Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Mercedes V-Klasse

Die Pressevorstellung ist erfolgt, durchaus sehr spannende Neuerungen. Aussagen in einigen qualitativ fraglichen externen Pressemitteilungen sollte man nicht zu viel Gewicht geben. Ich gehe z.B. NICHT davon aus, dass es Benzinmotoren und Keyless GO geben wird.

https://media.mercedes-benz.com/.../...2b8-c92b-4527-8941-9f0599f27bfd

https://mbpassion.de/.../

https://www.autobild.de/.../...it-mehr-camper-extras-22873857.html?...

Ich habe hier einmal zusammengefasst, welche Punkte wohl schon feststehen (Teils optional):

V-Klasse
- 4 Lines: Standard, Style, Avantgarde, Exclusive
- 2x 12,3“ Displays und MBUX der neuen Generation
- Musikstreaming
- Navigation mit Augmented Reality
- Multibeam Scheinwerfer mit 84 LED
- Neue abgedunkelte Rückleuchten
- Ambientebeleuchtung mit 64 Farben
- Neue Felgendesigns
- Beleuchteter Kühlergrill möglich
- EXCLUSIVE erhält Haubenstern auf der Motorhaube
- Linke Schiebetür in Serie
- Chromzierstab an Heckfenster mit Mercedes-Benz Schriftzug
- Neues Lenkrad mit kapazitiver Hands-Off Erkennung
- Kabelloses Handy-Laden
- Lenkradheizung
- Extreme hochwertige Serienausstattung bei den Assistenzsystemen: ATTENTION Assist, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Park-Paket
- Optional: Aktiver Lenkassistent
- Keyless START – offensichtlich KEIN Keyless GO
- Marco Polo: Nivellier-Funktion bei AIRMATIC
- Neue Lacke: Hightechsilbermetallic, Kalaharigold metallic, Alpingrau, Vintageblau
- Neue Zierelemente: Holzoptik Olive dunkelgrau offenporig, Alu dunkel
- Ausstattungswahl erfolgt über Paketlogik analog PKW

Vito
- 10,25“ Display Mitte sowie 5,5“ Display Kombiinstrument
- MBUX
- Elektr. Heckklappe möglich bei Tourer und Mixto
- Elektr. Parkbremse analog der V-Klasse möglich
- Sehr hoher Ausstattungsumfang in Serie: ATTENTION ASSIST, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Tempomat, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Rückfahrkamera

806 Antworten

Eine Frage:
Hat sich die Form der Außenspiegel geändert?
Sollte nicht, aber wenn es jetzt schon reale Beispiele gibt, würde ich das gerne wissen.

Und noch ne Frage an die MOPF2-Frühfahrer:

Hat Mercedes die bescheuerte Schliesslogik beibehalten? Also kann ich das Fahrzeug nur abschließen, wenn alle Türen zu sind? Bzw. nur die entsprechende Fahrzeughälfte (vorne/hinten?

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 9. April 2024 um 09:54:37 Uhr:

Eine Frage:
Sollte nicht, aber wenn es jetzt schon reale Beispiele gibt, würde ich das gerne wissen.

Akt. Spiegel der Mopf2. Ob Unterschied zum Vorgänger kann ich nicht sagen.

20240409_143246-COLLAGE.jpg

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 9. April 2024 um 14:26:29 Uhr:

Und noch ne Frage an die MOPF2-Frühfahrer:

Hat Mercedes die bescheuerte Schliesslogik beibehalten? Also kann ich das Fahrzeug nur abschließen, wenn alle Türen zu sind? Bzw. nur die entsprechende Fahrzeughälfte (vorne/hinten?

Gute Frage, das interessiert mich auch.

Gruß
Befner

Ähnliche Themen

Zitat:

Eine Frage:

Konnte heute ich endlich mal von nahem schauen, reinsetzen und anfassen.

Obenauf sehen Sie identisch aus, aber untendrunter sitzt die 360 Grad Kamera an anderer Stelle. Wenn die Aufsatzspiegel also da ansetzen, dann könnte es Probleme geben.

