Modelljahr 801 ab Ende Juli

Mercedes GLC X253

[https://...mercedes-benz-passion.com/.../...er-den-glc-kommt-ende-juli]
Nun also trifft es auch alle anderen GLC Modelle, nachdem die Plug-Ins es schon hatten.
Schade finde ich die Streichung des Aktiven Spurwechsel Assistenten. Sollte es dadurch beim High-End Assistenz Paket keine preisliche Anpassung geben, überlege ich mir auf Advanced runter zu stufen. Sehe in High-End dann keinen wirklichen Mehrwert mehr.

Beste Antwort im Thema

Bei so viel „Nicht mehr erhältlich ist..“ oder „Weiter weggefallen ist..“ dürfte man froh sein, dass man nicht vom Modelljahrwechsel betroffen ist. Ich jedenfalls bin es.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@telemesse schrieb am 27. Juli 2020 um 21:12:09 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Juli 2020 um 20:28:55 Uhr:

Habe das High-End Entertainment Paket bestellt. Danke @birdzilla und @Dany250

Also beim Coupe ist im Konfigurator das Digitale Cockpit nicht im High-End Infotainment Paket enthalten sondern muss seperat für 870 Euro ausgewählt werden. Kann das sein oder ist das noch ein Fehler?

Preisliste. Nur die gilt, wenn überhaupt. Der Konfigurator hat ja noch nie 100%ig gestimmt.

Zitat:

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Juli 2020 um 20:28:55 Uhr:

Habe das High-End Entertainment Paket bestellt. Danke @birdzilla und @Dany250

Also beim Coupe ist im Konfigurator das Digitale Cockpit nicht im High-End Infotainment Paket enthalten sondern muss seperat für 870 Euro ausgewählt werden. Kann das sein oder ist das noch ein Fehler?

Der Konfi und auch die Preisliste werden erst noch umgestellt. Ist immer noch der Stand 1.7.2020

Hallo

Preisliste beim GLC Coupe ist umgestellt. Stand 28.7. 2020

Aber der Konfigurator spinnt:
- Kein Artico mit Mikrofaser möglcih
- kein Air Body Control
- Bildfehler im Innenraum (Braune Seitentür bei schwarzem Artico)
- und seltsamerweise wird ein Posten 'Auto-Telefonie' für über 800€ angeboten, das nicht in der Preislsite ist

Wird hoffentlcih noch

So, auch beim GLC SUV ist die neue Preisliste online:

https://www.mercedes-benz.de/.../...s-Benz-Preisliste-GLC-SUV-X253.pdf

Ähnliche Themen

Bin gespannt was sich an der Schweizer Liste änder
Hardwareänderungen können wohl nicht ignoriert werden, Pakete sind eh verschieden

Wie lange soll denn der GLC MOPF noch in der derzeitigen Form laufen?
Wann kommt ein neuer GLC?

@Justus1864 der neue GLC kommt Anfang 2022.

Moin

Ich habe gerade die neue AB für meine GLC-Bestellung bekommen, geplante Lieferung 11/20.

Mit der alten, der neuen AB und der aktuellen Preisliste bin ich das Mal durchgegangen.

Wenn man die Geschichte mit dem weg gefallenen aktiven Parkassi nicht irgendwo anders lesen würde, fiele es gar nicht auf. Bei mir hat sich etwas in den Paketen verschoben und der Verkehrszeichenassistent, die AR in der Navigation und die Ladeschale fürs das Smartphone sind m.E. in meiner Konfiguration neu. Insgesamt aber ca. € 200 günstiger.

Stabil sein
Michel

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 16. August 2020 um 16:14:01 Uhr:

Moin

Ich habe gerade die neue AB für meine GLC-Bestellung bekommen, geplante Lieferung 11/20.

Mit der alten, der neuen AB und der aktuellen Preisliste bin ich das Mal durchgegangen.

Wenn man die Geschichte mit dem weg gefallenen aktiven Parkassi nicht irgendwo anders lesen würde, fiele es gar nicht auf. Bei mir hat sich etwas in den Paketen verschoben und der Verkehrszeichenassistent, die AR in der Navigation und die Ladeschale fürs das Smartphone sind m.E. in meiner Konfiguration neu. Insgesamt aber ca. € 200 günstiger.

Stabil sein
Michel

Wir haben vor knapp 10 Wochen bestellt, aber von einer neuen AB noch nix gehört. Werde morgen mal nachhaken lassen. Vlt. Hab ich Glück?

Zitat:

@birdzilla schrieb am 25. Juli 2020 um 16:41:05 Uhr:

Kann ich genauso bestätigen, mit der Ergänzung, dass nur der ganz vorne für Apple CarPlay bzw. Android Auto verwendbar ist, wenn man das mitbestellt hat. Die anderen vier sind dafür nicht vorgesehen.

Moment, das bedeutet das nicht länger das Smartphone in der Armlehne versteckt werden muss?
Wär zumindest für mich eine Verbesserung 🙂

Zitat:

@ow26 schrieb am 27. September 2020 um 09:28:39 Uhr:

Zitat:

@birdzilla schrieb am 25. Juli 2020 um 16:41:05 Uhr:

Kann ich genauso bestätigen, mit der Ergänzung, dass nur der ganz vorne für Apple CarPlay bzw. Android Auto verwendbar ist, wenn man das mitbestellt hat. Die anderen vier sind dafür nicht vorgesehen.

Moment, das bedeutet das nicht länger das Smartphone in der Armlehne versteckt werden muss?
Wär zumindest für mich eine Verbesserung 🙂

Der früher in der Armlehne für CarPlay bzw. AA vorgesehene Anschluss ist (zumindest was die Funktion angeht) nach vorne gewandert. Du kannst aber weiterhin Smartphones in der Armlehne laden und dort verstecken, sie sind dann nur nicht mit der Funktion für CarPlay und AA verbunden ;-)

Deine Antwort