Modelljahrwechsel 2026
Hallo zusammen,
Werksferien in WOB sind ja Ende Juli. So wie ich das in anderen Thema verstanden habe, kommt nach den Werksferien der obligatorische Modelljahrwechsel zum MJ2026.
Hat schon jemand Informationen welche Änderungen es beim Tayron geben wird? Und ab wann diese voraussichtlich auch im Konfigurator eingepflegt werden? Eventuell Erfahrungswerte vom Tiguan 3 o.a. im letzten Jahr zum MJ Wechsel?
Wenn man jetzt bestellt fällt der unverbindliche LT auf Juni/Juli 25. Heißt im Umkehrschluss, wenn man mit der Bestellung noch ein paar Wochen wartet, sollte man ja im August/September einen Tayron MJ 2026 in WOB abholen können. 🙂
60 Antworten
Mein Vermittler hat mir gestern aucz mitgeteilt, dass er aktuell keine Bestellung annimmt, da es ein Modellwechsel gibt (wahrscheinlich 2026) und es eine Preiserhöhung gibt.
Warte noxh mit der Bestellung und hoffe, dass das Launchpaket nicht wegfällt
Was ist, wenn man bereits bestellt hat? Die Ausstattungslinie Elegance fällt ja anscheinend weg.
Muss ich dann eine Preiserhöhung erwarten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@cheffe1989 schrieb am 3. Juli 2025 um 15:11:14 Uhr:
Was ist, wenn man bereits bestellt hat? Die Ausstattungslinie Elegance fällt ja anscheinend weg.
Muss ich dann eine Preiserhöhung erwarten?
pacta sunt servanda. Also Verträge sind zu erfüllen. Ein Kaufvertrag ist nicht nur für den Käufer bindend, sondern auch für den Verkäufer.
Gibt es eigtl. eine offizielle Info von VW über etwaige Änderungen, sobald der Modelljahreswechsel erfolgt ist bzw. dass dieser erfolgt ist?
Denke über konfigurien und dann Ausstattung vergleichen.
Aber was im vertrag steht ist bindend
Bei meinem letzten wurde eine standheizung mit eingebaut die ich bestellt hatte. Kosten hatte Händler und Hersteller bezahlt oder ich hätte zurücktreten können.
Warum fällt die Ausstattungslinie Elegance weg?
Zitat: @cheffe1989 schrieb am 3. Juli 2025 um 15:11:14 Uhr: Was ist, wenn man bereits bestellt hat? Die Ausstattungslinie Elegance fällt ja anscheinend weg. Muss ich dann eine Preiserhöhung erwarten? pacta sunt servanda. Also Verträge sind zu erfüllen. Ein Kaufvertrag ist nicht nur für den Käufer bindend, sondern auch für den Verkäufer.[/quote]
Es ist dringend erforderlich, die unterirdische Wiedergabequalität der Rückfahrkamera und die Wirksamkeit der Klimaanlage zu verbessern! (siehe Test AMS Heft 15)!
Zitat:@Andreaslaa schrieb am 6. Juli 2025 um 13:09:33 Uhr:
Es ist dringend erforderlich, die unterirdische Wiedergabequalität der Rückfahrkamera und die Wirksamkeit der Klimaanlage zu verbessern! (siehe Test AMS Heft 15)!
Glaub kaum, das eine neue Kamera verwendet wird, Mal abwarten ..
In welcher Sicht ist die Klimaanlage zu verbessern?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 6. Juli 2025 um 17:39:04 Uhr:
Glaub kaum, das eine neue Kamera verwendet wird, Mal abwarten ..
In welcher Sicht ist die Klimaanlage zu verbessern?
Klima verstehe ich auch nicht. Die Klimaprofile (intensität) kann man ja einstellen.
Auto Motor Sport urteilt in Heft 15 :
"Klima ruiniert Komfort"
"Schlechte Klimakühlleistung"
"Die bei sommerlichen Temperaturen ausbleibende Klimakühlung drückt die Bewertung"
Fazit: Nur drei von möglichen fünf Sternen.
Ich kann das so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, ich empfinde es teilweise als recht frisch. Temperatur ist auf 23,5 Grad eingestellt. Aber da hat schließlich jeder eine andere Wahrnehmung.