Modelljahr 801 ab Ende Juli

Mercedes GLC X253

[https://...mercedes-benz-passion.com/.../...er-den-glc-kommt-ende-juli]
Nun also trifft es auch alle anderen GLC Modelle, nachdem die Plug-Ins es schon hatten.
Schade finde ich die Streichung des Aktiven Spurwechsel Assistenten. Sollte es dadurch beim High-End Assistenz Paket keine preisliche Anpassung geben, überlege ich mir auf Advanced runter zu stufen. Sehe in High-End dann keinen wirklichen Mehrwert mehr.

Beste Antwort im Thema

Bei so viel „Nicht mehr erhältlich ist..“ oder „Weiter weggefallen ist..“ dürfte man froh sein, dass man nicht vom Modelljahrwechsel betroffen ist. Ich jedenfalls bin es.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hab mir den Blog nu auch mal durchgelesen.
Ist das hier nicht bisserl gegensätzlich? :-)

Asset.JPG

Werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen. Mit den Änderungen müsste mein bestellter Wagen ja günstiger
werden, da die folgenden Ausstattungen ja nun nicht mehr erhältlich bzw. in den Paketen, die ich alle bestellt habe, enthalten sind.

464 Volldigitales Instrumentendisplay 750,- €
899 Multifunktions Telefonie 490,- €
866 Vorrüstung für Entertainment und Komfort. 165,- €

Das müsste doch ca. 1.400,- Preisreduktion ergeben (sofern die Preise der Pakete nicht nach oben angepasst werden).

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:01:42 Uhr:

😁😁😁😎

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:01:42 Uhr:

Vollkommen richtig und gut bemerkt. Der Blog ist in der Regel wirklich sehr informativ und die Macher sind sehr nah am Geschehen, so dass sie Neuigkeiten aus erster Hand erfahren. Jedoch kommt es leider nicht selten vor, dass Schreibfehler oder auch solche „Sinnhaftigkeiten“ sich einschleichen. Meistens wird auch der Text des ersten Abschnitts anschließend mit anderen Worten wiederholt. Das stört mich schon ab und zu beim Lesen dieses sonst wirklich sehr guten Blogs.

Ähnliche Themen

Zitat:

@telemesse schrieb am 23. Juli 2020 um 20:21:03 Uhr:

Werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen. Mit den Änderungen müsste mein bestellter Wagen ja günstiger
werden, da die folgenden Ausstattungen ja nun nicht mehr erhältlich bzw. in den Paketen, die ich alle bestellt habe, enthalten sind.

464 Volldigitales Instrumentendisplay 750,- €
899 Multifunktions Telefonie 490,- €
866 Vorrüstung für Entertainment und Komfort. 165,- €

Das müsste doch ca. 1.400,- Preisreduktion ergeben (sofern die Preise der Pakete nicht nach oben angepasst werden).

Hi,
Habe heute bestellt und kann zur Preisreduzierung folgendes sagen!
Das High-End Park-Parket kostet ohne Steuer 300€ weniger!
Dafür ist einiges teurer geworden, mein ursprüngliches Angebot vom 16.7.20 hat einige Positionen die leider teurer geworden sind!??
z.B
DB2 Business Paket 2600€ vorher 2100€
P31 AMG Exterieur 2550€ vorher 2300€

alle Preise ohne Steuer!

Bin begeistert 😠!

Etwas OT eventuell, aber weiß jemand, wieviele USB Anschlüsse der GLC haben wird und sind das dann alle USB-C? Wir haben auch das Ablagepaket.

Zitat:

Hi,
Habe heute bestellt und kann zur Preisreduzierung folgendes sagen!
Das High-End Park-Parket kostet ohne Steuer 300€ weniger!
Dafür ist einiges teurer geworden, mein ursprüngliches Angebot vom 16.7.20 hat einige Positionen die leider teurer geworden sind!??
z.B
DB2 Business Paket 2600€ vorher 2100€
P31 AMG Exterieur 2550€ vorher 2300€

alle Preise ohne Steuer!

Bin begeistert 😠!

Wie kann das sein? Die neuen Preise, unabhängig von der reduzierten Mehrwertsteuer, gelten doch erst ab Montag, so wie auch Änderungen in der Konfiguratioon. Ich würde sagen man hat dich übers Ohr gehauen.

Keine Ahnung kann dir nur sagen die Preise sind auch seit gestern im Konfigurator!
Maßgebend ist meiner Meinung nach das Datum an dem MB die Preisanpassung bekannt gibt/veröffentlicht!
Habe meinen :-) darauf angesprochen!
Der sagte auch das der vertraglich festgelegte Preis 4 Monate gilt!
Was heißt, kommt das Auto nach 6 Monaten und es findet wieder eine Preisanpassung statt, zahlt man wieder drauf!

Zitat:

@e220stein schrieb am 24. Juli 2020 um 23:33:38 Uhr:

Etwas OT eventuell, aber weiß jemand, wieviele USB Anschlüsse der GLC haben wird und sind das dann alle USB-C? Wir haben auch das Ablagepaket.

Also wie es mit dem neuen Modelljahr wird kann ich nicht sagen, aber ich hab im aktuellen GLC mit Ablagepaket nur noch USB-C und das wie folgt verteilt.
Einer unter der Abdeckung ganz vorn, zwei unter der Mittelarmlehne in der Ablage und nochmal zwei neben der 12V Dose im Fond.

@Ka 263 schau mal in deine Vertragsunterlagen: falls der unverbindliche Liefertermin um mehr als 4 Monate überschritten wird, kannst du den Vertrag kündigen u das Fahrzeug stornieren. Dies wird Daimler sicher nicht wollen u in eine Preis-Neuverhandlung einwilligen...

Zitat:

@Dany250 schrieb am 25. Juli 2020 um 15:32:07 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 24. Juli 2020 um 23:33:38 Uhr:

Also wie es mit dem neuen Modelljahr wird kann ich nicht sagen, aber ich hab im aktuellen GLC mit Ablagepaket nur noch USB-C und das wie folgt verteilt.
Einer unter der Abdeckung ganz vorn, zwei unter der Mittelarmlehne in der Ablage und nochmal zwei neben der 12V Dose im Fond.

Kann ich genauso bestätigen, mit der Ergänzung, dass nur der ganz vorne für Apple CarPlay bzw. Android Auto verwendbar ist, wenn man das mitbestellt hat. Die anderen vier sind dafür nicht vorgesehen.

Habe das High-End Entertainment Paket bestellt. Danke @birdzilla und @Dany250

Fakten zum Änderungsjahr 20/1 des GLC sind nun online:...da, wie sonst auch immer:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bedeutet das, dass ich meine Konfiguration anpassen muss?
Irgendwie verwirrend.

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Juli 2020 um 20:28:55 Uhr:

Habe das High-End Entertainment Paket bestellt. Danke @birdzilla und @Dany250

Also beim Coupe ist im Konfigurator das Digitale Cockpit nicht im High-End Infotainment Paket enthalten sondern muss seperat für 870 Euro ausgewählt werden. Kann das sein oder ist das noch ein Fehler?

Deine Antwort