Modelljahr ab Juni 2018 - welche Neuerungen?
Hat jemand schon Info`s was mit dem neuen Modelljahr ab Juni 2018 für den GLC so alles kommt?
Lohnt sich da das Warten?
Beste Antwort im Thema
Die Produktion des neuen Änderungsjahres 2019 beginnt erst Anfang Juli (bestellbar ab 22.5.18). Habe es mal für euch zusammengefasst:
Neuerungen:
- GLC 250, GLC 300, GLC 43 - bekommen EU6d-TEMP (Diesel bleiben bei EU6c)
- mojavesilber metallic, designo selenitgrau magno
- Remote Online u. Kommunikationsmodul LTE sind Serie
- Ottopartikelfilter für Benziner
- Mercedes me Dienst für Büro u. Kommunikation
- neue Aerodynamik (GLC63) u. Optik Pakete für AMG Modelle (GLC43)
- Preisänderungen (COMAND online wird rund €100,- günstiger)
Es entfallen mit dem Änderungsjahr 2019:
- citrinbraun metallic, diamantsilber metallic, designo magno
- Innenhimmel Stoff kristallgrau (GLC Coupé)
- Winterreifen M+S 4-fach für alle AMG Modelle
- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole
- Schalter für die Entriegelung der Sitzlehne neben den Fondsitzen links + rechts
- bei designo Sitzbezügen entfällt die Plakette in den Sitzlehnen der Sitze
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
127 Antworten
In der Tat interessant. Ich habe gerade nachgesehen.
Comand Online
1. In der aktuellen Preisliste (1. Februar 2018): „21,3 cm (8,4‘‘)“
2. Meine Bestellung in Mercedes Me (unverbindl. Liefertermin 10.2018): „31,2 cm (12,3‘‘)“
Siehe Screenshots!
Sollte wirklich das F-Cell Cockpit dieses Jahr Einzug erhalten, was die einzig winzig realistische Option ist dann ist es aber auch kein 12,3 Zoll Display :/
"Durch das Kombiinstrument als Volldisplay mit 12,3 Zoll Diagonale wird das Cockpit nochmals aufgewertet. Informationen des COMAND Systems werden im Zentraldisplay mit 10,25 Zoll angezeigt. Dabei sind Menüs und Anzeigen auf den Displays auf die Funktionalität des kombinierten Brennstoffzellen-Batterie-Antriebs abgestimmt. Der neuartige Designstyle differenziert das Brennstoffzellenfahrzeug deutlich vom konventionellen GLC."
Ich gehe weiterhin von einem Fehler aus, die werfen doch kein 12,3 Zoll Display auf den Markt wenn sowieso das Widescreen Cockpit das der Zukunft ist und die C Klasse gerade gefacelifted wurde mit dem 10,25.
Nicht das ich was dagegen hätte, habe Liefertermin für 08/2018.......
...ich warte immer noch auf meinen Liefertermin....grree
Ähnliche Themen
Zitat:
@stbn schrieb am 30. April 2018 um 09:31:49 Uhr:
In der Tat interessant. Ich habe gerade nachgesehen.Comand Online
1. In der aktuellen Preisliste (1. Februar 2018): „21,3 cm (8,4‘‘)“
2. Meine Bestellung in Mercedes Me (unverbindl. Liefertermin 10.2018): „31,2 cm (12,3‘‘)“Siehe Screenshots!
Das Selbe steht bei meiner Bestellung in Mercedes me mit Liefertermin 08/2018 auch "31,2cm (12,3)".
Das ist wirklich interessant, denn das 12,3“ Cockpit Display muss man extra bestellen u. ist eigtl. erst ab Juni/2019 für den GLC zu haben. Das gleiche gilt für das neue Media Display mit 10,25“
@Protectar
Aber dann kann es eigentlich nur ein Fehler sein. Die Maße werden für das Comand angegeben und nicht für das Cockpit Display.
Zitat:
@mickey2306 schrieb am 30. April 2018 um 20:04:09 Uhr:
@Protectar
Aber dann kann es eigentlich nur ein Fehler sein. Die Maße werden für das Comand angegeben und nicht für das Cockpit Display.
So ist es,
denn für den GLC gibt es weder heute noch im nächsten Jahr ein Media Display mit 12,3“
Müssten nicht langsam mal Infos zum MJ 2019 kommen? Ich meine, das sollte ja in 6 Wochen schon vom Band laufen... Und keiner weiß etwas.
Und erfüllt der 350d auch noch Euro 6c ab 01.09.? Oder läuft es wie beim W213 und der Motor ist auf einmal eine Weile nicht verfügbar?
Hallo zusammen
Ich krieg meinen GLC Coupe im 06/2018. Bekomm ich das neue Modelljahr?
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
@i.am schrieb am 1. Mai 2018 um 02:05:24 Uhr:
Hallo zusammenIch krieg meinen GLC Coupe im 06/2018. Bekomm ich das neue Modelljahr?
Gruss aus der Schweiz
Wichtig ist nicht so sehr der Auslieferungs Zeitpunkt, sondern das Produktionsdatum. Da können 2 oder auch teils 4 Wo. dazwischen liegen.
Wenn dein GLC Ende Mai produziert u. im Juni ausgeliefert wird, wohl nicht, denn soweit ich weiß beginnt das Änderungsjahr 2019 erst mit der Produktion ab Juni‘18, so war es auch mit dem Änderungsjahr 2018.
Die neuen Funktionen werden minimal sein, zusammengefasst in den folgenden Punkten:
• Einführung neuer metallischer Mojave-Silberfarbe (cod.859)
• Verfügbarkeit von Selenite magno Designo grauer Farbe (Code 297) für alle Motoren
• Einführung des LTE-Moduls für die Nutzung der Mercedes me connect (series) Dienste
• Änderungen in Bezug auf die Regeln der folgenden Codes: 297U | 961 | 965 | 971 | 975 | 30p
(Preis) | 11U | B28
Gibt es dazu schon etwas aus Deutschland? Ansonsten sind es ja eher Kleinigkeiten, nix bzgl. Display etc.
Wobei man zur Zeit alle Infos etwas vorsichtig behandeln muss, die Daimler Seiten sind etwas ungeordnet im Moment.
So hat auf der Homepage der C220d aktuell nur noch 160PS etc.