ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Modellpflegemassnahmen X3

Modellpflegemassnahmen X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 9:06

Guten Tag Foristen,

ich hab's getan, mir einen Rentnertraum erfüllt und bin seit gestern stolzer Besitzer eines M40i Jahreswagen mit voller Hütte und EZ 01/2019. Kann mir jemand sagen, ob irgendwo eine Auflistung von Modellpflegemassnahmen des G01 seit Produktstart erhältlich ist?

Mich interessiert wirklich jede kleine Änderung und ich könnte mir vorstellen, dass hier noch mehr Leute unterwegs sind, die das interessiert.

Weiß jemand, ob BMW so etwas zur Verfügung stellt? Oder vielleicht hat sich ja ein kundiger Forist schon mal die Mühe gemacht und so etwas zusammengestellt!?

Ich lese hier seit gestern mit großem Interesse. Wenn jemand den ultimativen Tip für einen erstmaligen X3-Fahrer hat (vorher 330D GT M-Sport), dann nur zu. Es gibt so viel zu entdecken :-)

Was darf ich auf keinen Fall versäumen?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Img-20191227
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:11:10 Uhr:

Das Lenkrad lässt sich nicht tief genug einstellen.

Und was hat das mit der Frage zu tun?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gratuliere Dir zu Deinem erfüllten Traum! Fahre den M40 d Tipp kann ich Dir leider keinen geben nur sagen das ich mit dem G01 und vorher mit dem F25 absolut zufrieden und glücklich war/bin.

LG und viel Spaß mit deinem Traumauto!

Bei 01/2019 könntest du noch Glück haben und die Klappe von Kofferraumboden wird noch durch eine Gasdruckfeder hochgehalten. Das war die größte Änderung - wurde wegrationalisiert.

Ach so, außerdem hat sich noch die Position der Schriftzüge geändert. Die ersten Modelle hatten das X3 oben auf Höhe des BMW Logos und die Motorbezeichnung jeweils an den vorderen Türen. Du hast schon die geänderte Variante, wo beides unten auf der Heckklappe ist.

EDIT: wobei der M40 glaube ich immer das „M40“ hinten drauf hatte und nie an der Tür, kann mich aber auch täuschen...

Meiner ist von 10/2018 und hat die Gasdruckfeder für den Kofferraumboden schon nicht mehr. Der Wegfall muss schon irgendwann in 2018 passiert sein.

Ich hab meinen auch 10/2018 bekommen und ich hab die Gasdruckfeder verbaut.

Habe meinen X3 im Dezember 2018 bekommen, und er ist ebenfalls mit der Gasdruckfeder ausgerüstet.

Meiner 11/2018 in Ö ohne Gasdruckfedern :rolleyes:

Checkt mal die VIN, nicht die EZ sondern das tatsächliche Herstellungsdatum des Autos ist ausschlaggebend.

Meiner wurde im okt./nov. produziert und ohne gasdruckfedern, was richtig scheisse ist:D

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:02:44 Uhr:

Checkt mal die VIN, nicht die EZ sondern das tatsächliche Herstellungsdatum des Autos ist ausschlaggebend.

Soll jetzt jede Pflegemaßnahme anhand VIN zeitlich eingegrenzt werden? Ich denke Q4/2018 als Richtwert sollte doch reichen.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:57:34 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:02:44 Uhr:

Checkt mal die VIN, nicht die EZ sondern das tatsächliche Herstellungsdatum des Autos ist ausschlaggebend.

Soll jetzt jede Pflegemaßnahme anhand VIN zeitlich eingegrenzt werden? Ich denke Q4/2018 als Richtwert sollte doch reichen.

Ist ja auch für die, die oben ihre Auslieferung genannt haben und anhand derer die Maßnahme wohl nicht eingegrenzt werden kann.

Darum verstehe ich deinen Kommentar nicht!

Kann man den fehlenden Gasdruckdämpfer nicht nachrüsten?

Eventuell stellt wer Fotos ein wo kein Gasdruckdämpfer mehr verbaut wurde,

das ist ab Produktiosdatum 08/2018

Grundsätzlich kann man da sicherlich was nachrüsten. Problem ist vielmehr, das der Befestigungspunkt an dem Boden fest dran ist und man daher eigentlich einen neuen Boden benötigt.

Hatte mal wegen dem Nachrüsten gefragt und es wären wohl so 600 Euro gewesen, weil wohl der Boden getauscht werden müsste. Das war mir dann viel zu teuer auch wenn mich das jedes Mal beim Nutzen der Klappe stört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen