Modelljahr 2023
Hallo zusammen.
Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.
Servus
264 Antworten
Zitat:
@detti89 schrieb am 26. Oktober 2022 um 09:37:12 Uhr:
Aber wie gut funktioniert PAcc real in der Stadt wegen der teilweise falschen Daten mit Tempolimit?
Na ja, schlecht halt, wenn die Daten nicht stimmen. Es kommt halt öfter schon mal vor, dass das Fahrzeug dann 30 fährt, obwohl 50 erlaubt sind.
Kenne pACC aus dem Tiguan, finde es auf der Landstraße oder der Autobahn schon extrem entspannend. ACC oder pACC nutze ich nicht so gerne in der Stadt. Versuche hier immer vorausschauend zu fahren, das gelingt mir in der Stadt manuell häufig besser.
Falls von Interesse, unser am 14.12. gebauter Touran hat bereits den neuen 1.5 TSI Evo 2 verbaut (Motorkennbuchstabe DXD).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Habe die Info bekommen, dass der Touran mit Liefertermin 04/23 Modelljahr 2023 kein kapazitives Lenkrad bekommt, sehr sehr Schade denn dieses gepiepse wenn man die Hände zwar am Lenkrad hat aber nicht ständig wackelt nervt…
Wann gibts denn dann das? Und macht es Sinn und ist es möglich auf das Modelljahr 2024 zu warten?
Grüße
Zitat:
@LeGrande schrieb am 22. Dezember 2022 um 13:49:51 Uhr:
Habe die Info bekommen, dass der Touran mit Liefertermin 04/23 Modelljahr 2023 kein kapazitives Lenkrad bekommt, sehr sehr Schade denn dieses gepiepse wenn man die Hände zwar am Lenkrad hat aber nicht ständig wackelt nervt…
Ähm - ich habe mein MJ2023 schon, ACC wurde kostenfrei auf Travel Assist upgegraded und das Lenkrad ist Kapazitiv soweit ich es einschätzen kann :-)
Zitat:
Falls von Interesse, unser am 14.12. gebauter Touran hat bereits den neuen 1.5 TSI Evo 2 verbaut (Motorkennbuchstabe DXD).
Welcher CO2-Wert ist in den Papier genannt?
Zitat:
@Moasacha schrieb am 22. Dezember 2022 um 14:16:51 Uhr:
Zitat:
Wird wohl wie immer auch Ausstattungsbedingt sein ( HL oder CL)laut Konfiguration 146 g/km + Zubehör
Würde mich aber auch interessieren
Zitat:
Zitat:
@LeGrande schrieb am 22. Dezember 2022 um 13:49:51 Uhr:
Habe die Info bekommen, dass der Touran mit Liefertermin 04/23 Modelljahr 2023 kein kapazitives Lenkrad bekommt, sehr sehr Schade denn dieses gepiepse wenn man die Hände zwar am Lenkrad hat aber nicht ständig wackelt nervt…Ähm - ich habe mein MJ2023 schon, ACC wurde kostenfrei auf Travel Assist upgegraded und das Lenkrad ist Kapazitiv soweit ich es einschätzen kann :-)
Ja verstehe, gut das ich den VW-Verkäufer gefragt habe 😉
Wie gut läuft das TravelAssist mit dem Lenkrad?
Zitat:
Zitat:
150 Gramm pro km.
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:05:53 Uhr:
Zitat:
Welcher CO2-Wert ist in den Papier genannt?150 Gramm pro km.
Würde ja bedeuten, dass du mit dem EVO mehr Steuern bezahlen muss, als ich mit meinem 1,4er aus 12/ 2017 mit 127g/km für 2023 =92€.
War der Meinung neue Motoren hätten da bessere Werte.
Evtl habe ich auch einen Denkfehler!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:37:00 Uhr:
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:05:53 Uhr:
150 Gramm pro km.
Würde ja bedeuten, dass du mit dem EVO mehr Steuern bezahlen muss, als ich mit meinem 1,4er aus 12/ 2017 mit 127g/km für 2023 =92€.
War der Meinung neue Motoren hätten da bessere Werte.
Evtl habe ich auch einen Denkfehler!
denkfehler...der staat will doch trotzdem einen vollen geldsack haben...von daher wird angepasst...zu seinen gunsten natürlich... 😉
dein Auto wird noch mit der "alten" Kfz-Steuer besteuert. Hier galt noch NEFZ. Bei mir gilt bereits die "neuere" Besteuerung mit WLTP.
Aber egal, mein RS TSI hat 202 Euro im Jahr gekostet (WLTP). Der Touran ist da auf jeden Fall günstiger.