Modellpflege KW 45 / 2012
Hallo Gemeinde,
gibt es denn schon die erste Informationen zur Modellpflege in der KW 45 / 2012?
(2011 war diese Umstellung kundenrelevanter Ausstattungen von Produktionswoche 44 auf Produktionswoche 45)
- zusätzliche Ausstattungsdetails
- Änderungen (...z.B. RDS für alle...)
- Entfall von Ausstattungsdetails
- Paketzusammenstellungen
- Preiserhöhung (oder gar Preissenkung?)
Bitte nicht "könnte", "sollte" & "müsste" (dafür gibt es ja schon den Wunsch-Thread ) sondern nach Möglichkeit nur FAKTEN...!
😉
Ich fasse noch mal ein paar bisher gepostete Infos (ohne Quellenangaben) über die Modellpflege zusammen.
Beim B7 fanden die Modellpflegen bisher jeweils in den Kalenderwochen 22 und 45 statt.
Ob man in den Genuss der Modelpflege kommt liegt einzig und allein am reellen Produktionsdatum. Der Liefertermin ist nicht ausreichend aussagekräftig, da hier noch der Transport (Emden / Autostadt Wolfsburg / Händler) hinzukommt (das können auch mal 1-4 Wochen zusätzlich sein). Alle Änderungen (Zusatz, Erweiterung, Entfall) sind automatisch ab der Umstellung enthalten. Während der Umstellung kann es aber auch zu Mischbestückungen kommen ("Restbestände aufbrauchen"😉 oder der Produktionsbeginn war noch in KW 44 und die Fertigestellung/Endkontrolle dann Anfang KW 45.
(PS eines WA: KW 45 Fahrzeuge können auch schon eine Woche vorher gebaut worden sein.)
Jan
Beste Antwort im Thema
Aber kein vergleichbares Premiumauto mit der gleichen Ausstattung. Ich fahre lieber eine"sogenannte" Klasse kleiner (das ich aber nicht so empfinde) und habe dafür mehr Ausstattung wie (ACC Dynaudio usw.), davon habe ich jeden Tag was. Was andere Leute über mein Auto denken ist mir egal. Ich finde den Passat sogar schöner und vor allem praktischer als die von dir gemeinten Premiummodelle wie A4 Mercedes C und BMW 3er.
Ich verstehe echt nicht was dieses ganze Premiumgehabe immer soll, da hat dir Marketingmaschine der Herstller scheinbar gut funktioniert.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Aktuell 8-9 Wochen.Meiner wird auch in KW47-48 gebaut.
Gruß Scoty81
wie ist die ausststtung von deinem und wann hast du ihn bestellt? wird er dann auch fahrbereit sein in kw 47 48
Zitat:
Original geschrieben von Chicolino
wie ist die ausststtung von deinem und wann hast du ihn bestellt? wird er dann auch fahrbereit sein in kw 47 48Zitat:
Aktuell 8-9 Wochen.Meiner wird auch in KW47-48 gebaut.
Gruß Scoty81
Bestellt habe ich folgendes:
Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Gepäcknetz
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar
Netztrennwand
"Easy Open" Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektr. Schließung, mit Fernentriegelung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
4 Leichtmetallräder "Kansas" 8 J x 18 in Sterling-Silber lackiert Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd) Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt, für Leichtmetallräder 8 J x 18
"RNS 510"
8 Lautsprecher
Diversity-Antenne
Multimediabuchse AUX-IN
Navigationssystem "RNS 510" mit TFT-Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenschacht und DVD-Laufwerk Radio im Navigationssystem integriert
Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Dachhimmel in Titanschwarz
Fahrerassistenz-Paket-Plus
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Individualeinbau
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
beheizbare Frontscheibe
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Sportpaket Nappa
Zweite Batterie
Verkehrszeichenerkennung Verkehrszeichenerkennung
Bestellt habe ich Anfang August mit Wunschauslieferung KW49, da ich unbedingt die KW45 mitnehmen wollte und es mit dem Neuwagen nicht eilig hatte. Nun soll er in KW50 abholbereit in Wolfsburg stehen.
Ich hoffe das ich nächste Woche noch Dab+ nachbestellen kann ohne das ich die Preiserhöhung mitnehmen muss. Sonst bleibt er ohne Dab.
