Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛

436 weitere Antworten
436 Antworten

Die o.g. Farben waren schon bei meiner Bestellung im April nicht mehr konfigurierbar.
Umstellung auf MIB3??
Hab heute gehört, dass sich die Lieferzeit vom Highline 70 Kw DS G auf 5-6 Monate erhöht hat. Schon was gehört? Angeblich wegen der Zusatzverordnung, die jetzt auch Ausstattung, Gewichte etc. berücksichtigen muss.

Ausstattung za(e)hlt auch schon im MJ 2019 ;-)

Entfall Zweiklang Hupe finde ich frech - damit der 25000€uro-Polo klingt wie ein Peugeot 205.
Diese "Tricks" kenne ich aber auch von MB, wo bei Einstiegsmodellen an allen Ecken und Kanten gespart wurde (C180, 190E 1.8)

> Ausstattung za(e)hlt auch schon im MJ 2019 ;-)

Was genau meinst du damit?

BTW: was genau ändert sich mit dem Mib3 außer der Online-Funktionalität?

naja - die Sonderausstattungen erhöhen beim MJ 19 ebenfalls den CO2 Ausstoß, z.B. R-Line, 16" Felgen, AHK, Panoramadach oder Reserverad. Kann gern mal raussuchen wie sich das zusammensetzt (bei mir HL mit 123g)

Ähnliche Themen

Ah, sorry, du meintest die Emissionsgeschichte. Hatte ich überlesen 🙂

Sicher, dass MIB3 im Polo kommt?

Ende letztes Jahr hieß es direkt beim Hersteller: der neue Passat wird das erste Modell mit MIB3 sein, danach der eGolf.

Ohne jetzt zu viel aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber es gab da „diverse Schwierigkeiten“ bei der Umstellung auf Cloud-Navigation.

Heute waren zeitweise Sonderausstattung und Serie in meiner WE App verschwunden ich könnte nur Technische Daten sehen.
Nun sehe ich die wieder, allerdings ist Blind Spot und die dafür erforderlichen absenkbaren Seitenspiegel verschwunden.

Hat das einen Grund??

Ich hab letzte Woche in AT einen Polo GTI mit Blind spot sensor plus bestellt. Mit Spurhalteassistent - Lane Assist. Der Aufpreis ist von ca 300 euro auf 800 euro gestiegen

Also geht es doch ab Modell 2020, muss ich mal meinen Verkäufer anrufen. Im Konfigurator ist es noch nicht für den Highline.
Danke.
AT? Österreich? Ich glaub, da ging es schon beim Modell 2019. Aber ich beobachte das mal und für nach Pfingsten beim Händler an.

AT ist Österrrich ja. Bis April war im AT konfig noch nur Blind Spot sensor um 350 euro Aufpreis. Ich hab auch Liefertermin Ende Oktober erhalten.

Lane Assist würde aber große Kamera bedeuten, und die gibt's so beim MQB A0 ja NICHT, weder bei Polo noch beim A1. Wahrscheinlich hat da wer im Konfigurator wieder zu viel Copy Paste betrieben. Wäre ja nicht das erste Mal..

Copy Paste mit 500 euro Mehrkosten. Da wird der Händler bei meiner Abholung sich aber freuen

Der Preis für Blind Spot Sensor und erforderliche Beifahrerspiegelabsenkung sind bei mir in der AB gesamt 480,- Euro.
Ich finde es merkwürdig, dass immer wieder alle Daten verschwinden, dann kurzzeitig ohne Spot Sensor und ohne die Absenkung wieder auftauchen.Ich

Also denke ich, dass da irgendetwas geändert wurde. Vielleicht ist es dann ja im Paket mit der Absenkung.

Ich geh einfach mal auf die Seite in AT.

Aber vor Pfingsten kann ich das wohl nicht mehr klären.

Zumindest in den Informationen zum Polo auf der österreichischen Seite wird BS+ nirgends erwähnt, lediglich BS (und dann auch ohne LA).

Deine Antwort