder sonstwem.

Oder eben Spiritus, wie Oerek gesagt hat, das greift einen gesunden Lack nicht an - musst es ja nicht gerade einweichen damit... ;)

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen