ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Modelljahr MJ 20/21... - Wechsel - Wann kommt was?

Modelljahr MJ 20/21... - Wechsel - Wann kommt was?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 4:58

Hallo ans Forum,

das Modelljahr 2020 soll in KW22 starten, was ich aus einem anderen Thread erfahren habe.

Sind schon Einzelheiten zu Neuerungen/Änderungen bekannt, kommen zB. die neuen Mildhybrid-Motoren wie beim A4 FL 2020?

Viele Grüße ans Forum, swentzi

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal, dass der Q3 zu neu ist, um Änderungen zu bekommen. Mildhybrid-Motoren u.ä. sind im Augenblick nicht vorgesehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich denke mal, dass der Q3 zu neu ist, um Änderungen zu bekommen. Mildhybrid-Motoren u.ä. sind im Augenblick nicht vorgesehen.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2019 um 18:32:15 Uhr:

Ich denke mal, dass der Q3 zu neu ist, um Änderungen zu bekommen. Mildhybrid-Motoren u.ä. sind im Augenblick nicht vorgesehen.

Davon ist auszugehen. Audi wird wohl kaum die Fahrer des neuen Modells damit vergraulen wollen, dass ihr fast neues Fahrzeug bereits jetzt veraltet ist weil neue Motoren die bisherigen ersetzen.

Hi,

AUDI hat momentan andere Sorgen, außerdem sind sie mit der Präsentierung neuer Modelle beschäftigt..Der F3 entspricht neuestem Entwicklungsstand, der neue A4 übernimmt einiges von ihm..:cool:

am 18. Mai 2019 um 8:38

Das neue MJ wird den Ampel Assistenten erhalten

Quelle: https://www.autobild.de/.../...uehrt-ampel-assistent-ein-13847535.html

Zitat:

@FP23 schrieb am 18. Mai 2019 um 10:38:32 Uhr:

Das neue MJ wird den Ampel Assistenten erhalten

Quelle: https://www.autobild.de/.../...uehrt-ampel-assistent-ein-13847535.html

Hi,

könnte wohl per Update auch auf die "älteren" F3 übernommen werden..:p

am 18. Mai 2019 um 10:09

Nein geht nicht.

ein HUD wäre was!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Mai 2019 um 12:09:31 Uhr:

Nein geht nicht.

Hi,

notwendige Hardware wäre vorhanden..:confused:

Zitat:

@FP23 schrieb am 18. Mai 2019 um 10:38:32 Uhr:

Das neue MJ wird den Ampel Assistenten erhalten

Quelle: https://www.autobild.de/.../...uehrt-ampel-assistent-ein-13847535.html

In dem Artikel steht aber nichts vom Modelljahr 2020, sondern vom Kalenderjahr 2020. Und der Assistent kann auch nur funktionieren, wenn die Ampeln entsprechend ausgerüstet werden. Und das ist vorerst nur für Ingolstadt geplant, später sollen andere Städte folgen.

Für wen ist dieses "später" gemeint?

Für unsere Kinder oder Enkelkinder? :D

am 19. Mai 2019 um 11:31

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 18. Mai 2019 um 18:08:21 Uhr:

Zitat:

@FP23 schrieb am 18. Mai 2019 um 10:38:32 Uhr:

Das neue MJ wird den Ampel Assistenten erhalten

Quelle: https://www.autobild.de/.../...uehrt-ampel-assistent-ein-13847535.html

In dem Artikel steht aber nichts vom Modelljahr 2020, sondern vom Kalenderjahr 2020. Und der Assistent kann auch nur funktionieren, wenn die Ampeln entsprechend ausgerüstet werden. Und das ist vorerst nur für Ingolstadt geplant, später sollen andere Städte folgen.

Ich lese das anders. Da steht „Dazu zählen alle Audi e-tron, A4, A6. A7, A8, Q3, Q7 und Q8, die ab Mitte Juli 2019 produziert werden“

Also alle bisherigen „neuen“ Q3 können es nicht. Aber wir werden sehen, vielleicht gibt es doch noch ein Update für die alten Modelle und auch die Verbreitung der Technik muss erst sichergestellt sein. Ist aber m.E. für Großstädte bald Standard.

In dem Artikel steht aber noch ein Satz vor dem von dir zitierten: "In Deutschland soll der Assistent in ausgewählten Modellen ab 2020 kommen. Dazu zählen alle Audi e-tron, A4, A6. A7, A8, Q3, Q7 und Q8, die ab Mitte Juli 2019 produziert werden."

Ich gehe davon aus, dass die aufgeführten Modelle ab Mitte Juli 2019 zwar dafür vorbereitet sind, der Assistent aber erst im Jahre 2020 seine Arbeit aufnehmen kann, weil - nun interpretiere ich - dann erst die Ampeln entsprechend ausgerüstet sein werden.

Aber was streiten wir hier herum, das System wird ja zuerst nur in Ingolstadt getestet werden und irgendwann mal in anderen Städten.

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage, die evtl. von jemanden ja beantwortet werden kann.

 

ich habe mir im März 20 einen „Q3 Sportback 40 TFSI S-Line S tronic“ bestellt. Es soll voraussichtlich im Juli 2020 abholbereit sein. Ob es bei Juli bleibt ist ja noch nicht genau sicher. Noch habe ich diesbezüglich keine Benachrichtigung bekommen. Da mich das Auto mit über 19.000€ Sonderausstattung mehr als 62.000€ gekostet hat frage ich mich ob ich mir nicht reintheoretisch dann lieber das MJ21 kaufen sollte.. Es ist ja irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen man holt sich sein neues Auto ab und ein neues Modeljahr steht in den Startlöchern. Gibt es überhaupt jedes Jahr ein neues Modelljahr ? Was sind typischerweise Erneuerung eines Modelljahres ?

 

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann kann man das MJ21 bestellen?' überführt.]

Mein Q3 hat diese Funktion im MMI, funktioniert nur in meiner Kleinstadt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Modelljahr MJ 20/21... - Wechsel - Wann kommt was?