Mopf mit 360 Grad
Mopf II mit 360 Grad

Die Aufsatzspiegel gehen über die Blinker, quasi horizontal und wenn das Gehäuse sich da von der Größe nicht geändert hat, werden sie passen ;-)

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 10. April 2024 um 20:49:35 Uhr:

Zitat:

Eine Frage:

Konnte heute ich endlich mal von nahem schauen, reinsetzen und anfassen.

Obenauf sehen Sie identisch aus, aber untendrunter sitzt die 360 Grad Kamera an anderer Stelle. Wenn die Aufsatzspiegel also da ansetzen, dann könnte es Probleme geben.

.jpg

Kann es sein, dass die Berechnung der Leasing Rate momentan nicht korrekt läuft. Anscheinend wird der Restwert viel zu gering angesetzt, so dass die monatliche Rate deutlich teurer als bei der Plus 3 Finanzierung ausfällt. Hat jemand dasselbe Problem festgestellt? Danke

Hatte ich teilweise auch kurz vor meinem Urlaub bei Angeboten. Da wurde die Leasingaktion nicht gezogen. Im Moment sollte die Leasingrate niedriger sein als die Plus-3-Rate.

Gruß
Befner

Ich habe noch zwei Fragen zur Mopf2 V-Klasse:
- Ist es wirklich so, dass die Distronic nur bis 160km/h funktioniert?
- In dem von mir angeschauten Modell gab es die Anhänger Navigation nicht, ist diese nicht vorgesehen? Also nicht Rangieren, sondern die Online Kalkulation, kann man doch normal in MercedesMe ordern…?

Ich wüsste nicht, dass die Distronic bei 160km/h gekappt ist, sollte nach wie vor bei 200 km/h sein. Der Lenk-Assistent geht nur bis 160 km/h.

Anhänger Navigation hat nichts mit dem Auto zu tun, das ist ein reiner Mercedes ME Dienst (beim Sprinter). Wie das beim Mopf2 gelöst ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass dies erst bei angehängtem Hänger zur Auswahl steht bzw. beachtet wird.

Gruß
Befner

Im Konfigurator steht dass die Distronic bis 160 geht, und der aktive Spurhalte-Assistent bis 200.

Ich glaube Befner und nicht dem Konfi :-)

Ich werde es mal ausprobieren :-)

Gruß
Befner

fahr seit 1 Woche den neuen Pfau.

Bei der Distronic ist leider bei 160 km/h Schluss.
Und der DAB Empfang ist ne Katastrophe.

Schiebetüren sind jetzt aber super, kein Klappern mehr. Verbrauch ist irgendwie auch viel weniger, obwohl da nix geändert wurde.

Zitat:

Im Moment sollte die Leasingrate niedriger sein als die Plus-3-Rate.

Gruß
Befner

Ist da momentan im Konfi etwas umgestellt worden? Wenn ich meinen Code aus der Bestellung von Mitte Februar eingebe, spuckt er mir eine ca. € 500.- höhere Leasingrate aus. Soviel wurde zu Anfang ja auch nicht subventioniert, oder?

Zitat:

@bistar schrieb am 18. April 2024 um 21:17:18 Uhr:

Zitat:

Im Moment sollte die Leasingrate niedriger sein als die Plus-3-Rate.

Gruß
Befner

Ist da momentan im Konfi etwas umgestellt worden? Wenn ich meinen Code aus der Bestellung von Mitte Februar eingebe, spuckt er mir eine ca. € 500.- höhere Leasingrate aus. Soviel wurde zu Anfang ja auch nicht subventioniert, oder?

Hab ich auch gesehen, meine Konfiguration wäre knapp 500-600 Euro teurer im Leasing.
Kann ja nur ein Fehler sein.
Vorher stimmte der online Preis mit meinem Angebot, ausser einer kleinen Abweichung Aufgrund eines Flottenrabattes.

Deine Antwort