Modelljahr ab Juni 2018 - welche Neuerungen?
Hat jemand schon Info`s was mit dem neuen Modelljahr ab Juni 2018 für den GLC so alles kommt?
Lohnt sich da das Warten?
Beste Antwort im Thema
Die Produktion des neuen Änderungsjahres 2019 beginnt erst Anfang Juli (bestellbar ab 22.5.18). Habe es mal für euch zusammengefasst:
Neuerungen:
- GLC 250, GLC 300, GLC 43 - bekommen EU6d-TEMP (Diesel bleiben bei EU6c)
- mojavesilber metallic, designo selenitgrau magno
- Remote Online u. Kommunikationsmodul LTE sind Serie
- Ottopartikelfilter für Benziner
- Mercedes me Dienst für Büro u. Kommunikation
- neue Aerodynamik (GLC63) u. Optik Pakete für AMG Modelle (GLC43)
- Preisänderungen (COMAND online wird rund €100,- günstiger)
Es entfallen mit dem Änderungsjahr 2019:
- citrinbraun metallic, diamantsilber metallic, designo magno
- Innenhimmel Stoff kristallgrau (GLC Coupé)
- Winterreifen M+S 4-fach für alle AMG Modelle
- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole
- Schalter für die Entriegelung der Sitzlehne neben den Fondsitzen links + rechts
- bei designo Sitzbezügen entfällt die Plakette in den Sitzlehnen der Sitze
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
127 Antworten
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 2. Mai 2018 um 11:13:36 Uhr:
Laut Konfigurator ist jetzt schon Remote Online Serie, Kommunikationsmodul wurde umgestellt von UMTS auf LTE (in meiner Bestellbestätigung von vor 3 Wochen ist noch UMTS drin). Ablagepaket bissl teurer. Comand noch 8,4 Zoll.
Stimmt,
ich habe meine Farbe umbestellt, und habe nun LTE Modul statt UMTS Kommunikationsmodul
kostet 150€ mehr
GRuss
Um in den Genuss der Änderungen (z.B das LTE) zu kommen, muss man da selbst reagieren oder bekommt man ein Änderungsabgebot automatisch?
Ja, denn am 01.06.18 beginnt allgemein die Produktion des Änderungsjahres 809 für den GLC
Ähnliche Themen
Und wie läuft es beim Diesel? Die haben doch Stand heute immer noch Euro 6b und der neue Motor OM654 kommt erst nächstes Jahr im Sommer, mit dem sie dann Euro 6d-temp erreichen können.
Habe gerade gesehen das im Konfigurator seit heute neue Farben verfügbar sind. Sonst scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Bei mir funktioniert der Konfigurator überhaupt nicht. Jedesmal, wenn ich den GLC konfigurieren möchte, geht nur die Seite mit den Infos zum Modell auf.
Jupp, scheint im Moment wohl ein technisches Problem zu sein - aber nur beim GLC und Coupe.
Gut, dass ich ihn schon habe 🙂🙂
Ich erhalte meinen GLC Coupe in der Schweiz ende Juni und hab heute die Info bekommen, dass LTE drin ist. Kostenpunkt rund 210.- CHF 🙂
Off topic: das Raumduftzeugs, ist das was?
Zitat:
@i.am schrieb am 10. Mai 2018 um 02:49:16 Uhr:
Off topic: das Raumduftzeugs, ist das was?
Als vielfahrer quer durch Europa und privat habe ich 2 Hunde dabei möchte ich das nicht mehr missen. Es ist immer ein angenehmer Duft im Innenraum. In meinem Fall ein Must have.
Gruß Zuli
Seit Gestern funktioniert der Konfigurator wieder stabil wie es scheint, ich hatte davor auch nur Probleme. Ich habe gehört dass der Konfigurator an einen externen Dienstleister ausgelagert wurde und es da einige Probleme gibt.
Die Produktion des neuen Änderungsjahres 2019 beginnt erst Anfang Juli (bestellbar ab 22.5.18). Habe es mal für euch zusammengefasst:
Neuerungen:
- GLC 250, GLC 300, GLC 43 - bekommen EU6d-TEMP (Diesel bleiben bei EU6c)
- mojavesilber metallic, designo selenitgrau magno
- Remote Online u. Kommunikationsmodul LTE sind Serie
- Ottopartikelfilter für Benziner
- Mercedes me Dienst für Büro u. Kommunikation
- neue Aerodynamik (GLC63) u. Optik Pakete für AMG Modelle (GLC43)
- Preisänderungen (COMAND online wird rund €100,- günstiger)
Es entfallen mit dem Änderungsjahr 2019:
- citrinbraun metallic, diamantsilber metallic, designo magno
- Innenhimmel Stoff kristallgrau (GLC Coupé)
- Winterreifen M+S 4-fach für alle AMG Modelle
- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole
- Schalter für die Entriegelung der Sitzlehne neben den Fondsitzen links + rechts
- bei designo Sitzbezügen entfällt die Plakette in den Sitzlehnen der Sitze
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Anscheinend entfällt auch die Kombination ARTICO/DINAMICA mit Memory Sitzen im AMG43.
Im Konfigurator zumindest nicht mehr möglich.