Modelljahr ab Juni 2018 - welche Neuerungen?
Hat jemand schon Info`s was mit dem neuen Modelljahr ab Juni 2018 für den GLC so alles kommt?
Lohnt sich da das Warten?
Beste Antwort im Thema
Die Produktion des neuen Änderungsjahres 2019 beginnt erst Anfang Juli (bestellbar ab 22.5.18). Habe es mal für euch zusammengefasst:
Neuerungen:
- GLC 250, GLC 300, GLC 43 - bekommen EU6d-TEMP (Diesel bleiben bei EU6c)
- mojavesilber metallic, designo selenitgrau magno
- Remote Online u. Kommunikationsmodul LTE sind Serie
- Ottopartikelfilter für Benziner
- Mercedes me Dienst für Büro u. Kommunikation
- neue Aerodynamik (GLC63) u. Optik Pakete für AMG Modelle (GLC43)
- Preisänderungen (COMAND online wird rund €100,- günstiger)
Es entfallen mit dem Änderungsjahr 2019:
- citrinbraun metallic, diamantsilber metallic, designo magno
- Innenhimmel Stoff kristallgrau (GLC Coupé)
- Winterreifen M+S 4-fach für alle AMG Modelle
- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole
- Schalter für die Entriegelung der Sitzlehne neben den Fondsitzen links + rechts
- bei designo Sitzbezügen entfällt die Plakette in den Sitzlehnen der Sitze
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
127 Antworten
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 01. Mai 2018 um 12:16:04 Uhr:
Einführung des LTE-Moduls für die Nutzung der Mercedes me connect (series) Dienste
Deutsche GLC, zumindest meiner aus 12/2015 hatte ab Lieferung bereits LTE.
Gruß Zuli
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 2. Mai 2018 um 10:21:48 Uhr:
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 01. Mai 2018 um 12:16:04 Uhr:
Einführung des LTE-Moduls für die Nutzung der Mercedes me connect (series) DiensteDeutsche GLC, zumindest meiner aus 12/2015 hatte ab Lieferung bereits LTE.
Gruß Zuli
Seltsam-meiner(EZ 11/17) hat UMTS/Code 360, Preisliste S. 73, wie das?? Gab es einen Rückschritt?
Gruß in die Runde
Mea Culpa, BerQ5 hat recht. Das Modul ist UMTS. Ich habe es verwechselt mit dem extra WLAN Modul was ich habe. Der ist LTE.
Gruß Zuli
Ähnliche Themen
Das LTE Modul hatte ich erst mit dem NTG5*5 ab Mopf in 2019 erwartet. Allerdings ist das dann auch selbstverständlich, denn schon ab 2020 ist LTE nichts besonderes mehr, der Nachfolger 5G steht dann bereit.
Laut Konfigurator ist jetzt schon Remote Online Serie, Kommunikationsmodul wurde umgestellt von UMTS auf LTE (in meiner Bestellbestätigung von vor 3 Wochen ist noch UMTS drin). Ablagepaket bissl teurer. Comand noch 8,4 Zoll.
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 2. Mai 2018 um 11:13:36 Uhr:
Laut Konfigurator ist jetzt schon Remote Online Serie, Kommunikationsmodul wurde umgestellt von UMTS auf LTE (in meiner Bestellbestätigung von vor 3 Wochen ist noch UMTS drin). Ablagepaket bissl teurer. Comand noch 8,4 Zoll.
Ja der Grundpreis teurer und das Comand Günstiger!
Nach dem ganzen Durcheinander in den letzten Tagen bei der C-Klasse und E-Klasse würde ich dem Konfigurator aktuell nicht trauen. Gibt es den schon eine neue Preisliste?
Offiziell noch nicht...aber ich denke schon, dass es bei den kleinen Änderungen bleiben wird. Zwei halbwegs neue Farben, bissl Kleinkram.
Offiziell noch nicht...aber ich denke schon, dass es bei den kleinen Änderungen bleiben wird. Zwei halbwegs neue Farben, bissl Kleinkram.
Hi,
ich habe für mein 250er Coupe (Lieferung 3. Quartal 2018) eine aktualisierte Auftragsbestätigung erhalten. Danach ändert sich:
- Code 360 (umts) entfällt, dafür nun 362 (LTE). Kostet jetzt aber auch 150 €, netto, statt vorher 0€, trotz Remote online für 150€
- Code 598 Ottopartikelfilter für 0€ zusätzlich
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
frankyibo
Zitat:
@frankyibo schrieb am 2. Mai 2018 um 16:27:49 Uhr:
Hi,ich habe für mein 250er Coupe (Lieferung 3. Quartal 2018) eine aktualisierte Auftragsbestätigung erhalten. Danach ändert sich:
- Code 360 (umts) entfällt, dafür nun 362 (LTE). Kostet jetzt aber auch 150 €, netto, statt vorher 0€, trotz Remote online für 150€
- Code 598 Ottopartikelfilter für 0€ zusätzlichAnsonsten ist mir nichts aufgefallen.
frankyibo
Hallo, welcher Grundpreis steht den in der Auftragsbestätigung bei dir
Alter Grundpreis 50313,20 €
Neuer Grundpreis 50491,70 € ?
Gruß
Zitat:
@frankyibo schrieb am 2. Mai 2018 um 16:27:49 Uhr:
Hi,
...
- Code 598 Ottopartikelfilter für 0€ zusätzlichAnsonsten ist mir nichts aufgefallen.
frankyibo
Kannst du ev. Angaben zu dem verbauten Motor machen, ob noch
Code M274 R4-OTTOMOTOR M274
oder schon der neue Vierzyl. und welche Abgasnorm
Code 927 ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK
dort angegeben ist?
Danke im Voraus
Hi,
woher sollte ich Angaben zum Motor haben? In der Auftragsbestäigung steht jedenfalls nichts dazu.
Code 927 hatte ich vorher schon und jetzt auch wieder.
Lt. Aussage meines Verkäufers ist er mit dem Ottopartikelfilter in Euro 6c einzustufen.
frankyibo