Gruß Scoty81
Ich habe meinen B7 Variant am 14.9.2012 bestellt...der Händler sagte Montage in KW 49... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patient71
Ich habe meinen B7 Variant am 14.9.2012 bestellt...der Händler sagte Montage in KW 49... 🙂
wie ist deiner ausgestattet? bedeutet montage in kw 49 dass ich ihn dann auch abholen kann in der woche??
Zitat:
Bestellt habe ich folgendes:Zitat:
wie ist die ausststtung von deinem und wann hast du ihn bestellt? wird er dann auch fahrbereit sein in kw 47 48
Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Gepäcknetz
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar
Netztrennwand
"Easy Open" Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektr. Schließung, mit Fernentriegelung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
4 Leichtmetallräder "Kansas" 8 J x 18 in Sterling-Silber lackiert Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd) Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt, für Leichtmetallräder 8 J x 18
"RNS 510"
8 Lautsprecher
Diversity-Antenne
Multimediabuchse AUX-IN
Navigationssystem "RNS 510" mit TFT-Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenschacht und DVD-Laufwerk Radio im Navigationssystem integriert
Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Dachhimmel in Titanschwarz
Fahrerassistenz-Paket-Plus
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Individualeinbau
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
beheizbare Frontscheibe
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Sportpaket Nappa
Zweite Batterie
Verkehrszeichenerkennung VerkehrszeichenerkennungBestellt habe ich Anfang August mit Wunschauslieferung KW49, da ich unbedingt die KW45 mitnehmen wollte und es mit dem Neuwagen nicht eilig hatte. Nun soll er in KW50 abholbereit in Wolfsburg stehen.
Ich hoffe das ich nächste Woche noch Dab+ nachbestellen kann ohne das ich die Preiserhöhung mitnehmen muss. Sonst bleibt er ohne Dab.Gruß Scoty81
ganz schön ordentliche ausstattung...für das geld bekommst du doch premium autos...wieso passat?
und wie wäre denn die lieferzeit normal gewesen?
Aber kein vergleichbares Premiumauto mit der gleichen Ausstattung. Ich fahre lieber eine"sogenannte" Klasse kleiner (das ich aber nicht so empfinde) und habe dafür mehr Ausstattung wie (ACC Dynaudio usw.), davon habe ich jeden Tag was. Was andere Leute über mein Auto denken ist mir egal. Ich finde den Passat sogar schöner und vor allem praktischer als die von dir gemeinten Premiummodelle wie A4 Mercedes C und BMW 3er.
Ich verstehe echt nicht was dieses ganze Premiumgehabe immer soll, da hat dir Marketingmaschine der Herstller scheinbar gut funktioniert.
Zitat:
wie ist deiner ausgestattet? bedeutet montage in kw 49 dass ich ihn dann auch abholen kann in der woche??Zitat:
Passat Variant Highline BM 2,0l TDI 125kw DSG
Ausstattung:
Business Premium-Paket incl. Navigation
Easy Open Paket
Kansas Alu-Felgen 18 Zoll
RNS 510
Ambiente Paket
Dachreling silbereloxiert mit 2 Tragestäben silber eloxiert mit Diebstahlschutz
Dekoreinlagen Edelholz Nussbaum-Wurzelholz
Diebstahlwarnanlage
Fahreerassistenz-Paket Plus incl. Xenon, LED Rückleuchten, Lane Assist, Side Assist
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Gepäckraumteiler Paket
Individualeinbau
Klimakomfort-Paket Leder Nappa gelocht incl. Massagefunktion
Panorama-Austelldach/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multimediabuchse mit Ipod-Adapter
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Rückfahrkamera
Seitenairbags hinten
Seitenscheiben geräuchgedämmt , Scheiben hinten getönt
Soundsystem "VW Sound"
Vordersitze elekt. 12- Wege Einstellung incl. Memory
Winterpaket(Sitzheizung hinten)
Winterräder auf Stahlfelge
Die Lieferung/Abholung ist für Januar 2013 geplant...
na toll, dann wird mein auto ja im januar 2013 frühestens geliefert wenn ich es nächste woche bestelle?? was mach ich 2 monate ohne auto?? ;-)
ja das mit dem premium meinte ich nicht abwertend, ich finde nur, wenn ich einen 5er bmw bestellen kann statt passat variant, dann nehme ich den 5er 😉 service, qualität etc. ist schon ein anderer als bei vw...wobei vw gute autos baut! aber hatte 2 DSG und beide autos haben neue getriebe bekommen......das gibt es halt bei bmw nicht...
