Modelljahrwechsel 2026

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

Werksferien in WOB sind ja Ende Juli. So wie ich das in anderen Thema verstanden habe, kommt nach den Werksferien der obligatorische Modelljahrwechsel zum MJ2026.

Hat schon jemand Informationen welche Änderungen es beim Tayron geben wird? Und ab wann diese voraussichtlich auch im Konfigurator eingepflegt werden? Eventuell Erfahrungswerte vom Tiguan 3 o.a. im letzten Jahr zum MJ Wechsel?

Wenn man jetzt bestellt fällt der unverbindliche LT auf Juni/Juli 25. Heißt im Umkehrschluss, wenn man mit der Bestellung noch ein paar Wochen wartet, sollte man ja im August/September einen Tayron MJ 2026 in WOB abholen können. 🙂

19 Antworten

Also, ich empfinde die Klimaanlage im neuen Tayron so ok wie im Tiguan 2.. Ich kann da nichts Schlechteres feststellen.

Die Kamera, ich habe den kleinen Bildschirm, empfinde ich auch als o.k,!

Klar, es ist immer schön, wenn es Neuerungen gibt. Aber einmal kauft man den dann aktuellen Stand!

Zitat:
@Andreaslaa schrieb am 6. Juli 2025 um 13:09:33 Uhr:
Es ist dringend erforderlich, die unterirdische Wiedergabequalität der Rückfahrkamera und die Wirksamkeit der Klimaanlage zu verbessern! (siehe Test AMS Heft 15)!

Das mit der Klimaanlage betrifft aber nur den Tayron 1.5 eHybrid.

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-tayron-ehybrid-warum-der-plug-in-suv-nichts-fuer-heisse-sommertage-ist/

Zitat:
@*Ghostrider75* schrieb am 7. Juli 2025 um 10:07:16 Uhr:
Das mit der Klimaanlage betrifft aber nur den Tayron 1.5 eHybrid.
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-tayron-ehybrid-warum-der-plug-in-suv-nichts-fuer-heisse-sommertage-ist/

Könnten Sie uns einen Screenshot des vollständigen Tests zeigen? Ich habe kein AMS-Konto und kann ihn daher nicht lesen.

Eine neue Kamera mit höherer Auflösung als MY26-Änderung wäre sehr willkommen

Zitat:
@joscejrod schrieb am 7. Juli 2025 um 10:49:46 Uhr:
Könnten Sie uns einen Screenshot des vollständigen Tests zeigen? Ich habe kein AMS-Konto und kann ihn daher nicht lesen.
Eine neue Kamera mit höherer Auflösung als MY26-Änderung wäre sehr willkommen

Habe ich leider auch nicht.