Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Habe gerade gesehen, dass der 1,5 ltr. TSI mit OPF jetzt im Konfigurator verfügbar ist. Ob jetzt schon vollständig auf MJ 2019 umgestellt ist, weiß ich nicht. Die Anhängerkuppkung kann nun auch mit beats Audiosystem kombiniert werden.

Ich habe heute die Nachricht bekommen das VW die Preise für den T-ROC ab 22.10.2018 um Durchschnittlich 430 € erhöhen wird .

Wer hatte hier letztens von einer Preis Senkung geredet?

Die neu hinzugekommenen Serienausstattungen wollen ja irgendwie bezahlt werden ( OPF , Notruf usw. )

Ähnliche Themen

Hallo Iceman65830, der 2.0 TSI ist für das Modelljahr 2019 noch nicht konfigurierbar, das ist laut VW erst ab der 43. KW der Fall. Weißt Du oder sonst jemand, welchen Preis ich erhalte, wenn ich das Auto noch nächste Woche bestelle? Vielen Dank für alle Infos!

Du solltest noch den Preis für das 2018er Modell bekommen , aber schon die Ausstattung vom 2019 er .
So hat es mir mein Händler mitgeteilt , und so habe ich vor drei Wochen meinen bestellt .
Du bekommst also den OPF und das Notrufsystem kostenlos dazu .

Das ist natürlich klasse, danke für die Information. Dann werde ich nächste Woche auch mal zum Freundlichen gehen.

Eine Frage noch dazu: kann ich die erst ab Modelljahr 2019 erhältlichen Dekoreinlagen in Flashrot und das Businesspaket dann nachordern, sobald das Modelljahr 2019 für den 2.0 TSI im Konfigurator ist?

Möglicherweise kannst du es jetzt schon bestellen , im Onlinekonfigurator ist es für den 1.5 ja schon möglich .
Aber genau kann dir das nur dein Händler sagen .

Das stimmt, es ist halt nur der 2.0 TSI noch nicht drin. Den 1.5 kann man in der Tat schon mit den Sachen bestellen. Mal schauen nächste Woche. Und besten Dank!

Ich vermute mal das er dann ab Ende des Monats online auch wieder Konfiguriebar sein wird . Nach den Aussagen meines freundlichen soll er etwa zu dieser Zeit auch die WLTP Prüfung hinter sich haben .

Ich freue mich schon riesig aufs bestellen und das Auto. Die Konfiguration steht, nur die Außenfarbe werde ich bis zuletzt offen lassen. Indiumgrau, Ravennablau oder White Silver wird es werden, jeweils mit Dach in Wagenfarbe.

Ja, das Bestellen war schon der erste besondere Moment ,
11 Tage Später dann die Bestätigung und die Komm. Nummer.
Und nun das Warten .....
Bestellt habe ich meinen 2.0 R-Line in Ravenna Blau mit Dach in Wagenfarbe , so wie er 2017 auf der IAA Stand .
Gibt auf Youtube einige Videos davon ( das ich mir mind. 1 mal pro Woche anschaue )
https://www.youtube.com/watch?v=Rc4cP4FS2kI

Eine wirklich gute Wahl! Die Farbe ist sehr frisch und modern und steht dem Auto ausgezeichnet. Ich bin nur so unsicher, ob ich das mit den roten Dekorleisten innen kombinieren kann oder ob das nicht doch zu bunt wird.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 13. Oktober 2018 um 00:00:26 Uhr:

Eine wirklich gute Wahl! Die Farbe ist sehr frisch und modern und steht dem Auto ausgezeichnet. Ich bin nur so unsicher, ob ich das mit den roten Dekorleisten innen kombinieren kann oder ob das nicht doch zu bunt wird.

also für mich wäre das eindeutig zu bunt und in sich nicht stimmig und harmonisch. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Hätte für mich aber eindeutig Schießbuden Charakter.

Deine Antwort