Zitat:
na toll, dann wird mein auto ja im januar 2013 frühestens geliefert wenn ich es nächste woche bestelle?? was mach ich 2 monate ohne auto?? ;-)
Sorry, falsch formuliert...
Ich könnte Ihn auch im Dezember bekommen aber will Ihn erst im Januar (2013er😁)...
Zitat:
ganz schön ordentliche ausstattung...für das geld bekommst du doch premium autos...wieso passat?
und wie wäre denn die lieferzeit normal gewesen?
Ist zwar mächtig Offtopic hier, aber du hast natürlich Recht, ich hätte auch einen Premium Hersteller wählen können. Nur hatte ich nach 6mal Premium Hersteller kein Bock mehr auf deren Qualität. Außerdem bietet mir kein Premiumhersteller in der unteren Mittelklasse soviel Platz wie beim Passat. Zudem wäre ein A4 Avant bei weitem nicht so gut ausgestattet gewesen. Aber wie gesagt ich brauche Platz und da scheidet Audi leider aus. Die anderen sowieso aber das hat ehr mit meinem Arbeitgeber zu tun der es nicht gerne sieht wenn andere Marken auf seinem Parkplatz stehen 😁
Gruß Scoty81
habe jetzt eine e-mail an meine 2 verkäuferfreunde geschickt. mal gespannt wie lange die liferzeit bei meiner austattung sein wird. ich steige jetzt auch von 5er bmw e60 auf passat highline variant um...mit guter ausstattung...mal gespannt wie er sich so mit 170ps dsg fahren lässt.
eine frage habe ich noch. bei den winterreifen: da kann man einmal für ca. 1400 euro alufelgen auswählen und für ca. 600 euro auf stahlfelgen oder? ich blicke das nicht so recht mit dem "zusätzlich"
Zitat:
habe jetzt eine e-mail an meine 2 verkäuferfreunde geschickt. mal gespannt wie lange die liferzeit bei meiner austattung sein wird. ich steige jetzt auch von 5er bmw e60 auf passat highline variant um...mit guter ausstattung...mal gespannt wie er sich so mit 170ps dsg fahren lässt.eine frage habe ich noch. bei den winterreifen: da kann man einmal für ca. 1400 euro alufelgen auswählen und für ca. 600 euro auf stahlfelgen oder? ich blicke das nicht so recht mit dem "zusätzlich"
Du bekommst ein paar Winterräder auf Stahl (ca.600€) oder auf Alufelgen (ca.1400€) zusätzlich zu den Serien Rädern (Felgen+Reifen).
Die Sommerräder werden dann an deinen "Freundlichen" geliefert...der Wagen wird mit Winterreifen ausgeliefert...
Wobei man sagen muss das die Alu Kompletträder sehr teuer sind, da gibt es deutlich günstigere VW Alternativen.
Zitat:
Du bekommst ein paar Winterräder auf Stahl (ca.600€) oder auf Alufelgen (ca.1400€) zusätzlich zu den Serien Rädern (Felgen+Reifen).Zitat:
habe jetzt eine e-mail an meine 2 verkäuferfreunde geschickt. mal gespannt wie lange die liferzeit bei meiner austattung sein wird. ich steige jetzt auch von 5er bmw e60 auf passat highline variant um...mit guter ausstattung...mal gespannt wie er sich so mit 170ps dsg fahren lässt.eine frage habe ich noch. bei den winterreifen: da kann man einmal für ca. 1400 euro alufelgen auswählen und für ca. 600 euro auf stahlfelgen oder? ich blicke das nicht so recht mit dem "zusätzlich"
Die Sommerräder werden dann an deinen "Freundlichen" geliefert...der Wagen wird mit Winterreifen ausgeliefert...
wie ist denn das beim leasing mit den reifen. wie viel mm restprofil müssen denn die reifen bei rückgabe nach 36 monaten haben? also sommer und winterreifen!