ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Modellpflegemaßnahmen BMW X3 G01 Sommer 2020

Modellpflegemaßnahmen BMW X3 G01 Sommer 2020

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:55

Hallo Zusammen,

 

im X5 G05 Forum wird zur Zeit ein neuer 40d Motor mit Mild Hybrid Technologie diskutiert, der Anfang 2020 kommen soll.

 

Gibt es schon Infos, ob dieser auch im X3 M40d eingesetzt wird?

 

Hat schon Jemand Erfahrung mit Mild Hybrid Motoren? Ist das etwas worauf es sich zu warten lohnen würde?

 

(Die 20d im 5er werden ja bereits auf Mild Hybrid umgestellt. )

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nach Sinn, Unsinn oder Unterschied wird in der Überschrift nicht gefragt. ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nächstes Jahr bekommen fast alle Modelle das 48V Bordnetz.

Auch der G01 40d.

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1656997

Damit bekommt er auch automatisch Mild Hybrid.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Hat schon jemand genauere Infos wann der Mild Hybrid im 40d/30d kommen könnte?

Besteht die Möglichkeit, dass im Zuge der Einführung die Abgasnormen 6d erfüllt sein werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Die derzeit einzige Info dazu scheint es auf Bimmertoday.de zu geben, angeblich kommt der Mild-Hybrid im 30d und 40d ab Juli.. Ob dann Euro 6d erfüllt sein wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Zitat:

@heyho! schrieb am 18. Januar 2020 um 19:22:22 Uhr:

Die derzeit einzige Info dazu scheint es auf Bimmertoday.de zu geben, angeblich kommt der Mild-Hybrid im 30d und 40d ab Juli.. Ob dann Euro 6d erfüllt sein wird?

Klar

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Zitat:

@heyho! schrieb am 18. Januar 2020 um 19:22:22 Uhr:

Die derzeit einzige Info dazu scheint es auf Bimmertoday.de zu geben, angeblich kommt der Mild-Hybrid im 30d und 40d ab Juli.. Ob dann Euro 6d erfüllt sein wird?

Da steht aber nur was vom 20d...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Warum sollte das 48V Bordnetz flächendeckend eingeführt werden und dann schaffen die Motoren nicht 6d, die sowieso bald Pflicht sein wird!

Im 5er ab LCI für alle Diesel. Vorab seit November 19 nur für 520d

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 19. Januar 2020 um 11:25:39 Uhr:

Zitat:

@heyho! schrieb am 18. Januar 2020 um 19:22:22 Uhr:

Die derzeit einzige Info dazu scheint es auf Bimmertoday.de zu geben, angeblich kommt der Mild-Hybrid im 30d und 40d ab Juli.. Ob dann Euro 6d erfüllt sein wird?

Da steht aber nur was vom 20d...

Steht in den Kommentaren..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 40d mit Mild Hybrid?' überführt.]

Hallo Zusammen!

 

Falls noch nicht besprochen, hier ein paar News im Zusammenhang der jährlichen Modellpflegemaßnahmen beim G01/G02:

 

- alle G01/G02 erhalten das 48V Mildhybrid Bordnetz mit Eboost Funktion und 8KW (11PS) Mehrleistung

Das mindert den Co2 Ausstoß sowie den Verbrauch (zumindest auf dem Papier)

Die in den Preislisten und Konfigurator abgebildeten Leistungswerte beziehen sich nur auf den Verbrennermotor! Die 11PS kommen bei jeder Motorisierung oben drauf.

 

- 30d im G01/G02 nun mit 286PS statt 265PS

 

- M40d im G01/G02 nun mit 340PS statt 326PS

 

Erfahrungsgemäß treten diese Änderung ab August in Kraft.

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2020

Danke für die Info! Schade für mich, da meiner vermutlich im Juli gebaut wird (Übergabe für 19.9. Geplant)

am 3. Juni 2020 um 13:46

Mein Freundlicher klärt gerade welche Produktionsfristen für den G01 ( in meinem Fall speziell Spartanburg) relevant sind. Im Konfigurator jedenfalls hat das Motorupdate keinen Effekt auf den Beschleunigungswert?!

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 3. Juni 2020 um 15:46:27 Uhr:

Mein Freundlicher klärt gerade welche Produktionsfristen für den G01 ( in meinem Fall speziell Spartanburg) relevant sind. Im Konfigurator jedenfalls hat das Motorupdate keinen Effekt auf den Beschleunigungswert?!

Die Mildhybridtechnologie und 48V Batterie wiegen zusammen um die 70-80Kg, das kostet etwas Leistung. Außerdem werden (wie bereits erwähnt) von BMW nur die Leistungsdaten, des Verbrennermotors angegeben.

Bitte genau...nur für die Diesel...

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 3. Juni 2020 um 17:06:06 Uhr:

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 3. Juni 2020 um 15:46:27 Uhr:

Mein Freundlicher klärt gerade welche Produktionsfristen für den G01 ( in meinem Fall speziell Spartanburg) relevant sind. Im Konfigurator jedenfalls hat das Motorupdate keinen Effekt auf den Beschleunigungswert?!

Die Mildhybridtechnologie und 48V Batterie wiegen zusammen um die 70-80Kg, das kostet etwas Leistung. Außerdem werden (wie bereits erwähnt) von BMW nur die Leistungsdaten, des Verbrennermotors angegeben.

Muss man aber sicher noch das Gewicht von der alten "Technik" abziehen. Kann mir nicht vorstellen

das diese MInihybrid 70 kg mehr auf die Waage bringt.

Wenn schon nicht die Leistungsdaten müßte aber BMW zuminderst das Leergewicht neu angeben!

am 4. Juni 2020 um 7:32

Nach Aussage meines Verkäufers gerade eben, wird das neue Modell (hier M40d) ab September in Spartanburg produziert. Ich müsste meine Bestellung insofern stornieren, der Händler den Wagen auf Lager nehmen und eine neue Bestellung platzieren. Mit Lieferung dann irgendwo Ende Januar. Das ist mir dann doch zu heikel, mein Firmenwagen läuft per Ende September aus und der aktuelle Abholtermin in der Welt steht am 16.10. Die „Vorteile“ des neuen Modells sind mir persönlich nicht wirklich gewichtig genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Modellpflegemaßnahmen BMW X3 G01 Sommer 2020