ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ende der Dienstfahrt GLC Coupé

Ende der Dienstfahrt GLC Coupé

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 6. April 2020 um 18:05

Unser Leben mit dem GLC Coupé hat heute ein jähes Ende gefunden.

Anscheinend war ihm heute nicht wohl und er meinte er müsste ein wenig Wärme erzeugen.

Will heissen, die Karre ist heute komplett abgebrannt.

Absoluter Totalschaden, da ist mit polierpaste und schwabbelscheibe nix mehr zu machen.

Meiner Frau ist nix passiert, bis auf einen kleinen Schock....

Das bissle Blech kann man ersetzten

Die jungs von der Feuerwehr haben einen erstklassigen Job gemacht, sogar die ganz großen schaumkanone kam zum Einsatz da der permanent wieder in Flammen stand....

Ende....
Der Rest
Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Das war nicht nicht meine Meinung, sondern die des Vizepräsidenten des deutschen Feuerwehrverbandes Karl Heinr Knorr...

Troll?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

OK, - den kannst du dann wohl auch aus deiner Signatur streichen...

Zum Glück ist Dir/Euch nichts!

Was ist passiert? Oder weis man noch nichts?

Was ist passiert?

Themenstarteram 6. April 2020 um 18:50

Zitat:

@JMMAXOU schrieb am 6. April 2020 um 20:43:16 Uhr:

Was ist passiert?

Abgebrannt.... ansonsten keine Ahnung!

Wow...

Schön, dass du trotz der Umstände noch einen so lockeren Post machen konntest.

Soviel Humor haben die wenigsten.

Alles Gute und ich hoffe, dass dir der Schaden erstattet wird.

Eventuell Hybrid ?

Aber mal wieder nur Spekulation. Sollen die Profis klären. Gut das Deiner Frau nichts passiert ist. Der Rest wird schon geklärt.

werden Hybride gelöscht?

Hauptsache euch ist nichts passiert, alles andere lässt sich ersetzen. Hoffentlich durch die Versicherung. Das scheint ja schon der Mopf gewesen zu sein, oder?

Zitat:

@Vulcanb schrieb am 7. April 2020 um 18:44:31 Uhr:

Eventuell Hybrid ?

Es brennen mehr Verbrenner als Elektroautos! (Ja, nicht absolut betrachtet, sondern relativ).

Pro Jahr brennen rund 15.000 Verbrenner auf Deutschlands Straßen ab. Werden auch kleinere Schäden durch Schmorschäden usw. berücksichtigt, liegt die Zahl bei ca. 40.000 Autos pro Jahr.

Elektrofahrzeuge brannten bisher statistisch gesehen deutlich seltener als Verbrenner. Je nach Statistik um den Faktor 20–40 seltener!

Also bitte keine Fake News schüren und befeuern. Danke.

Das Brandrisiko korreliert immer mit dem Alter der Fahrzeuge, deshalb können über E-Autos noch keine gesicherten Daten über einen Vergleich mit Verbrennen vorliegen, der Bundesdeutsche Verband der Feuerwehr geht von etwa gleich grossem Risiko aus.

Zitat:

@publius schrieb am 7. April 2020 um 20:11:46 Uhr:

Das Brandrisiko korreliert immer mit dem Alter der Fahrzeuge, deshalb können über E-Autos noch keine gesicherten Daten über einen Vergleich mit Verbrennen vorliegen, der Bundesdeutsche Verband der Feuerwehr geht von etwa gleich grossem Risiko aus.

Was aber nicht der Wahrheit in der Paxis entspricht. Es ist eben eine Annahme ohne statistischen Beweis. Im Gegenteil: Stand heute brennen Verbrenner 20-40x öfter. Das ist ein statistischer Fakt.

Daher bitte keine Fake News vebreiten! Danke!

Den Hinwes mit dem Alter finde ich lustig. So alt sah der GLC Verbrenner hier noch gar nicht aus ;)

Brandrisiko hin oder her. Interessanter ist doch wie man mit einem Brand umgeht.

@holgor2000 Das war nicht nicht meine Meinung, sondern die des Vizepräsidenten des deutschen Feuerwehrverbandes Karl Heinr Knorr...

Troll?

Themenstarteram 9. April 2020 um 5:55

Nein, es war definitiv kein Hybrid - guter, alter 220d aus 2016.

Und ja ich gehe mal davon aus das dass Ganze Them versicherungstechnisch sauber gelöst wird. (Ihr glaubt ja nicht was das für einen Schreibkram und Telefoniererei ausmacht.....)

Zitat:

@flhti schrieb am 9. April 2020 um 07:55:40 Uhr:

Nein, es war definitiv kein Hybrid - guter, alter 220d aus 2016.

Und ja ich gehe mal davon aus das dass Ganze Them versicherungstechnisch sauber gelöst wird. (Ihr glaubt ja nicht was das für einen Schreibkram und Telefoniererei ausmacht.....)

Mein Beileid. Mir fuhr letztes Jahr in Italien eine Dame in einem dreispurigen Kreisverkehr in unser Fahrzeuggespann (C-Klasse und Wohnwagen) und ist abgehauen. Konnte natürlich nicht hinterherfahren. Bin dann zügig noch heimgefahren, ich dachte, wehe die geht zur Polizei, und die meint, ich wäre schuldig. Wir haben an Ort und Stelle damals 30 min gewartet, keiner kam, Bilder gemacht und dann nonstop mit dem zum Glück noch fahrbereiten Auto die 200 km noch zur Grenze gefahren. Hinterher in Deutschland war das dann auch ein Papierkram, allerdings hab ich das dann über die VK laufen lassen, zum Glück nur SB 300,- EUR und Rabattschutz.

In diesem Sinne schöne Ostern und bleibt gesund.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen