ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Modelljahr & Preisliste?

Modelljahr & Preisliste?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:55

Hi,

leider bietet mobilverzeichnis.de keine Preislisten mehr an. Weiß jemand, wo ich eine Preisliste finden könnte die, zum meinem Passat B7 Baujahr 02/2011 passt? Bei VW selbst finde, ich für Modelljahr 2011 nur eine von 03/2011 und später. Mein Passat ist doch Modelljahr 2011 oder?

Hat jemand vielleicht eine History für Passat B7 ab 2010-2012?

Danke.

Mfg,

SmartGeist

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Juli 2013 um 21:13

Ich habe drei Preislisten auf meinem Arbeitssrechner liegen. März, Mai und Oktober 2011. Die nützen dir nichts oder? Darf ich fragen, wofür du die brauchst?

Themenstarteram 1. August 2013 um 19:29

in erster Linie interessiert mich welche Aussattung es für das Baujahr gab. Desweiteren bin ich etwas irritiert, was meine Ausstattung angeht. Deshalb wäre vorallem auch die History sehr interessant. Ein gutes Beispiel, wenn auch nicht das wichtigste Feature, ist die Müdigkeitserkennung. In allen Preislisten, die ich finden konnte (ab 03/2011) und diversen Berichten zur Vorstellung des Passat B7 stand, dass der Passat B7 die Müdigkeitserkennung Serie ab Comfortline hat. Mein Highline Baujahr 02/2011 hat dies nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass bis 03/2011 noch ein ganz paar Änderungen vorgenommen wurden und eben diese interessieren mich. Was ich mich z.B. auch Frage: Welche ACC-Generation habe ich? Ist es die gleiche wie ab 03/2011 und habe ich die City-Notbremsfunktion?

Also ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine passende Preisliste oder Modelljahrhistroy hat?

am 2. August 2013 um 21:23

Komisch, mein Highline ist Bj. 11/2010 und hat die Müdigkeitserkennung an Bord, die gab es von Anfang an (im Gegensatz zu den Xenon, die erst später "nachgereicht" wurden).

Zur Version des ACC in jener Zeit kann ich nichts sagen, da ich es leider versäumt habe, es bei der Bestellung anzukreuzen.

Leider habe ich letztens die PDF-Datei mit der Ausstattungs- und Preisliste aus 10/2010 vom Rechner gelöscht.

Vielleicht hilft es

und hier noch Technik und Preise.

Mein Passat ist von 11.2010 und hat Comfortline mit Müdigkeitserkennung.

Themenstarteram 3. August 2013 um 17:47

Vielen Dank @ Tanky0815!!!

@Golf-Time:

Naja das erklärt zumindest, warum ich kein Xenon habe :rolleyes:

Aber es ist schon merkwürdig, dass die Müdigkeitserkennung fehlt ...

am 3. August 2013 um 20:41

Ist die Müdigkeitserkennung vielleicht im KI deaktiviert worden?

Aber ganz ehrlich, die Funktion ist eh nicht der Knaller. Schau mal in die SuFu, da wirst du zu dem Thema fündig (ich habe auch schon meinen Senf dazu gegeben).

am 3. August 2013 um 20:52

Der Tenor im Forum zur Müdigkeitserkennung sind durchweg negativ. Ich selbst habe sie seit Anfang an deaktiviert und nur probeweise für zwei (Fehl) Meldungen mal aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Komisch, mein Highline ist Bj. 11/2010 und hat die Müdigkeitserkennung an Bord, die gab es von Anfang an (im Gegensatz zu den Xenon, die erst später "nachgereicht" wurden).

Zumindest gab es am Anfang Xenon nicht offiziell. Mein B7 aus 10/2010 hat es (war ein "Funktionswagen" - was auch immer das heißen mag - bei der VW AG).

Themenstarteram 4. August 2013 um 10:43

Die Müdigkeitserkennung ist mir prinzipiell nicht wichtig, mich interessiert eigentlich nur warum etwas von der Serie abweicht und da war es ein guter Indikator.

Bzw. ob das noch auf andere Ausstattung zutrifft...

Die Modellhistory hat aber keiner oder?

am 4. August 2013 um 15:04

Was meinst du mit Modell-Historie? Tanky0815 hat doch die Daten bei Modelleinführung hoch geladen, danach gab es periodische Modellpflege und die sind hier auch immer publiziert worden.

Zitat:

Original geschrieben von SmartGeist

in erster Linie interessiert mich welche Aussattung es für das Baujahr gab. Desweiteren bin ich etwas irritiert, was meine Ausstattung angeht. Deshalb wäre vorallem auch die History sehr interessant. Ein gutes Beispiel, wenn auch nicht das wichtigste Feature, ist die Müdigkeitserkennung. In allen Preislisten, die ich finden konnte (ab 03/2011) und diversen Berichten zur Vorstellung des Passat B7 stand, dass der Passat B7 die Müdigkeitserkennung Serie ab Comfortline hat. Mein Highline Baujahr 02/2011 hat dies nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass bis 03/2011 noch ein ganz paar Änderungen vorgenommen wurden und eben diese interessieren mich. Was ich mich z.B. auch Frage: Welche ACC-Generation habe ich? Ist es die gleiche wie ab 03/2011 und habe ich die City-Notbremsfunktion?

Also ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine passende Preisliste oder Modelljahrhistroy hat?

Ja Müdigkeitserkennung war wie du schon richitg erkannt hast von Beginn an beim B7 ab Comfortline Serie. Aber dann wenn der Laneassist (Spurhalteassi) verbaut war ist diese entfallen. Erst ab MJ2012 (KW22-2011) war diese auch in Verbindung mit der Option Laneassi dann mit dabei.

Das ACC hingegen hats sich im Grundsatz seit Modellbeginn 10/210 beim Passat nicht geändert, aber es gab natürlich SW-Anpassungen und Softwareoptimierungen, die es aber sogar als SW-Updates beim Freunlichen gibt, ich meine da gab es eine TPI für.

Preislisten und Prospekte habe ich beim Passat glaube ich ab 2006 B6 und B7 für jedes Modelljahr gespeichert.

am 8. August 2016 um 7:33

Ich suche die Preisliste (und Broschüre) des VW CC zum Modelljahr 2012. Also die erste Preisliste ca. Herbst 2011 zu dem Facelift bzw. Modellwechsel. Kennt da jemand einen Link?

Ich hab hier eine von 1/2012, vielleicht hilft die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen