Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Guten Morgen, hat jemand inzwischen nähere Informationen erhalten über die Änderungen im Modelljahr 2019? Abgesehen vom OPF für alle TSI habe ich bisher noch nichts rausgefunden. Vielen Dank für alle Informationen!

Ich denke,es ist viel wichtiger,ab wann denn das Modelljahr 2019 gilt und ausgeliefert wird!
Ich habe nun von eigentlich gut informierter Quelle gehört,dass VW eine Sonderübergangsfrist bekommt und damit länger,also auch nach dem 1.9.2018 noch Modelljahr 2018 ausliefern+zulassen darf.
Wäre sehr schön,wenn hier ein Insider einen sachlichen Kommentar zu dieser Meldung geben könnte!

Hallo,
warum sollte das, das für Alle gilt nicht für VW gelten?
Ein Bonus für die Schummelsoftware!

Gruß

Hannes

Guten Abend,

Meine VW Verkäuferin sagte, dass sich beim T-Roc nichts großartig ändert beim MJ19.

Gruß
Vendrick

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vendrick schrieb am 17. Juni 2018 um 20:06:07 Uhr:

Guten Abend,

Meine VW Verkäuferin sagte, dass sich beim T-Roc nichts großartig ändert beim MJ19.

Gruß
Vendrick

War auch nicht anders zu erwarten!

Gruß Chris

Guten Morgen, bei Skoda ist schon die Preisliste für das Modelljahr 2019 veröffentlicht worden. Beim Karoq kosten die Benziner wegen dem OPF nun 400 Euro mehr. Ich denke, VW wird sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Einen schönen Sonntag Euch allen!

Zitat:

Guten Abend,

Gruß
Vendrick

Das Erste was ich mir wünschen würde, wären neue Sitze im Sport.

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 24. Juni 2018 um 10:04:23 Uhr:

Zitat:

Guten Abend,

Gruß
Vendrick

Das Erste was ich mir wünschen würde, wären neue Sitze im Sport.

Hallo,
nicht nur im Sport.
Elektrische Sitzverstellung mit Memory sollte schon drin sein.

Gruß

Hannes

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 24. Juni 2018 um 07:50:10 Uhr:

Guten Morgen, bei Skoda ist schon die Preisliste für das Modelljahr 2019 veröffentlicht worden.

Wo denn? Ich finde nur eine alte PL bei Skoda.

Die Preisliste war in einem Skoda-Forum verlinkt.

https://www.skodacommunity.de/.../page-7

Das ist doch eine PL vom 13.06. - Darin ist keine Rede vom OPF oder WLTP.

Die Preise für die Benziner sind wohl durchgehend um 400 Euro gestiegen wegen dem Partikelfilter. Gesondert erwähnt wird er nicht, das stimmt. Aber es sind auch andere Änderungen in der Preisliste, zum Beispiel ist das digitale Cockpit bestellbar.

Ich hoffe, dass VW bald mal die neuen Preislisten rausgibt. Ich habe weder beim Händler noch bei VW aktuell etwas erfahren können. Modelljahreswechsel ist dieses Jahr in der 31. KW, von daher wird es langsam Zeit :-)

Zitat:

Guten Abend,

Gruß
Vendrick

... das " Nichts großartig" heißt aber nicht, dass nix verändert wird.
Und ein bisschen kann je nach Interesse auch wichtig sein.
Ich glaube, die war ganz einfach unwissend.
Ich vermute, dass sich zumindest bei den Sitzen etwas tut.

Deine Antwort